Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft veröffentlicht erstes iOS Spiel mit XBL Achievements
#1

[Bild: mzl.mdodtbcr.84x84-75.png]
Microsoft hat ein neues Spiel für iOS veröffentlicht. Es ist zwar nicht das erste Spiel, was Microsoft auf iOS veröffentlicht, aber das erste, was auch XBox Live Achievements unterstützt. Das Spiel heißt Wordament und ist ein beliebtes Spiel auf Windows Phone. Es war mal ein Nebenprojekt von zwei Windows Live Entwickler, was später dann von Microsoft Game Studios übernommen und veröffentlicht wurde.

Das Spielprinzip ist eigentlich genau das von Boggle. Man hat eine 4x4 Matrix mit Buchstaben und muss nun mit verbinden der Buchstaben Wörter bilden. Das darf man horizontal, vertikal, aber auch diagonal. Das Besondere ist nun, dass alle immer das gleiche "Brett" spielen und man sich so gegen andere gut messen kann. Am Ende erfährt man, welche Wörter am häufigsten gefunden wurden. Die App ist kostenlos und hat ein Werbungsbalken am unteren Ende. Ein Xbox Live Account ist Pflicht und kann kostenlos erstellt werden.

In dem Spiel kann man bis zu 50 Gamerscore Punkte bekommen, durch die Xbox Live Plattform kann man sich auch mit Windows Phone Benutzer messen.

Wordament Appstore Link
Zitieren
#2

Kann man das auch ohne XBOX-Live-Account spielen? Ich komme um den Anmelde-Screen nicht herum.
Zitieren
#3

Ne, habe einen XBL Account, kommt man wohl nicht drum rum. Werde ich noch hinzufügen.
Zitieren
#4

Account hier. Account da. Nervt. Meine Spamemailadresse quillt schon über.
Zitieren
#5

irgendwo hab ich noch einen account, aber mh blöde, das man für alles registriert sein muss ... datensammlung en masse

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Geil, das spiele ich ab und zu auf Win 8.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste