Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone hängt sich beim Fotoschießen auf
#1

Hallo zusammen!

Das iPhone 4s meiner Freundin hängt sich immer öfter auf, wenn sie Fotos schießt. Das Handy schaltet sich ab und es wird angezeigt, dass der Akkustand zu niedrig ist (obwohl beim letzten Mal noch 36% angezeigt wurden). Man kann das Handy dann für ca. 5 Minuten nicht mehr einschalten und nach den 5 Minuten gehts wieder ohne Probleme. Dann wird auch wieder der alte Akkustand angezeigt.

Jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?
Zitieren
#2

Was hast du den schon versucht? Mal ne Wiederherstellung mit/ohne Backup gemacht?
Zitieren
#3

Wenn das nicht hilft, eventuell mal den Akku tauschen.
Zitieren
#4

Hatte eben exakt das selbe Problem. Foto mit Blitz gemacht, schwups war es aus bei 20% akku.
Habs an das Ladegerät gehängt und es ging wieder
Zitieren
#5

(22.01.2013, 23:11)Raum68 schrieb:  Hatte eben exakt das selbe Problem. Foto mit Blitz gemacht, schwups war es aus bei 20% akku.
Habs an das Ladegerät gehängt und es ging wieder


Das kann ja keine dauerhafte Lösung sein!
Zitieren
#6

Ich hatte dieses Problem erst einmal, bin aber überrascht dass es hier jemand gibt mit gleichem Problem. Denke das ist ein Software Bug in bestimmten Situationen
Zitieren
#7

Welche iOS hat sie den drauf? Auf meinem 4S mit der 6.1 habe ich kein derartiges Problem. Für mich klingt dass mehr nach einem Akkuproblem.
Zitieren
#8

Die Fotos die gemacht wurden. War dies drinnen oder bei diesen Temperaturen draußen? Falls es dem Akku draußen zu kalt war, wäre dies auch eine Erklärung.
Zitieren
#9

Ui, schon so viele Antworten. Danke schon mal!

Also neu aufgesetzt habe ich es noch nicht, werde das aber heute Abend mal versuchen. Software hat sie die neueste drauf (6.0.1 oder 6.1, auf jeden Fall gibts laut iTunes keine neuere).

Die Fotos wurden drinnen geschossen, also schließe ich die Kälte schon mal aus.

Akkutausch wäre meine letzte Option, wenn wirklich gar nichts funktioniert.

Eins ist mir noch eingefallen: Das Problem kam das erste Mal auf, als der Speicher fast voll war. Jetzt haben wir alle Fotos, die vor 2013 geschossen worden sind auf den PC gezogen und vom Handy gelöscht. Jetzt sind wieder ca. 6GB frei.
Zitieren
#10

Guten Morgen zusammen,

also das Wiederherstellen mit Backup hat wohl geholfen. Wir haben gestern noch paar Testfotos geschossen und dabei kam das Problem nicht mehr vor.

Vielen Dank für eure Hilfe Zwinkern
Zitieren
#11

Dieses Problem hatte ich am Sonntag auch. Allerdings war ich draußen. Nach 5 Minuten in der warmen Hosentasche ging es wieder. Ist trotzdem kein Zustand. Was machen denn die Leute, die Wintersport betreiben?
Zitieren
#12

Zum Beispiel extra für den Wintersport ausgelegt Taschen und/oder Zubehör benutzen.

(24.01.2013, 16:40)Norman B. schrieb:  Was machen denn die Leute, die Wintersport betreiben?
Zitieren
#13

(22.01.2013, 22:36)Cyb3rGh0st1987 schrieb:  Wenn das nicht hilft, eventuell mal den Akku tauschen.

Allein kriegt man das aber nicht hin ne?
Zitieren
#14

(24.01.2013, 16:59)Leroy schrieb:  
(22.01.2013, 22:36)Cyb3rGh0st1987 schrieb:  Wenn das nicht hilft, eventuell mal den Akku tauschen.

Allein kriegt man das aber nicht hin ne?

Naja wenn du dich im Internet ein wenig schlau machst, geht das eigentlich ganz einfach!
Schau die am besten nen paar Youtube Videos an!

So schwer ist es nicht! Aber den richtigen Akku solltest du auch haben!
Zitieren
#15

bei mir genau das gleiche. bei ca. 30 % akkustand. mir ist es auch aufgefallen, dass es draussen bei der kälte war. aber letztens auch 1x in der wohnung passiert.
Zitieren
#16

Ja aber die Garantie ist dann ja weg, wenn du es alleine aufschraubst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste