Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekomme ich Bilder nachträglich in den Fotostream?
#1

Habe vor kurzem Fotostream in iCloud aktiviert.
Jetzt isses ja so, dass gemachte Bilder sofort in die iCloud hochgeladen werden.

Aber wie bekomme ich alle Bilder hochgeladen, die ich VOR der Aktivierung gemacht hab?
Ich finde dafür keine Option...
Zitieren
#2

Am Rechner in den Fotostream-Ordner schieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

D.h. ohne Rechner gehts garnicht? Ich hätte erwartet, dass es auch vom iDevice aus geht.
Zitieren
#4

Du kannst auch Bilder manuell über das Device in den Stream geben. Geht aber glaube ich nur jedes Bild einzelt. Anders kenne ich das zumindestens nicht.
Zitieren
#5

Aber wie? ich finde dafür keine Option. Aber selbst wenn - einzeln wäre doof bei fast 10.000 Bildern Nod_no
Zitieren
#6

Muss mich korrigieren. Gehen auch alle Bilder auf einmal
Du gehst z.B. in Aufnahmen, dann Bearbeiten und alle Bilder anhaken. Dann auf senden und auf Fotostream klicken
Zitieren
#7

@Stricki Das was Du hier schreibst ist die Möglichkeit einen neuen Fotostream zu erstellen und mit jemandem teilen Zwinkern
Zitieren
#8

Nochmal...
Diese Option habe ich nicht. Bei Senden steht da nur Mail, Nachrichten, Twitter und der ganze andere Kram, aber nichts von Fotostream.

Guck bei dir bitte auch mal nach...
Zitieren
#9

Man muss ja nicht teilen. So sende ich meine Bilder immer nachträglich von Device auf Device. Ist zumindestens besser als nicht

Edit: Das mit den 10000 Bildern habe ich garnicht gesehen. Vergess was ich gesagt habe
Zitieren
#10

Vorhandene Bilder bekommst Du nur am PC in die iCloud. Bei 10.000 Fotos dürfte aber die 5GB freien Speicher knapp werden. Ausser Du hast diesen erweitert Zwinkern

EDIT: Und 10.000 Bilder würde ich niemals über das iDevice machen. Auch wenn es gehen würde. Sorry
Zitieren
#11

Die Bilder im Fotostream werden übrigens nicht auf das iCloud-Budget von 5GB angerechnet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Auch die nicht welche ich nachträglich rein schiebe? Dachte nur die wo automatisch hoch geladen werden.
Zitieren
#13

(27.12.2012, 22:01)Falko schrieb:  Die Bilder im Fotostream werden übrigens nicht auf das iCloud-Budget von 5GB angerechnet.
Hm, echt? Woher weisst du das?
Wenn das wirklich so ist, wäre das ziemlich verwirrend. Denn immerhin steht Fotostream ja bei iCloud.


btw:
Ich habe gelesen, dass es auch möglich ist JEDE Art von Dateien in die Cloud hochzuladen (wie bei Dropbox). Allerdings war das eine Anleitung mit einem Mac. Ginge das auch mit einem PC?
Zitieren
#14

Bringt eh nichts, nach 1000 Bildern ist Schluss.
Dann werden neue Bilder zwar in den Fotostream Ordner gepackt, alte jedoch gelöscht!
Zitieren
#15

Falls du die Nutzung einer App dafür nicht ausschließt, dann wäre PhotoSync eine sehr gute App dafür, recht simpel und komfortabel Fotos auszutauschen, statt den Fotostream zu benutzen.
Zitieren
#16

Die Bilder im Fotostream werden genau so wenig angerechnet wie die Musik in iTunes Match. Dateien kannst Du nicht in die iCloud laden, lediglich zwischen Apps "teilen" die diese Funktion unterstützen. Die Dropbox-Funktion wurde mit Einführung von iCloud eingestellt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(27.12.2012, 22:09)soeren796 schrieb:  Bringt eh nichts, nach 1000 Bildern ist Schluss.
Dann werden neue Bilder zwar in den Fotostream Ordner gepackt, alte jedoch gelöscht!

What??? Warum bieten die sowas an, wenn nach 1000 eh Schluss ist?
Wo kann man das nachlesen? Und, dass die Bilder nicht angerechnet werden?

Manchmal blicke ich bei Apple einfach nicht durch...
Zitieren
#18

Vermutlich hast Du den Sinn nicht verstanden. Der Fotostream ist kein Onlinespeicher für Fotos, sondern um die Bilder auf allen Geräten synchron zu halten. Du machst ein Bild mit dem iPhone - zack ist es auf dem iPad oder dem Apple TV. Zusätzlich werden alle Fotos auch noch am Rechner gespeichert, ohne dass man sie dafür synchronisieren müsste - sie sind dank iCloud sofort drüben. Ich habe daher schon seit Monaten nicht mehr mit dem Rechner synchronisieren müssen, das ist wirklich genial. Und da man selten mehr als 1000 Bilder macht, reichen die mehr als aus. Nachlesen kann man das bei Apple, habe ich mal für Dich gemacht: http://support.apple.com/kb/HT4486?viewl...cale=de_DE

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Aber wenn die Bilder nicht auf die 5GB angerechnet werden, warum steht Fotostream bei iCloud?
Da gibts noch einige andere Sachen, die ich und Andere nicht verstehen.
Zitieren
#20

Es steht dort, weil es ein iCloud-Dienst ist. Vom "Guthaben" werden aber nur das iCloud-Backup und Dokumente & Daten abgezogen, welche über die iCloud synchronisiert werden. Das sieht man ja auch, wenn man in seinen iCloud-Speicher guckt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste