Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Line Messenger - Einer für alle
#21

(27.12.2012, 21:04)gado schrieb:  Hat aber auch viele andere Gründe, wieso Mail nicht Chat ersetzen kann.
Soll es ja auch nicht, aber Bilder haben in einem Chat auch nichts verloren. Generell bezog sich mein Vorschlag ja auf den Beitrag, dass sich die Welt doch endlich mal einigen sollte. Und insgesamt ist die SMS immer noch das Medium, mit dem man die meisten Handynutzer erreicht, ohne eine gesonderte App nutzen zu müssen - sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner.
Zitieren
#22

keine Ahnung wie intensiv whats app ausserhalb Deutschland genutzt wird aber hierzulande ist whats app der Platzhirsch. So gut wie jeder der ein Smartphone hat hats drauf und das ist genau der Knackpunkt das man keine Lust hat was auf was neues zu wechseln das im Prinzip nichts anderes kann wie whats app. Dann müssten natürlich auch alle whats app Kontakte mitspielen und sich die neue App runterladen. Wenn dann könnte es wohl nur Apple schaffen in dem sie iMessage für alle Platformen frei gibt. Aber eher wird wohl die Hölle zu frieren...
Zitieren
#23

Dass Bilder im Chat nichts zu suchen haben, findest dann aber auch nur du. Zwinkern

Nach der SMS kam die MMS, wird schon sein Grund haben.
Zitieren
#24

Find das auch bisschen Blödsinn... Warum haben Bilder im Chat nichts zu suchen?
Zitieren
#25

Ich benutze line schon lange genauso WhatsApp speziell meine Freunde aus Asien nutzen Line . Ich find Line toll
Zitieren
#26

(27.12.2012, 21:35)Handynaut schrieb:  ... das ist genau der Knackpunkt das man keine Lust hat was auf was neues zu wechseln das im Prinzip nichts anderes kann wie whats app. Dann müssten natürlich auch alle whats app Kontakte mitspielen und sich die neue App runterladen.
Es ist ja nicht so, dass das damals die erste und einzige App dieser Art war. Trotzdem hat es sich durchgesetzt, wieso auch immer. Nun ist es eben so wie es ist und wir kommen nicht mehr davon los ... Zwinkern

(27.12.2012, 21:43)gado schrieb:  Nach der SMS kam die MMS, wird schon sein Grund haben.
Stimmt, in erster Linie eine weitere Einnahmequelle für die Anbieter. Die MMS hat es nie über den Status eines Nischenproduktes hinaus geschafft.

(27.12.2012, 21:45)Boehse Tina schrieb:  Find das auch bisschen Blödsinn... Warum haben Bilder im Chat nichts zu suchen?
Das kann ja jeder sehen wie er mag, aber letztlich ist ein Chat eine Form der Unterhaltung zwischen zwei oder mehr Personen. Und dabei geht es in erster Linie um die Kommunikation, nicht darum, Fotos auszutauschen. Natürlich kann man das machen und auch dazu missbrauchen, im Grunde aber ist das nicht die geeignete Plattform.
Zitieren
#27

Nicht die geeignete Plattform um eben mal ein Foto zu zeigen? Mal eine ernst gemeinte Frage, nutzt du sowas wie WhatsApp überhaupt? Hat auch rein gar nichts mit missbrauchen von Chats zu tun. Was hältst du denn für richtig, um mal eben schnell was zu zeigen? Sei es nur ein Gebrauchtwagen beim Händler. Ist doch ruck zuck bei WhatsApp abgeschickt und der andere hat das Bild und man kann direkt über das Bild chatten. Da bin ich mal gespannt.

MMS ist wohl nur ein Nischenprodukt gewesen, da eine MMS teuer war und die Bildquali unterirdisch. Auf den meisten Nokia Handys waren 100KB max drin und erst später die 300kb, die laut MMS Standard erlaubt war. Aber selbst 300kb ist viel zu wenig. Die Kameras waren früher auch sehr schlecht. Hat viele Gründe warum die MMS ein Flop war. Aber sicher nicht, weil das versenden von Bilder nicht ankam.
Zitieren
#28

Alleine schon der Aktivierungsweg für MMS war oder ist lächerlich. Wie oft habe ich gehört: du musst erst eine MMS verschicken bevor du eine empfangen kannst. Wollte dafür aber nie 0,39€ ausgeben also war das end vom Lied das MMS bei mir absolut nie ein Thema war. Habe in meinem Leben 2 verschickt. Und davon war eine von vom Handy meiner Oma um ihr zu zeigen wir es geht!
Zitieren
#29

Ich verschicke massenhaft Bilder über iMessage, inzwischen auch oft über den Fotostream. Eine bessere Plattform als solche Dienste gibt es dafür ja nun wirklich kaum.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#30

Am Anfang von iMessage habe ich eher WhatsApp bevorzugt, da es über iMessage ewig gedauert hat. Aber inzwischen geht es echt flott. Zumal die Bilder bei WhatsApp in einer schlechteren Qualität verschickt werden und bei iMessage wird die Qualität beibehalten. Kann das?
Zitieren
#31

Hab's gerade mal installiert ... von 500 Kontakten nutzen 104 WhatsApp und genau 0 Line, fliegt also direkt wieder runter...vielleicht später mal wieder..

Gruss

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#32
Bug 

Man könnte auch auf die "Klassiker" wie ICQ, Skype u.ä. setzen oder auch die Features der sozialen Netzwerke nutzen. Bei mir z.B. finde ich viele Kontakte bei WhatsApp wieder, aber deutlich mehr nutzen z.B. Facebook. Trotzdem wird WhatsApp bevorzugt. Nicht, weil es mehr kann, sondern weil es "näher dran" ist an der SMS.
Zitieren
#33

Ich finde SMS und MMS sollten kostenlos werde, wie früher die SMS....

Dann Brauch man auch nichts neues erfinden wie joyn....
Zitieren
#34

MMS sind in meinem Telekom Vertrag nicht kostenlos! Und solange dies nicht der Fall ist werden die Leute WhatsApp & Co nutzen

Zumal es auch um iPod oder iPad User geht... WhatsApp bekommst auf die beiden Geräte nicht drauf. Hike zum Beispiel läuft perfekt auf dem iPad

Nicht jeder hat ein iPhone von meinen Freunden und somit fällt iMessage auch weg Zwinkern und wenn ein Bild schnell ankommen soll dann definitiv über solche Apps
Zitieren
#35

(28.12.2012, 08:00)sutadur schrieb:  Man könnte auch auf die "Klassiker" wie ICQ, Skype u.ä. setzen oder auch die Features der sozialen Netzwerke nutzen. Bei mir z.B. finde ich viele Kontakte bei WhatsApp wieder, aber deutlich mehr nutzen z.B. Facebook. Trotzdem wird WhatsApp bevorzugt. Nicht, weil es mehr kann, sondern weil es "näher dran" ist an der SMS.

die klassiker sind aber tot.... msn messenger stellt demnächst den betrieb ein... und auch icq ist glaub ich nicht mehr überlaufen...
Zitieren
#36

mal meine Meinung dazu.
SMS - viele haben noch nenn Vertrag, SMS nur ins eigene Netz
MMS - mal eben ein Video schicken (mitn iPhone in HD)? das wären wieviele bei 5 sek. Film???
WhatsApp - ist Plattformunabhängig, wenn wir mal iPod, iPad und co weglassen
iMessage - Vorteil: schickt alles wie es aufgenommen wurde, Bild in der Größe wie es ist und dann noch auch aufn Mac. Nachteil: only Apple Produkte.

Im Prinzip will man ja mit den Sachen kommunizieren, egal ob man es per Text, Bild, Video "sage".
WhatsApp hat es in der Tat über die Jahre geschafft, wichtiger als SMS zu werden.
Manko bei der App die Sicherheit.

Im Prinzip wär der Dienst WhatsApp (weils schon verbreitet ist) SSL sicher zumachen und auch für Mac, Windoof, Linux und andere Devices zu entwickeln

iPhone 4 - iPhone 5 - iPad 2 - iPad mini mit Retina - Macbook 13"
Zitieren
#37

zum thema line ... 150 kontakte circa ... davon 97 WhatsApp und 0 NULL in line.. somit für mich nicht von relevanz egal was der messenger bietet... und ich bin auch net derjenige der den revoluzzer spielt und alle leute die ich kenn auf ne andere plattform holt... solang WhatsApp das tut was es soll und net öfter down ist usw is mir alles andere wurst..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste