Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS jailbreak - eigenen Sperr-Code Nummer vergessen
#1

Hallo an alle im Forum,

ich habe im November meinen selbst vergebenen Geräte - Sperr- Code vergessen bzw. dann mehrmals falsch eingegeben. Nun ist das iPhone 3gs gesperrt und ich komme nicht mehr dran.
Außerdem ist das Gerät mit einem jailbreak versehen.
Die iOS Version müsste so ca. 4xxxx sein.

Zwischenzeitlich habe ich ein neues iPhone, aber ich würde das alte, zur Not auch ohne irgendwelche gespeicherten Daten, gerne noch als 2. Gerät haben.

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit?
Allerdings bin ich einfach nur userin und würde mir nicht zutrauen, irgendwelche besonderen Programme zu installieren.

Danke im Voraus!

maikind
Zitieren
#2

Wie kann man eig seinen eigenen Sperrcode vergessen, wenn man ihn eine Zeit benutzt hat ? Sehr eigenartig.
Zitieren
#3

Zumal man immer eine geläufige Nummer nimmt Smiley also keine Zufallsnummer
Zitieren
#4

Wiederherstellen ohne Backup!
Zitieren
#5

November bis jetzt -> lange Zeit

Da kann man den schon mal vergessen
Zitieren
#6

Er hat ihn aber bereits im November vergessen und falsch eingegeben, und nicht jetzt erst.

So verstehe ich zumindest diese Aussage:
(16.01.2013, 13:39)maikind05 schrieb:  ich habe im November meinen selbst vergebenen Geräte - Sperr- Code vergessen bzw. dann mehrmals falsch eingegeben.
Zitieren
#7

Nehmen wir mal an, es ist alles okay und er will sich nicht ein gefundenes / ge"besorgtes" iPhone zu eigen machen, so ist die Antwort bereits gegeben worden.

Stell das Gerät wieder her, ohne ein Backup einzuspielen. Damit sind zwar die / deine Gespeicherten Daten weg, aber das Gerät kann wieder benutzt werden.
Zitieren
#8

Danke für Eure Antworten!

Aber...

Habe alles verstanden und vorbereitet.

iTunes sagt mir nun, dass eine neue Versio, nämlich 6.0.1 (alte was 4.3.3) zur Verfügung steht und ich möge bitte aktualisieren.
Das mache ich gerade und auf einmal steht da: Bachup von iPhone. IM Iphone stand "synchronisiert".
Das ist jetzt geschehen und wenn ich nun das iPhone entriegele, dann will es wieder den Code haben.

Was habe ich falsch gemacht und wie geht es richtig?
Zitieren
#9

Du hast ein Update gemacht, und keine Wiederherstellung.
Zitieren
#10

Übrigens: es ist wirklich alles legal und in Ordnung.

Ich hatte nur in einem aufregendem Moment, als ich die Nachricht bekam, dass meine Tochter verunglückt war, den falschen, von 2 verwendeten Codes eingegeben. Und war mir in meiner aufregung sicher, dass dieser Code doch richtig sein muss. Und habe ihn immer wiederholt. Auch noch nach 5 und 10 Minuten. Bis es nicht mehr ging.
Vom Grunde war diese Zahlenkombination auch richtig; aber nicht für das iPhone. Es war meine Bank-Geheimzahl....

Dieser Fehler in der ganzen Aufregung hat mich ein neues iPhone gekostet - und die Erfahrung: nie wieder Code-Sperre!!!!
Zitieren
#11

So, 2. Versuch.

Ich bin nun doch in mein iPhone ohne Code gekommen, konnte auch schon mein WLAN aktivieren, aber nun erscheint:
Das iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist, Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut.
Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich an den apple Support...



Habe es eben nochmal wiederholt, aber es kommt die selbe Meldung.

Und nun?
Zitieren
#12

Eine SIM ist eingelegt?
Zitieren
#13

JETZT ja. Ändert sich aber auch nichts.
Habe bei dieser SIM allerdings einen anderen Anbieter als zuvor.

Und: habe ich denn nun tatsächlich ein Update gemacht, wenn ich schon wieder soweit gekommen bin (Sprache eingestellt, WLAN verbunden) oder doch eine Wiederherstellung.

Und wenn tatsächlich update, was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#14

vl hast du einen lock?
Zitieren
#15

Och Leute,

ALLES kann sein. Aber - woher soll ich das denn wissen?

Ich bin kein Technik-Freak, will einfach nur telefonieren mit DIESEM iphone und habe ansonsten KEINE Ahnung.

Ich habe das iPhone mit jailbreak gekuft (weil es angeblich so toll war), dnach mit einer eplus Karte verwendet und jetzt ist eine von Tchibo drin, O2.

Die Karte wird nicht angenommen und die Aktivierung geht auch immer noch nicht.

Manno, ist das kompliziert!!!!

Sorry, aber wenn Ihr Vermutungen habt, dann sagt mir doch im selben beitrag, was dann bzw. richtig zu tun wäre.
Zitieren
#16

Ruf bei Apple an (bis 20.00), gib die IMEI durch, und frag nach, ob das Gerät einen Net-Lock hat.
Und wenn ja, auf welchen Anbieter.

Zusätzlich kannst Du dir das Tool f0recast laden, und damit mal auslesen, welches Baseband aktuell installiert ist.
Zitieren
#17

Und wo finde ich die IMEI?
Ins Gerät, auf die Einstellungsinfos, kann ich nicht rein, auf dem Gerät steht sie nicht und wenn ich mit iTunes verbinde, dann sagt mir iTunes, nachdem es das Gerät erkannt hat, dass eine Aktivierung zurzeit nicht möglich ist.... Mehr infos bekomme ich da auch nicht bzw. mehr ist mit iTunes gerade nicht drin.

Ich könnte noch nichtmal neu wiederherstellen.
Zitieren
#18

Die IMEI steht auch auf dem SIM-Schlitten....
Zitieren
#19

Lad dir mal iForecast runter!

@Alex: Ist nicht immer die richtige, da sie manchmal/meistens ausgetauscht werden.
Zitieren
#20

IMEI
Tastenkombination *#06# eingeben.
Oder in den Einstellungen / Allgemein / Info / ganz unten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste