Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cycloramic – Panoramavideos mit dem besonderen Dreh
#1

[Bild: bh6x8t88pga0zgf0r0kf.png]
Vor einigen Tagen ist eine etwas ungewöhnliche App in den AppStore aufgenommen worden. Für die einen ist es mit Sicherheit sinnlose Spielerei, die anderen erfreuen sich an der Idee und der Umsetzung.
Cycloramic nimmt selbständig Panoramavideos auf. Dafür wird weder Hand, noch Stativ, sondern lediglich der Vibrationsmotor des iPhones benötigt. Durch die Vibration dreht sich das iPhone um die eigene Achse und erstellt währenddessen ein Panoramavideo.
Aber seht selbst:


Dies funktioniert natürlich nur auf flachen, harten Oberflächen. Außerdem ist die App für das iPhone 5 entwickelt. Das iPhone 4S unterstützt die App grundsätzlich wohl auch, dreht sich jedoch nur unter „perfekten Bedingungen“.
Alles in allem bestimmt ein netter Spaß, den ihr für 0,89€ im AppStore erhalten könnt.
Zitieren
#2

WOW

Danke für die Info Zwinkern
Zitieren
#3

ha, coole idee, aber wenn es auf den bildschirm fällt.....
Zitieren
#4

Das Bild ist in der mobilen Ansicht nicht sichtbar Prost
Zitieren
#5

Mh, du meinst wahrscheinlich das Video? Ich hatte zuletzt hier auch Probleme mit Videos in der mobilen Ansicht. Ich konnte sie nur im WLAN sehen, habe das Problem aber eher bei mir gesucht.
Ich bin zur Zeit im WLAN und kann es sehen, habe testweise das WLAN ausgeschaltet und ich sehe es auch nicht mehr. :sad:
Bist du über die mobile Daten online?
Zitieren
#6

Ja stimmt. Habe jetzt mal WLAN eingeschaltet. Da sehe ich es. Im mobilen Netz nicht.
Zitieren
#7

Die Idee ist wirklich klasse, ich habe damit gestern Nacht schon eine Weile herumgespielt und hab immer wieder gestaunt, wie gut das funktioniert. Aber eben leider nur auf glatten Unterlagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ist ja an sich eine ganz gute Idee. Ich weiß aber nicht ob ich es nutzen würde. Wenn es umfällt ist das Geschreie nämlich groß.
Zitieren
#9

Wenn es umfällt dann fällt es um, weshalb sollte man da schreien? Es geht doch nicht kaputt, wenn das Gerät aus dem Stand auf die Vorder oder Rückseite kippt. Selbst wenn es vom Tisch herunter fallen würde muss es schon sehr ungünstig landen, um Schaden zu nehmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich habe zwar bis heute optisch keinerlei Probleme mit meinem 5er und bin mit der Verarbeitung persönlich auch sehr zufrieden, möchte es aber auch nicht heraufbeschwören. Bin mir halt sehr unsicher ob es äußerlich unbeschadet bleibt wenn es umfallen würde.
Zitieren
#11

Ich gehe mit meinem 5er genau so um wie mit meinen vorherigen Handys und habe sogar - Premiere - erstmals keine Hülle ums Telefon. Es sieht noch immer aus wie neu, und dass auch nach Stürzen vom Tisch (erst gestern wieder aufs Parket) und erst Recht auf dem Tisch (da kippt es beim Filme anschauen regelmäßig mal um). Der Hype um das ach so empfindliche Telefon ist aus meiner Erfahrung maßlos übertrieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Meines ist einmal von ca. 10 cm auf den Tisch gefallen und hat jetzt oben zwei kleine Macken wo die Farbe ab ist...
Ich weiß nicht Recht Zwinkern mein 4er hat mehr ausgehalten
Ist passiert und ich kann es nicht ändern und Edding läßt das Silber verschwinden Rofl
Zitieren
#13

Da Stimm ich dir voll und ganz zu. Finde diesen Hype auch vollkommen übertrieben, da ich bisher auch nicht mal im Ansatz ein Problem habe. Nur wenn ich das ständig höre, hab ich das zumindestens im Hinterkopf. Freut mich daher zu hören, das deines auch schon kleinere Stürze schadlos überstanden hat. Danke für den Hinweis. BTW: Ich habe noch irgendwelche Hüllen benutzt Zwinkern
Zitieren
#14

Danke für den Tipp! Gerade geladen und getestet! Ich find's klasse Lol
Zitieren
#15

wow der trailer könnte fast von apple selber stammen
Zitieren
#16

es sieht so lustig aus... Biggrin

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#17

Ich habs mir jetzt auch mal geladen
Hat aber sehr schlechte Kritiken ...
Ich probiere das morgen mal aus ...
Zitieren
#18

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, das Ding dreht sich im Kreis und macht ein Video, was auf Youtube ziemlich ruckelig und unscharf aussieht - was aber auch klar ist, wenn es sich durch den Vibrationsmotor dreht. Wie soll man das denn einsetzen? Die App macht ja nichtmal ein Photo aus dem Panorama
Zitieren
#19

Genau das hab ich mich auch gefragt. Durch die Vibration müssen doch total wackelige Videos entstehen.
Oder wie sehen die Vids aus?
Und ehrlich, wer brauch ein 360° Video? Das als Panoramafoto wäre durchaus sinnvoller.
Zitieren
#20

Ist halt ne spassige Sache, gerade auf Feiern oder ähnlichen Gelegenheiten, oder einfach nur zum zeigen der Möglichkeit, das iPhone 5 nur durch die Vibration im Kreis wandern lassen zu können. Die videos sind von anständiger Qualität, vom vibrieren sieht man da nichts. Einen regelmäßigen Einsatz wird es sicher kaum geben, ich habe aber schon 89 Cent für wesentlich unsinnigere Sachen ausgegeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste