Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nur Rauschen
#1

Hallo ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Iphone 4, hab keine Garantie mehr und das neuste Software Update drauf.
Wenn ich Musik über die Kopfhörer hören möchte, höre ich auf voller Lautstärke die Musik nur rauschend/verzerrt. Stell ich die Musik nur etwas leiser, hört das Rauschen auf. Allerdings ist die Musik dann plötzlich ganz leise - als wäre der Ton fast ausgestellt.
Wenn ich Musik über eine Dockingstation hören will, habe ich das gleiche Problem.
Nur über Bluetooth und den integrieten Lautsprechern funktioniert die Musikwiedergabe problemlos.

Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem?
Ich hatte erst die Vermutung das meine Klinkenbuchse defekt ist, aber dann sollte es ja über die Dockingsation wenigstens funktionieren?!
Kann es sein das mein Iphone intern einfach irgendwie falsch eingestellt bzw sich verstellt hat?! Das Iphone komplett Neuzustarten oder die Software upzudaten hat zumindest nicht geholfen ..
Zitieren
#2

Teste folgendes:

Einstellungen -> Musik -> Equalizer -> Aus

Wenn das nicht hilft würde ich erstmal andere Kopfhörer testen, die definitiv an anderen Geräten einwandfrei funktionieren.

Was noch sein kann ist, dass diene Musik in schlechter Qualität ist. Das fällt bei der Analogen wiedergabe und der Wiedergabe über das Dock natürlich auf, über die qualitativ im Vergleich zu Kopfhörern oder guten Boxen minderwertigen internen Lautsprecher oder über Bluetooth (auch hier wird eine schlechtere Qualität übertragen) allerdings nicht. Lade dir also spaßeshalber die iTunes Single der Woche runter und gucke, ob der Ton damit besser läuft. Wenn ja, liegt es an deiner Musik, wenn nein müssen wir das hier nochmal durchsprechen...
Zitieren
#3

Equalizer ist aus..
Vor ein paar Wochen hat ja alles noch wunderbar funktioniert!!
Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Ich hab auch Musik vom ITuns Store, das spielt leider keine Rolle..
Ich hab 4 verschiedene Kopfhörer und 2 Dockingstatione ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Wenn ich die Lautstärke auf ca 3/4 des Lautsprecherpegels stelle, höre ich die Musik ganz klar - ohne rauschen, aber sehr sehr leise. Wenn ich dann die Musik nur bisschen lauter stelle, wird sie plötzlich ganz laut und rauscht. Egal ob ich die Musik mit Kopfhörern höre oder über eine Dockingstation..?! Nur über Bluetooth Lautsprecher und über die normalen verbauten Lautsprechen funktioniert alles ganz normal..?!
Zitieren
#4

Hi,

eventuell hilft dies:

iphone komplett zurücksetzen und software komplett neu einspielen.
Meistens tritt das rasuchen auf wenn ein Softwareproblem vorliegt oder eben die Muschel kaputt ist. Am besten mit verschiedenen Telefonierapps ausprobieren (Viber, Tango, Skype etc.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste