Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail Export
#1

Hallo zusammen

Möchte mich hier grad mal als Neuling vorstellen. Hab das Forum hier gefunden, weil ich nach einer Lösung eines kniffligen Problems gesucht hab - aber nix passendes gefunden habe. Ich hoffe ich stelle keine Frage, die schon 1000 mal beantwortet wurde. Habe mittels Suche jedenfalls nichts passendes gefunden. Kann zwar sein, dass ich auch falsch suche.

Also es ist so. Ich hatte einen Hoster für meine Homepage und meine E-Mails. Nun hatte ich Probleme weshalb ich ihn gewechselt habe. Da ich nun beim Registar schon den Nameserver des neuen Providers angegeben habe, kann ich via IMAP nicht mehr auf die E-Mails zugreifen. Ich habe sie aber lokal auf meinem Handy. Nun habe ich versucht mittels "Bewegen" die E-Mails auf die neuen Postfächer zu übertragen. Doch das gibt mir immer die Fehlermeldung: "E-Mail konnte nicht bewegt werden - Die E-Mail konnte nicht in das Postfach... bewegt werden".

Habt ihr eine Idee wie ich an die E-Mails aufm iPhone komme? Beim Mac sind das ja mbox-Dateien. Beim iPhone hab ich keine Ahnung wie ich da drauf zugreifen kann.

Danke für euren Input!

Grüsse
lumbatius
Zitieren
#2

Beim Bewegen will er löschen, das kann er aber nicht, weil kein imap zugriff auf das alte postfach möglich.

versuche kopieren, oder weiterleiten oder schau mal im appstore ob es eine mail backup gibt oder so....
Zitieren
#3

Verstehe ich das richtig, dass du auch am PC oder MAC nicht mehr auf dein altes Postfach zugreifen kannst? Dann sehe ich schwarz, bis auf einzeln weiterleiten wird kaum was gehen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste