Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten von jailbreak iPhone auf nicht jailbreak iPhone
#1

Hallo,

ich habe bisher das 3GS mit einem jailbreak und der iOS 5.0.1 genutzt.

Nun habe ich mir ein 4s (werksfrei) zugelegt. Da es auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, kann ich es nur mit der 6.0.1 instand setzen - und dafür gibt es noch keinen jailbreak.

Meine Frage:
Wie bekomme ich alle Daten (hauptsächlich apps und Kontakte) von meinem alten iPhone auf das neue?

Genügt ein Backup des alten mit welchem ich das neue dann starte? Oder wird es hier Probleme aufgrund unterschiedlicher iOS und jailbreak Eigenschaften geben?

Oder kann ich die Daten irgendwo zwischenspeichern und dann auf das neue ziehen? Bin gerade etwas unsicher und würde mich über Hilfe freuen :-)

Danke!
Zitieren
#2

Es genügt, wenn du ein Backup vom 3G[S] machst und es auf dem 4[S] wieder installierst.
Zitieren
#3

Die Apps aus Deinen Backup sind ja dann drauf, die Du vom AppStore ja hast. Die bleiben ja erhalten.
Zitieren
#4

o.k., danke!

Jetzt scheitere ich aber gerade an einem ganz anderen Problem:
Meine Sim Karte passt in das neue iPhone gar nicht rein?!?!?

Wie kann denn das sein? Gibts da nen Trick?

Danke!
Zitieren
#5

Mach Foto von der SIM mit den Kontakten nach oben. Ich sage dir dann ob du sie zuschneiden kannst oder lieber nicht. Und bestelle dir bei deinem Anbieter eine Micro SIM.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Entweder stanzen, schneiden oder beim Provider eine neue ordern.
Zitieren
#7

Also das sim-Feld ist schon größer als der Einschub - zuschneiden wird definitiv nicht gehen...

Dann bestell ich mir wohl mal ne Micro-sim.

Schade - dachte ich könnte heute mit dem neuen iPhone loslegen :-(

Danke!
Zitieren
#8

Stanzen bzw schneiden geht eigentlich mit jeder Karte.
Hatte zumindest noch keine, bei der es nicht funktioniert hätte.
Zitieren
#9

Schneide sie dir halt zu, geht in 90% der Fälle.

Und wenn sie nicht geht ist auch nicht schlimm, dann wartest du halt eben auf deine Micro.
Zitieren
#10

O2 ist echt genial... *Ironie*

Die alte Karte wird sofort gesperrt wenn man die Micro-Sim bestellt!

Ich brauch mir also gar keine Mühe mit der alten Karte geben - sie ist eh ab sofort nicht mehr zu gebrauchen.

Da kann ich jetzt nur hoffen dass die neue nicht so lange auf sich warten lässt!

Geniales Prinzip - da hat mal wieder jemand wirklich Kundenfreundlich gedacht!

SRY - passt hier eigentlich nicht her - ärgert mich trotzdem gerade...
Zitieren
#11

Man könnte auch sagen:
Da hatte jemand keine Ahnung, und schiebt es auf o2....

1.) Du hättest Dir die Karte auch in einem o2-Shop holen können.

2.) Du hättest Dir die Karte auch inaktiv schicken lassen, und dann telefonisch aktivieren, wenn sie bei Dir eintrifft.
Zitieren
#12

Alex78 hat recht.

Des Weiteren könntest du eig. die SIM auch zuschneiden. Ging bei mir auch mit einer knapp 7 Jahre alten SIM Karte.
Auf Micro SIM (iP 4;4[S]) sollte es eigentlich klappen. Auf Nano SIM ist dies aber nicht mit älteren Karten möglich, da der Chip zu Gros ist. Bei neueren SIM Karten ist der Chip viel kleiner.

Ich habe einfach entlang des Chips geschnitten außer auf der Seite, auf der eine Kante abgeschnitten ist. Da hab ich zuerst 2-3 mm gelassen und den Test mit einer Nagelfeile nachgefeilt.
Zitieren
#13

Also wenn ich den guten Mann im Call Center frage ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt die Micro-Sim zu bekommen ohne 3 Tage auf Telefon verzichten zu müssen und der mir sagt "Nein, da gibt es leider keine andere Möglichkeit!" --> dann bleibt mir nichts anderes übrig als das zu glauben! (oder auf die Micro Sim zu verzichten)

Was das zuschneiden angeht (was ja jetzt eh hinfällig ist):
Mag sein dass es bei 90% funktioniert - aber wie gesagt, der Chip auf der Sim Karte ist schon größer als der gesamte Einschub der Micro Sim, ich müsste also nicht nur die Karte, sondern den goldenen Chipbereich mit beschneiden - und ich hab das Gefühl dass das nicht richtig wäre...

Trotzdem Danke an alle Helfer!

Ich übe mich nun in Geduld und Hoffnung...
Zitieren
#14

Dann hast Du leider einen Mitarbeiter erwischt, der von seinem Job null Ahnung hat.

Dein Gefühl ist falsch.
Wenn Du rechts und links ein bißchen von dem Kontakt mit weg feilst, geht die SIM trotzdem noch.


Edit:
Wenn Du nicht warten willst, bis die Karte bei Dir ist, kannst Du morgen immer noch in einen o2-Shop gehen, und dir ne neue holen.
Zitieren
#15

Ah, ok - das ist interessant... Hätt ich nicht gedacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste