Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausgelasteter CPU durch Surfstick-->Folge: Heiß und lauter Lüfter
#1

Hallo. Ich bin "Apfel Neuling" und habe mir einen güstigen Klappcomputer namens Macbook ersteigert (Model von 2007).
Anfangs war ich über W-Lan online und neuerdings mit einem 1&1 Surfstick. Ich laß viel Lob über leise Lüfter von Macs. Ich bemerkte bei meinem dann, dass er so laut war wie bei einem Windoof-Rechner und er lief ständig. Auf der Suche bei google über mögliche Ursachen und einigen Tricks, die man zur Fehlerbehebung anwenden könne, die bei mir aber nicht gefruchtet haben, habe ich dann mal geschaut, welche Vorgänge den CPU denn so belasten. Bei Windows weiß man ja wo man nachschaut, bei Mac als Anfänger noch nicht. Also wurde nach gegoogelt und nachgeschaut. Am Ende der Liste stand dann der Surfstick mit einer Belastung von 99%.
Das 1&1 Einwahlprogramm habe ich dann beendet und sofort sank die Temperatur und der Lüfter wurde nach der Zeit auch leiser. (So eine Fehlersuche kann echt dauern).
Aber nun meine, sicher berechtigte Frage: Ist das normal? Kennt jemand das Problem? Huh

Ich werde dann wohl wieder über Wlan online gehen müssen um das Macbook nicht zu schaden(?).

Oder mal mit einem anderen Stick testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klaus665
17.07.2013, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste