Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp findet keine Kontakte
#1

Iphone 4
iOS 5.1.1
Jailbreak

WhatsApp findet auf meinem Iphone 4 keine Kontakte. Ich bin angemeldet und kann auch erreicht werden. Es scheint dann als Absender nur die TelNr auf, obwohl der Absender in der Kontaktliste vorhanden ist. Wenn ich die Kontaktliste aktualisiere, findet er keinen einzigen Namen. Neuinstallation brachte michts.
Hatte das Problem schon jemand und weiß eine Lösung?
Gb
Zitieren
#2

Vielleicht das probieren, wenn es unter iOS 5 den Punkt schon gibt:

Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte -> WhatsApp aktivieren
Zitieren
#3

(14.01.2013, 10:43)Bastuck schrieb:  Vielleicht das probieren, wenn es unter iOS 5 den Punkt schon gibt:

Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte -> WhatsApp aktivieren

Den Punkt gibt es unter 5.1.1 nicht.
Zitieren
#4

Okay, das habe ich mir fast gedacht. Sorry. Sad
Zitieren
#5

Guck mal in welcher Form deine Kontakte in der Kontakte-App gespeichert sind. Ich hatte bei mir mal das Problem, dass alle Kontakte in der Form +49(0) 1.... gespeichert waren und damit hat sich WhatsApp irgendwie nicht vertragen. Als ich dann bei den Kontakten das +49 weggemacht habe, wurden sie in WhatsApp angezeigt.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#6

Bei mir sind alle mit +49 abgespeichert, und es klappt einwandfrei mit WA.
Wenn dann ist eher die "0" zwischendrin das Problem.
Zitieren
#7

Ich hab beide Varianten gespeichert und keine Probleme
Allerdings hab auch ich keine (0) dazwischen... Solltest du mal ändern und dann testen
Zitieren
#8

Ich hab die verschiedenen Schreibweisen probiert. Das wars nicht. Evt ein Problem mit einem Programm aus Cydia?
Zitieren
#9

welche Programme hast du den aus Cydia installiert?
Zitieren
#10

Hast Du vielleicht bei Installation der App den Punkt "Darf WhatsApp auf ihre Kontakte zugreifen" ausversehen verneint?
Zitieren
#11

(14.01.2013, 15:48)MundR schrieb:  Hast Du vielleicht bei Installation der App den Punkt "Darf WhatsApp auf ihre Kontakte zugreifen" ausversehen verneint?

Diese Frage stellt sich bei der Installation nicht. Ich hab das Programm gerade erst neu installiert. Es kommt dann die Aufforderung: "Fügen Sie ihrer Kontaktliste neue Kontakte hinzu". Obwohl die Kontakte im Telefonbuch vorhanden sind.

gb
Zitieren
#12

Hattest du das denn schon immer? Oder lief es schon richtig?
Welche Tweaks aus welcher Quelle hast du denn eventuell nach dem Problem installiert?
Zitieren
#13

Die Frage kommt auch nur unter iOS 6. Ist Teil des Datenschutzes.
Zitieren
#14

Hast du die Kontakte von der SIM importiert?
Zitieren
#15

(15.01.2013, 22:50)daves1 schrieb:  Hast du die Kontakte von der SIM importiert?

Nein. Und hier wird das Problem liegen. Ich bekomme meine Kontakte durch meinen E-Mail Account übertragen. Sobald ich den Mail-Account eingerichtet habe, werden sämtliche Mails, die Kalendereinträger und die Kontakte übertragen. Ich glaube, dass auf der SIM-Karte gar keine Kontakte vorhanden sind bzw. waren.

gb
Zitieren
#16

die Kontakte brauchen nicht auf der SIM sein
Was hast du den alles aus Cydia installiert?
Sowas wie Protect My Privacy ?
Zitieren
#17

(16.01.2013, 12:19)deluxestyle schrieb:  die Kontakte brauchen nicht auf der SIM sein
Was hast du den alles aus Cydia installiert?
Sowas wie Protect My Privacy ?

Nein MyPrivace habe ich nicht.
Kurzer Auszug:
ifile
pkgbackup,
iblacklist
ishshit,
my3g
datacounter
phonefinder
mywi
adblocker
contactPrivacy
cydelete
lockinfo
und diverse andsere apps

Mir ist kein Programm aufgefallen, das Schuld haben könnte. Irgendwann früher bei einer älteren iOS-Version hat WhatsApp funktioniert. Ich habe es dann entfernt, weil ich es nicht brauchte.

Wenn man auf Google sucht, haben mehrere Leute das selbe Problem wie ich (zumindest gehabt). Lösung haben die aber auch keine.

gb
Zitieren
#18

contactPrivacy
dieser Tweak könnte der Überltäter sein
der wird verhindern, dass WhatsApp auf deine Kontakte zugreifen kann
Zitieren
#19

(16.01.2013, 12:40)deluxestyle schrieb:  contactPrivacy
dieser Tweak könnte der Überltäter sein
der wird verhindern, dass WhatsApp auf deine Kontakte zugreifen kann

Genau da lag der Fehler! Danke vielmals!
Noch gleich eine Frage an den Experten:
Wenn ich einen Telefonkontakt aus der Kontakliste auswähle (ich spreche hier nicht von WhatsApp, sondern vom Telefonieren), komme ich in das Feld Info, wo sämtliche Einträge wie Adresse, Mail usw. gelistet sind. Dort klicke ich dann auf die TelNr. und das Iphone wählt. Anschließend beim Auflegen, kehrt das Iphone wieder in den Info-Screen zurück und ich muss oben auf Contacts klicken, um wieder zu den Telefonkontakten zu gelangen.
Gibt es kein App von Cydia, das diesen Prozess beschleunigt bzw. abkürzt?

gb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste