Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann keine SMS versenden!!!!
#1

Hallo Leute,
ich habe das folgende problem:

Ich habe von einem freund sein iphone3gs bekommen, nach unlock kann ich zwar telefonieren aber den sms dienst nicht nutzen. ich bekomme zwar sms aber die sind leer und ich selbst, kann keine sms versenden. die nummer der mitteilungszentrale ist ebenfalls korrekt.

könntet ihr mir vll sagen woran das liegt und wie ich dieses problem beheben könnte?

vielen dank im voraus
Zitieren
#2

Welche Firmware hast du drauf?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

ich habe iOS 6.0.1 drauf
Zitieren
#4

Hmm da du schon sagst, dass die Mitteilungszentrale stimmt, kann es das schon mal nicht sein.

Wie hast du den Unlock denn gemacht? Via Software oder direkt vom Provider aus?
Zitieren
#5

ich habe das mit Ultrasn0w gemacht
Zitieren
#6

Hmm ok. Hast du denn ein Backup eingespielt via iTunes als du es bekommen hast bzw. war schon was drauf? Könntest am besten mal n Restore versuchen, ohne ein Backup einzuspielen. Aber bitte den Restore nur mit Redsnow machen, wegen dem Baseband!
Zitieren
#7

danke, ich versuche es mal.

ich habe kein backup draufgespielt, als ich es bekommen habe
Zitieren
#8

arum eigentlich einen Unlock per Jailbreak? Ist das 3GS aus Deutschland? Falls ja kannst du es doch ganz normal über den Provider unlocken lassen so alt wie das ist...
Zitieren
#9

hey,
problem hat sich erledigt. habe es aus geschaltet und dann wieder gebootet. und dann gings auf einmal.

danke nochmal für eure tipps.

zu dirk: ich hab es versucht auf der telekom seite freizuschalten. hat aber iwie nicht funktioniert. deshalb musste ich es unlocken, damit ich es benutzen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste