Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV 3 und Airplay via iPad iPhone
#1

Hallo zusammen,

wir haben uns das ATV 3 ins Haus geholt. Soweit ganz gut, ich habe auch alles soweit hinbekommen, bin dennoch, das erste mal, enttäuscht von einem Apple Produkt.

z.B. habe ich WIMP, den Musikdienst. Die preisen an, airplay ginge. Beim iPad kann ich es auch nutzen, beim iPhone jedoch nicht. Wo ist der Fehler ?

Dann fiel mir auf, dass wenn das ipad mit ATV streamt ( video ), jedoch abbricht wenn es verriegelt ?!
Muss das iPad die ganze entriegelt sein damit es weiter das Video streamt ?
Ich habe aus einem Browser heraus gestreamt.

Die nächste Frage, wieso ist Lovefilm bescheuert? Machen Werbung dass ich alle Filme via iÜad gucken kann, was ja auch stimmt, jedoch nicht auf das ATV streamen kann. Es kommt lediglich der Ton, aber kein Bild.
Versuche ich über die http den Film zu gucken werden ich drauf hingewiesen dass es dafür eine App gibt ?!

Es ist doch nicht Sinn und Zweck dass ich NUR Filme via iTunes mir angucken kann, bei den Preisen ist es ja weniger ein Spaß Sad

Bin z.Zt, nicht 100% zufrieden damit... hatte mir mehr erhofft.

Und dann geht es noch um den Vollbildmodus beim Airplay, Apps und Browser werden links und rechts beschnitten dargestellt Sad


Bitte um Rat und Hilfe.... n JB gibt es ja leider noch nicht für das 3er.. und 180€ für ATV 2 war ich nicht bereit zudem ich HD gucken möchte.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Um mal dein Wissen ein bisschen auf zu frischen:

- Keine Ahnung was WIMP ist, aber wenn es beim iPad geht und am iPhone nicht, ist es mit Sicherheit ein App-Fehler und dazu kann Apple nix.

- Bei manchen Videos bricht er ab beim verriegeln und bei anderen nicht, das liegt mehr am Player der in die Webseite gebaut ist.

- Das liegt ebenfalls an Lovefilm Zwinkern Ist bei Sky die selbe Geschichte.

- Sinn und zweck eines ATV´s ist das leihen von Filmen und das Airplay. (Das sollte man sich aber vor dem Kauf überlegen und nicht hinterher^^
Weiß ja nicht für was du es gekauft hast.

- Mal kurz nachdenken und schon müsste man auf die Lösung kommen oder?
TV ist 16:9 - iPad ist 4:3 somit entsteht natürlich ein Rand.
Wenn man es anpassen würde, würde das Bild gequetscht aussehen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich habe mich VOR dem Kauf schlau gemacht.. und selbst in einem Video sagte man dass Spiele APPS z.B. nicht 4:3 sondern 16:9 abgespielt werden....
Das stört mich eher weniger dennoch eine Frage gewesen. Zwinkern

Ich habe mir ATV geholt um vom iPhone Musik auf ATV zu spielen können und das gleiche auch vom iPad. So brauch ich dann lediglich das iPhone in meiner Whg zu nutzen ohne gross am VST zu spielen.

WIMP ist ein Musikanbieter Zwinkern Ähnlich wie spotify, Juke etc..... hier frisch ich dein Wissen ein wenig auf Biggrin



Ich habe sogar ein Apple MA gefragt ob sich das vom iPad 1:1 wieder spiegel lässt auf den ATV, er beJAte es, er sagte, ich kann den gesamten Bildschirm auf das TV Gerät synchronisieren.. geht auch.. nur bei bestimmten Playern leider nicht...

Finde es schade dass ATV da nicht weiter offen gemacht wird dass man die seriösen/legalen Anbieter damit wenigstens koppeln kann Sad


So, ich heul jetzt noch ein wenig rum in der Hoffnung dass bald ein JB raus kommt und ich dann flexibler mit ATV arbeiten kann.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Angepasste spiele wie modern Combat oder nfs gehen auch in fullscreen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ja, Real Racing geht auch.. sogar in Splitscreen Modus.

Mmh... ich wünschte mir dennoch mehr Freiheit.. denn überwiegen wollen wir von der Couch aus bequem Filme gucken via iPad. Und da ist iTunes nicht gerade die günstigste Variante.
Sad

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

Moin, Moin Leute,Biggrin

Kurz vorab , ich sitze im Relaxsessel, iPad vor mir, habe gerade ein paar Songs in den Ordner who's next geschoben, und höre sie dank ATV 3 in geiler Qualität über meine Surroundanlage!

Vielleicht ahnt Ihr schon, worauf ich hinaus will. Dieses Gemecker über das ATV 3 ist langsam lächerlich.Wacko
Es ist mittlerweile für unter 100€ zu haben und bietet dermaßen viele Möglichkeiten, sich das Leben zu vereinfachen und bequemer zu gestalten, wie ich es von kaum einem Gerät in dieser Preisklasse kenne!
Ich spar mir hier die Aufzählung, sie sind im Forum oft genug besprochen worden.
Wer unbedingt mehr will, soll sich das ATV 2 für mittlerweile erheblich mehr Geld holen, obwohl es von Hause aus schlechter ist als das 3er und HD bekommt man auch über JB nicht hin!
Dann könnt Ihr nach Herzenslust basteln und Euch hier Tipps holen, wenn's mal wieder schiefgegangen ist.Lol

So, nun werde ich mir für heute Abend noch einen geilen Spielfilm in HD im Store für 4,99€ ausleihen und das Bier kaltstellen, nur für letzteres muß ich meinen Sessel verlassen!Lol

Gruß an alle Bastler, Kai Biggrin
Zitieren
#7

Is ja alles schön und gut, aber hier meckert keiner über das 3er Zwinkern
Zudem ist 720p auch HD Biggrin

Es geht einfach nur darum das es langsam nervt wenn sich leute ein Gerät kaufen und erst im Nachhinein feststellen das es ihnen doch nicht passt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

(04.01.2013, 16:55)Freshbass schrieb:  Zudem ist 720p auch HD Biggrin
Okay nennen wir's HD+ ,die meisten FS können's, ATV 3 auf jeden Fall, ATV 2 keinesfalls.Biggrin
Und zum Rest, der TS nörgelt schon ein bisschen an dem Teil rum, und ja, vorher informieren ist immer besser!Nod_yes
Gruß, Kai
Zitieren
#9

Nur mal so zur Info, da du es anscheinend nicht besser weißt Zwinkern
720p ist kein HD+, denn HD+ sind die TV Sender!
720p ist HD und 1080p ist Full HD. Viel Unterschied ist aber nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Jo , weiß ich, war nur mal eben untechnisch hingeschrieben,Wink
ändert aber nichts daran, das entsprechende Filme über ATV 3 und Full HD Fernseher (heute Standard) in höherer Qualität abgespielt werden, als mit dem
ATV 2 !
Der wahrnehmbare Unterschied ist nicht groß, aber vorhanden.
Zitieren
#11

Da muss ich mich mal mit einklinken.
Wenn man den Unterschied zwischen 720p und 1070p
Nicht sieht sollte man mal zum Augenarzt gehen Biggrin

Also so klein ist der Unterschied dann doch nicht Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#12

Wenn man einen 50 Zöllner hat, merkt man es.
Ich hab nen 40er und sehe keinen Unterschied der mich zwingen würde auf den jb zu verzichten Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Jap hab vergessen dazu zuschreiben ab 117cm Diagonale aufwärts Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#14

Na also Zwinkern und selbst da ist der Unterschied nicht so überragend.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Mag so sein, mir fehlt auch der direkte Vergleich.
Was ich sagen kann: die Qualität eines gestreamten HD Kinofilms aus dem store übers ATV 3 zu meinem Full HD Philipps 81cm Fernseher hat die gleiche haarscharfe Stufe wie der BlueRay Player beim Abspielen einer aktuellen BlueRay!
Beide Übertragungswege nutzen die vollen Fähigkeiten des FS aus, mehr geht zur Zeit nicht.
Aber wie oben schon geschrieben will ich niemanden die Freude am spielen nehmen, auch wenn er dann für viel mehr Geld auf ein Gerät zurückgreifen muss, dessen technischen Fähigkeiten nicht auf der Höhe der Zeit sind!Rolleyes
Gruß, Kai
Zitieren
#16

Das hat nix mit spielen zu tun, sondern mit Möglichkeiten Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Zu Sky oder Lovefilm. Es ist nicht Apple sondern Sky bzw Lovefilm und auch Rtl die es nicht wollen das das Bild auf den großen Fernseher kommt.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste