Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit iPhone 3GS - Softwareunlock
#1

Hallo werte Fachleute,

2 Tage nun versuche ich mich durch den Begriffsdschungel zu arbeiten um mein Problem alleine lösen zu können. Ich stelle allerdings fest, dass meine Verwirrung eher zunimmt, wenn ein Fachbegriff mit 5 anderen erklärt wird. Geräte zu bedienen ist eine Sache, sie irgendwie umzuprogrammieren eine andere und, wie ich nun feststelle, nicht meine. Daher im Folgenden nun kurz zu meinem Problem mit der Bitte um Rat und Hilfe:

Habe vor knapp 2 Jahren ein iPhone 3GS ersteigert; hatte von Anfang an Netzprobleme, mäßige Verbindungen. Schließlich ging garnichts mehr. In meiner Laienhaftigkeit dachte ich, ich müsste es vielleicht irgendwie mal wieder „upgraden“ oder neu „jailbreaken“. Was mir in diesem Zusammenhang offensichtlich gelungen ist, ist die Sicherung der SHSH blobs mit / bei Tinyumbrella. Außerdem habe ich (aus Unkenntnis) das Gerät über iTunes wiederhergestellt.

Kurz noch Zahlen und Fakten:
Gerät ist aus den USA (habe bei Apple angerufen, war ein AT&T Gerät), mußte ja schon „unlocked“ gewesen sein, sonst hätte ich es ja garnicht nutzen können.
Version 4.3.3 (8J2),
Modem-Firmware 05.16.07,
Serien-Nr. XX9481XXXXX.
gesicherte SHSH blobs:
4.1
4.2.1
4.3.3
6.0.1
Weiterhin habe ich bemerkt, dass das Gerät vom PC nicht erkannt wird, bei iTunes aber schon und dass mir (trotz Verbindung mit PC/Internet über USB an der Vorderseite des Rechners) im iPhone bei „Cydia“ „Laden nicht möglich (es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet)“ angezeigt wird. Außerdem bei Info -> Allgemein:
Netzwerk nicht verfügbar und
Netzbetreiber Nicht verfügbar.
Kurz: Trotz eingelegter SIM „kein Netz“.

Tja, und nun?

Entnervter Gruß von

bolle
Zitieren
#2

Du hattest sicherlich einen Softwareunlock installiert, den du mit dem Update auf 6.0.1 gelöscht hast.

Entweder AT&T schaltet dein Gerät frei für alle Netze oder du musst dein iPhone wieder per Software unlocken.

Das wird mit deinem Kenntnisstand allerdings lange dauern.
Zitieren
#3

Hoppla, das ging ja flott, danke für die Nachricht Leopard,

ich habe also das iPhone auf 6.0.1 geupdatet? Das iPhone zeigt mir doch davon nichts an; es steht nur bei "Tinyumbrella"; im Display des Gerätes bei Info-> Allgemein steht: Version 4.3.3.
Über eine -wohl auch schon recht veraltete- Version von iTunes wird mir ein Update auf 6.0.1 angeboten; habe ich aber bisher nicht gemacht, weil ich nicht wusste, ob damit dann alles in die Grütze geht.
Zitieren
#4

Ach so. Okay. Das hatte ich fälschlicherweise so interpretiert.

Cydia ist drauf? Kannst du das iPhone mit einem WlanNetz verbinden und dann Cydia benutzen? Du hast geschrieben, dass Cydia anzeigt "Laden nicht möglich" . Im Wlannetz müsste es ja funktionieren.

Dann dort mal schauen, ob eventuell ein Update für ultrasn0w angeboten wird.
Zitieren
#5

Ja, "Cydia" scheint drauf zu sein. Wlan geht/habe ich nicht.
Zitieren
#6

WLAN bräuchtest du schon. Kannst du nicht zu einem Bekannten der WLAN hat? Ansonsten hat McDonalds eine Stunde gratis WLAN am Tag Smiley
Zitieren
#7

Bedeutet das, dass man das Ding grundsätzlich wieder flott kriegen könnte und der erste Schritt dazu nur mit Hilfe einer Wlan-Verbindung möglich ist; geht nichts mit meinem heimischen PC?
Zitieren
#8

Leider nein, du bräuchtest schon zwingend eine WLAN Verbindung.
Zitieren
#9

(13.01.2013, 11:20)bolle schrieb:  Bedeutet das, dass man das Ding grundsätzlich wieder flott kriegen könnte und der erste Schritt dazu nur mit Hilfe einer Wlan-Verbindung möglich ist; geht nichts mit meinem heimischen PC?

Oder kauf dir um 20€ einen Router dann gehts zu Hause auch falls du überhaupt Internet hast.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste