Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Umtausch nach 3 Wochen
#1

Hey Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5 : der Homebutton funktioniert teilweise nicht, dass heisst er reagiert erst nach mehrmaligen Drücken! Ausserdem "klackert" der Knopf bei leichter Berührung! Allerdings ist dieses Problem nicht ständig vorhanden! Manchmal sitzt er auch fest drin und funktioniert einwandfrei!
Das Problem war bereits seit der 1. Woche vorhanden, habe mir aber nichts dabei gedacht und dachte es legt sich! Nun haben wir die 3. Woche und es wird stetig "schlimmer"!
Habe beim Apple Support angerufen und gefragt, ob es umgetauscht werden kann! Er sagte "Ja" und hat mir direkt für Samstag einen Termin gemacht!

Ich habe ja eigentlich ein Umtauschrecht, allerdings habe ich gelesen, dass Apple da rumzickt und irgendwas von 14 Tagen vorgibt?!
Und wie sieht es aus, wird es umgetauscht obwohl das Problem vielleicht in dem Moment nicht vorhanden ist?!

Gruss, DoktorManfred!
Zitieren
#2

Also du bekommst auf jeden Fall ein funktionierendes Gerät, weil du 1 Jahr Garantie hast. Du musst dein iPhone dann etweder an den Apple-Support senden oder 29€ für einen Vorabaustausch bezahlen.

Das mit dem 14 Tage bezieht sich auf das Rückgaberecht, also dass du dein iPhone ohne weiter Gründe einfach so wieder an Apple zurückgeben kannst...also ein Rücktritt vom Kaufvertrag.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#3

offiziell gibt es dieses Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen, Apple zeigt sich aber kulant und macht es auch bei Käufen direkt im Store.
Zitieren
#4

Okay schonmal vielen Dank, dass ging ja schnell! Wie sieht es denn aus: bekomme ich komplett neues Gerät? Ich sehe es nämlich nicht ein 180 Euro für ein refurbished iPhone zu zahlen!
Zitieren
#5

Nicht immer alles durcheinanderwerfen Smiley Bestellst Du online, kannst Du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung widerrufen.

Hast Du einen Mangel an der Ware, der von Anfang an bestand, dann hat der Verkäufer die Möglichkeit nachzubessern, entweder durch Ersatzlieferung oder Reparatur. Apple wählt aus Kostengründen meist die Dir bereits angebotene Ersatzlieferung.

Die ersten 6 Monate trägt der Verkäufer die Beweislast, dass das Gerät beispielsweise doch nicht mangelhaft war. Im Anschluss der Käufer.

Alles in Allem bist Du da bei Apple gut aufgehoben und hast Dich mit dem Anruf richtig verhalten.

Edit: zu langsam, Bezahlen wirst Du nichts müssen, wenn du den Defekt nicht selbst verursacht hast.
Zitieren
#6

Du hast Garantie... Du mußt das nicht bezahlen. Du wirst sicherlich ein refurbsihed Gerät bekommen.
Zitieren
#7

Wieso 180,- zahlen?
Ist doch ein Garantiefall, und kein selbstverursachter Defekt.
Zitieren
#8

(16.01.2013, 18:39)Olli schrieb:  Nicht immer alles durcheinanderwerfen Smiley

wer hat denn was durcheinandergeworfen ? :-)
Zitieren
#9

Ich bin mobil zu langsam beim Tippen @aciiid Lol ich meinte das bezogen auf den TS und die 14Tage
Zitieren
#10

dann sind wir ja wieder konform :-)
Zitieren
#11

Die zahlst du doch nur außerhalb der Garantie Zwinkern

Edit: Öfter mal ein Browser-Refresh machen ^^
Zitieren
#12

Ein refurbished iPhone wäre ja nicht gut! Die Chancen auf ein neues Gerät stehen schlecht?
Zitieren
#13

warum wäre ein refurb nicht gut ? Ich wette mit Dir, Du würdest es nicht von einem neuen unterscheiden können :-)
Zitieren
#14

Ein refurbished Gerät ist doch eines, welches schon einmal repariert wurde oder? Würde es bevorzugen kein benutztes iPhone zu erhalten Smiley Sonst hab ich ja praktisch 670 Euro für ein Gebrauchtest ausgegeben!
Zitieren
#15

Refurbish = Außen neu, innen handgeprüfte Gebrauchtteile.

Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen (habe auch ein Austausch 5er) ...
Zitieren
#16

habe ein refurb iPod und iPad und beide waren perfekt.
Zitieren
#17

Okay, dass hört sich ja dann doch positiv an!
Zitieren
#18

(16.01.2013, 18:35)aciiid schrieb:  offiziell gibt es dieses Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen, Apple zeigt sich aber kulant und macht es auch bei Käufen direkt im Store.

Bei Apple ist eine 14 tägige Rückgabe Bestandteil des Kaufvertrags, und somit keine Kulanz sondern -in Falle Apple- ein Recht Wink

Generell gilt das im Laden aber nicht, sofern nicht im Kaufvertrag vereinbart.
Zitieren
#19

(16.01.2013, 21:14)Olli schrieb:  Refurbish = Außen neu, innen handgeprüfte Gebrauchtteile.
...

Also mit meinem Refurbish konnte ich ca 6min telefonieren. Seit dem liegt es in der Box. Ich kann mein Gegenüber hören , aber dieser mich nicht.

Soviel zum Thema "Handgeprüft" !
Zitieren
#20

(16.01.2013, 23:20)KKunze1959 schrieb:  
(16.01.2013, 21:14)Olli schrieb:  Refurbish = Außen neu, innen handgeprüfte Gebrauchtteile.
...

Also mit meinem Refurbish konnte ich ca 6min telefonieren. Seit dem liegt es in der Box. Ich kann mein Gegenüber hören , aber dieser mich nicht.

Soviel zum Thema "Handgeprüft" !

Genau solche Probleme sollten nicht auftreten! Vielleicht lässt sich was machen, dass ich ein neues Gerät bekomme! Ansonsten werde ich mein jetziges wohl behalten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste