Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Akku/Benutzung
#1

Hallo, ich habe gerade unter Benutzung seit letzter Ladung nachgeschaut:
Benutzung: 6 Stunden 33 Minuten
Standby 1 Tag 22 Stunden
Der Akku hat noch 44%, was bei der Benutzung nicht schlecht wäre. Allerdings habe ich mein Iphone vllt. hochgerechnet gerademal 1 Stunde wirklich benutzt. Den Rest der Zeit lag es nur auf dem Tisch. Woher kommen die 6,5 Stunden? 3g Verbindung oder W-lan war meistens aktiviert.
Danke für Eure hilfe.
Zitieren
#2

Ich glaube nicht, dass wenn 3G bzw W-Lan aktiviert sind, es unter Benutzung fällt. Kann ich mir schwer vorstellen.
Zitieren
#3

Hast du WhatsApp drauf? Das verursacht häufig diese Phantomnutzung.
Zitieren
#4

Das iPhone funkt ein paar mal nach draußen bzw. empfängt Daten, ohne dass du etwas aktiv machst. Das ist ganz normal und nichts schlimmes.

Wenn man das mal durchrechnet, hast du also ca. 5 Stunden "Phantomnutzung" in 48 Stunden. Das ist ein guter Wert, brauchst dir keine Gedanken machen Zwinkern
Zitieren
#5

Ok dankeSmiley Ja WhatsApp benutze ich auch aber mich würde noch interessieren, ob die 3G-Verbindung bei euch auch immer pro Stunde 1-2% Akkuladung im Standby verbraucht?
Zitieren
#6

Ist normal! Hör auf dich verrückt zu machen.
Zitieren
#7

Absolut normal Zwinkern
Zitieren
#8

Danke dann scheint mein iphone ja top zu funktionieren Smiley Ich verstehe dann nur nicht warum so viele behaupten, dass man seit 6.0.2 Akkuprobleme hat. Es kann doch nicht sein, dass jedes Iphone 5 anders bezüglich des Akuuverbrauchs ist Biggrin
Zitieren
#9

(10.01.2013, 16:57)Leroy schrieb:  Ich glaube nicht, dass wenn 3G bzw W-Lan aktiviert sind, es unter Benutzung fällt. Kann ich mir schwer vorstellen.

Dann liegst aber richtig FALSCH.
Wie will 3G funktionieren wenn es keine Verbindung hat?
Verbindung = Es arbeitet nebenbei.
Arbeit = Akku % sinkt!
Zitieren
#10

@SemtoxC: Natürlich fällt es unter Benutzung, wenn 3G/Wlan arbeiten. Es fällt aber nicht unter Benutzung, wenn diese lediglich aktiviert sind, aber gerade nicht arbeiten Zwinkern

@Nooby5: Jeder schleppt andere Backups und Einstellungen mit sich rum, daher haben manche Leute Akkuprobleme und manche nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste