Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail-App Alternative?
#1

Hallo,

Ich nutze derzeit als Mail-Client Sparrow auf meinem iPhone, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden und ein paar Bugs hat die App. Auch.
Da ja wahrscheinlich nicht mehr wirklich Updates kommen werden, wollte ich fragen, ob Ihr mir Alternativen empfehlen könnt, mit denen ich versch. Accounts (GMX, google) abrufen kann.
Zitieren
#2

In der normalen, vorinstallierten Mail-App. Funktioniert problemlos!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#3

Danke Rico, genau das wollte ich hören!

Wenn ich mit der normalen Mail-app zufrieden wäre, meinst du ich würde nach einer Alternative fragen?

Ich finde die normale App zu umständlich, wenn ich zum Beispiel in meine Ordnerstruktur gehen möchte, muss ich erst aus dem Posteingang raus und dann in den Account gehen um auf meine Ordner wie gesendet ist. Zuzugreifen.
Zitieren
#4

Google mit der Gmail-App.
Zitieren
#5

Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Google im Zusammenspiel mit der GMail App, die mittlerweile wirklich sehr gelungen ist kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#6

Googlemail ist doch Sparrow! Google hatte die doch übernommen und die Sparrow App umfunktioniert, soweit ich weiß.

Ich benutze auch die GMail App und bin sehr zufrieden.
Zitieren
#7

Also ich sehe keine Ähnlichkeiten zwischen Sparrow und GMail. Ist aber schon länger her das ich Sparrow benutzt habe.
Zitieren
#8

Ich meine, dass mal bei Golem gelesen zu haben. Google hat die Anwendung und das Entwicklerteam mit eingekauft.
Zitieren
#9

Du hast Recht. Ist mir irgendwie entgangen Zwinkern http://www.zdnet.de/88115565/google-kauft-sparrow/
Zitieren
#10

Richtig, aber der Unterschied ist, dass ich mit sparrow nicht nur google-Accounts Abfragen kann, sondern auch fremde.

Mit gmail geht das meines Wissens nicht!
Zitieren
#11

Doch das geht. Und zwar musst Du Dir die Mails von GMX etc. auf die Google Mail weiterleiten lassen. Jetzt kommt die Frage sicher auf was ist wenn ich eine Mail verschicken will? Das geht auch in dem Du in Deinem Google Account s.g. Aliase erstellst. Die sind dann in der GMail App verfügbar und Du kannst festlegen mit welcher Mail Adresse Du die E-Mail versenden willst.
Beim Antworten auf eine Mail wird der Alias übrigens dann automatisch übernommen.
Zitieren
#12

Wenn ich die Email unter Gmail mit einem alias-Namen versende, taucht diese Mail aber wahrscheinlich nur noch in meinem google-Konto auf, nicht in gmx oder?
Zitieren
#13

Richtig. Sollte es Dir dabei um den Speicher gehen so sollte Google ja genug liefern. Wenn Du das natürlich auf den GMX Server gespeichert lassen willst solltest Du schauen ob das machbar ist. Die iCloud bietet hier die Funktion "E-Mails nach weiterleiten löschen". Wenn Du da den Hacken weg lässt bleiben Mail Kopien auf den Servern.
Zitieren
#14

Ich habe da auch mal eine Frage zu. Habe die Gmail App auch schonmal ausprobiert und fand sie wirklich gut.

Mich stört nur immer, dass wenn man aus irgendeiner anderen App eine Mail verschicken will, immer die Standard Mail App geöffnet wird und die Mails natürlich auch in der App gespeichert werden.

Wahrscheinlich gibt es auch keine Möglichkeit, dass z.B. nur die Gmail App als Standard genutzt wird oder ?
Zitieren
#15

Nein leider nicht. Abhilfe: Mail Adresse kopieren und in GMail einfügen Zwinkern
Zitieren
#16

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

Mich stört an der vorinstallierten App, daß man die Emails zwar aus der App. löschen kann, aber diese noch nicht vom Server gelöscht ist.
Ich habe 4 verschiedene Accounts und möchte eine App. für alle, wo ich beim Löschen auch die Mails vom Server lösche.

Manchmal bin ich mehrere Tage nicht am PC und beim Abrufen werden immer noch längst gelöschte Mails abgerufen.
Per Browser in jeden Account einzeln zu gehen und dort löschen ist zu umständlich.

Es geht mir nur um das Löschen, ansonsten würde ich gerne weiter das vorinstallierte App. weiter nutzen wollen.

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
Zitieren
#17

Das mit dem löschen geht auch mit der oralen App.....

Du musst sie nur als imap Konto anlegen. Da werden alle Veränderungen auch in allen imap Konten vollführt, und auf dem Mail Server sowieso, wahrscheinlich hast du gerade einfach nur ein pop3 Konto....
Zitieren
#18

Das hat was damit zu tun wie du den eMailaccount einrichtest. Wenn du ihn als Exchange oder IMAP einrichtest, dann ist das kein Problem.

Das muss dein eMailanbieter aber unterstützen.
Zitieren
#19

Edit, das verbessere ich jetzt nicht! Originalen natürlich!!!
(Siehe oben) Scheiß autokorrektur!
Zitieren
#20

Stimmt, ich habe alles auf POP eingestellt.
Kann ich das einfach so auf IMAP umstellen? Falls ja, wie?
Oder erst alle löschen und neu erstellen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste