Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Verbindung fehlgeschlagen
#1

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem iPhone meiner Frau.
Es handelt sich um ein 3GS mit neuester iOS-Version und keinem JB.

Wir haben in unserem Haus zwei WLAN-Netze. Bei einem klappt das Einwählen problemlos, beim anderen wird immer die Fehlermeldung "WLAN Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt.

Mit meinem iPhone 4 (JB, iOS 5.1.1) funktioniert es in beiden Netzen.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Komme im Moment nicht weiter... Sad

Danke schonmal und viele Grüße,
BoehserFrank
Zitieren
#2

Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung ! Benutzt du WEP, WPA, WPA 2?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Dieses Netz ist aktuell gar nicht gesichert... Zwinkern
Zitieren
#4

Vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .. Bringt manchmal Wunder Mit sich Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Hat leider nichts gebracht... Sad

Edit:
Wollte das Netzwerk ignorieren/löschen, aber der Button ist nicht da.
Ich dreh' noch durch... Sad
Zitieren
#6

Achja... gehe nicht direkt über den Router, sondern über einen Repeater (Sitecom) rein.
Es hat schonmal funktioniert, aber seit einiget Zeit klappt es nur noch bei meinem 4er.
Kann deshalb das Netzwerk auch nicht ignorieren. Sad

Netzwerkeinstellungen und Repeater wurden bereits neugestartet und resetet.
Zitieren
#7

Dann melde dich mal am Router an, statt am repeater
Zitieren
#8

Leider löst das mein Problem nicht.
Der Router ist im Keller (Hausanschluss) und der Empfang ist im Erdgeschoss ziemlich mies. Deshalb hab' ich ja den Repeater angeschafft... Zwinkern
Oder hat das Anmelden am Router eine andere Bewandtnis?
Zitieren
#9

Den Kanal mal geändert?
Router und Repeater resetet oder nur den Repeater?
Zitieren
#10

Hab' beides schon resetet...
Welchen Kanal soll ich wie ändern??
Zitieren
#11

Am Repeater den Kanal ändern.
Mal den Repeater verschlüsselt?
Zitieren
#12

Nein... der Repeater ist offen und war noch nie verschlüsselt.
Wie kann ich den Kanal am Repeater verstellen?
Zitieren
#13

Keiner mehr eine Idee?? :'(
Zitieren
#14

Hat das WLAN des Routers die gleiche SSID wie der Reapeter??
Zitieren
#15

Wenn dein Router nur im 5 GHz Bereich sendet geht es nicht mit deinem iPhone...

Oder du hast noch den Mac Adressen Filter drin.
Zitieren
#16

Geh in Keller und melde dich am router an (1 Fehlerquelle weniger), danach kannst du weiter auf Fehlersuche gehen.
Zitieren
#17

Es hat ja schonmal funktioniert, aber seit einigen Wochen klappt es einfach nicht mehr.
Angezeigt wird das Netzwerk zwar, aber wie gesagt kann keine Verbindung aufgebaut werden...

Der Repeater ist von Sitecom und vom Typ 300n.
Vielleicht bringt die Info ja noch was bei der Fehleranalyse?!

@ Denner: Und dann? Im EG hab' ich da aber keinen Empfang mehr. Und das Einwählen im Keller klappt.
Zitieren
#18

Dann ist schonmal dein WLAN Modul im Handy nicht defekt, also hast du was falsch konfiguriert, das musst du jetzt finden.
Zitieren
#19

Was ist mit der SSID??
Zitieren
#20

Rezension bezieht sich auf: Sitecom Wireless Repeater 300N (Elektronik)
Ich habe mich nach dem Gerät 4 Tage mit der Konfiguration herumgeplagt und es dann zurückgegeben. Ich habe mich exakt an die großformatige Anleitung gehalten, aber spätestens bei dem Punkt DHCP-Server deaktivieren war Schluß und das Gerät war nicht mehr erreichbar. der Support war schnell, aber wenig hilfreich. Da ich das Gerät nicht mit einem Exoten, sondern mit einer stinknormalen Fritzbox 3131 verbinden wollte, ist das entweder ein Fabrikationsfehler, ein Softwarefehler oder die lächerliche Anleitung enthält einen Fehler, auf den ich hereingefallen bin. Übrigens das erste Mal seit C64-Zeiten, dass ich bei einem Geät kapituliere.

Rezension bezieht sich auf: Sitecom Wireless Repeater 300N (Elektronik)
Hallo,

hab mir den Repeater als ersatz für den CM3 Repeater geholt ...
Konfiguration ist meiner Meinung nach sehr umständlich - kein Assistent und nur eine englische Anleitung (für mich ansich kein Problem)

Die Verbindung hat dann beim 3. mal auch funktioniert - aber auch hier - nach ca. 30 MInuten kein Internet mehr ...
Leider blieb hier auch nur die Rückgabe übrig.

Habe für den Speedport W503V nun den "offiziellen" T-Home Speedport W100 Repeater genommen und der funktioniert auch so wie es soll.

Rezension bezieht sich auf: Sitecom Wireless Repeater 300N (Elektronik)
Amerikanischer oder Chinesischer Elektronikschrott. Eigentlich bekomme ich irgendwann alles hin, aber dieses Ding ist unmöglich!! Nach der ersten Einrichtung ist der Kasten einfach nicht mehr zu erreichen ( auch beim Einrichten musste ich die IP-Adresse mindestens 20 x eintippen bis das Ding reagierte... ). Gelaufen ist das Teil dann ca. 15 Minuten, danach war Schluß!! Die Leute die hier ein Lob aussprechen sind entweder gekauft oder sehr leidensfähig. Der Typ aus der ( ehem. ) DDR mit seiner 1 Meter dicken Lehmwand ( sh. 5-Sterne Rezession ) ist jedenfalls der Oberhammer..........

Vielleicht solltest Du Dir was ordentliches holen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste