Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 - kein Ton bei Telefonat
#1

Hallo,
neulich hatte ich ein Problem mit meinem iPhone5 (6.0.2):
Bei einem eingehenden Anfruf (vom Festnetz) konnte ich noch ganz normal Annehmen doch dann hatte ich irgendwie keinen Ton?! Die Zeituhr zählt doch ich höre keinen Anrufer....
Bei mehrfachen Versuchen den Anrufer zurück zu rufen schlägt alles fehl.... ich kann keine richtige Verbindung aufbauen, kein Rufton, kein Signalton oder sonstiges....??? Netz war vorhanden (D1 - ohne LTE)
Folgende Versuche halfen auch nichts: LTE ein/aus, Flugzeugmodus ein/aus, Multitask alles löschen
Ein Testanruf bei meinem Sohn (ebenfalls iPhone) hat zwar funktioniert, jedoch hatte ich auch hier kein Freizeichen... die Verbindung kam aber zustande!? Mein Sohn konnte mich nämlich hören - aber ich konnte ihn nicht hören?????
Nach ca. 2 Minuten versucht mich der erste Anrufer erneut zu erreichen und alles geht wieder. Der Anrufer meinte noch ich hätte abgehoben u. er konnte mich hören aber ich ihn nicht.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, wenn dieses Problem auftritt, und ich schalte es einmal von der Hörermuschel zum Lautsprecher u. zurück zur Hörermuschel dann funktioniert wieder alles.
Das iPhone wurde vorher bereits einmal neu aufgesetzt und als neu konfiguriert ausserdem wurde die Sim-Karte (D1) getauscht.
Kennt dieses Problem jemand???
Soll ich auf iOS6.1 warten oder es tauschen lassen, wobei der Telekom Mitarbeiter meinte, das er von diesen Problem noch nie etwas gehört hat u. alle Austausch Geräte momentan dieses Roboter Problem haben.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Zitieren
#2

Scheinbar bin ich doch der Einzige mit diesen Problem.
Kann mir denn keiner weiterhelfen.
Gruß Zafir
Zitieren
#3

Das Problem tritt also öfters auf?

Wenn es immer wieder auftritt und eine Wiederherstellung ohne Backup keine Besserung gebracht hat, würde ich mich direkt an Apple wenden und nicht an die Telekom. Die werden dann mit dir besprechen was am Besten ist. Dass alle Austauschgeräte das Problem mit der Roboterstimme haben, halte ich für ein Gerücht.
Zitieren
#4

Hallo,
ja das Problem tritt so ca. bei jeden 20 Anruf auf.
Ich warte jetzt mal auf das nächste Software Update u. wenn es dann wieder vorkommt, lasse ich es von Apple tauschen.
Gruß Zafir
Zitieren
#5

@Zafir: Ich kann das Problem nicht bestätigen - wobei ich auch schon mal durch eine Kopfhörerabdeckung ein ähnliches Problem hatte. Wenn die Abdeckung zu "fest" eingesteckt war (es war ein kleiner Metallstift an der Abdeckung dran) wurde die Kopfhörerbuchse aktiviert und somit konnte ich keine Gespräche mehr führen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste