Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX Mountain Lion neu installieren...und Windows?!
#1

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac zusätzlich via Bootcamp Windows 7 installiert, das es meine Freundin benötigt...
Nun wollte ich mal in nächster Zeit meinen iMac frisch aufsetzen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage...muss ich WIndows ebenfalls neu installieren, oder bleibt die Windows-Partition bestehen? Funktioniert das auch ncoh am Anfang mit gedrückter Alt-Taste, dass man die Bootmöglichkeiten auswählen kann, und so dann ins Windows kommt?
Oder muss ich Windows ebenfalls mit neu installieren?!?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#2

Du musst Windows auch neu installieren, weil wenn du ihn neu aufsetzt ist er wie im Wekszustand.
Zitieren
#3

Dachte ich könnte die Windows-Partition beibehalten und eben nur die OSX-Partition platt machen und dort dann OSX neu installieren..
Mist!!!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#4

Natürlich musst du Windows nicht neu installieren.
Einfach die OS X Partition löschen und Mountain Lion neu installieren.
Und das Auswählen der Bootmöglichkeiten durch drücken der ALT-Taste funktioniert auch weiterhin Zwinkern
Zitieren
#5

@berriie Korrekt. Wenn man es richtig macht, dann läuft das genau so ab.
Zitieren
#6

Danke für die Hilfe...dann werd ich das mal in Angriff nehmen...
Mit Bootcamp hat das alles danach janichts mehr zu tun...Bootcamp ist ja...wie ich das gerafft hab...nur die Installationshilfe für Windows. Danach benötigt man es ja nicht mehr...richtig?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#7

Genau genommen schon.
Bootcamp ist ja dann in Windows integriert (Treiber etc.)
Und man bekommt ja auch Bootcmap Updates über das Apple Software Update Programm.
Aber solange du die Windows Partition nicht löscht passiert deinem Windows gar nichts Smiley
Zitieren
#8

@ The Fear. Man kann Windows ja auch ohne den Bootcampassistenten installieren. Mit Bootcamp geht es halt nur leichter. Da kann man halt nichts falsch machen.

Aber die Treiber muss man ja so oder so installieren.

Also wie gesagt. Wenn du die Windowspartition nicht löschst, dann passiert deinem Windows nichts.
Zitieren
#9

Na okay...die Treiber sind ja schon alle installiert. In dem Fall benötige ich Bootcamp dann ja nicht mehr.
Mir geht's einfach darum, dass ich halt nicht Windows auch noch neu installieren muss.

Gut gut...dann werd ich das mal in Angriff nehmen...sicherheitshalber mal noch ne Sicherung von den Daten unter Windows machen und dann schau mer mal!

Wird eh Zeit, dass Windows vom Mac verschwindet...^^

Danke für eure Hilfe!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste