Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Power Button defekt - Gewährleistungsfall?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe im Juni 2011 ein iPhone 4 bei T-Mobile vertraglich erworben. Nun ist mir der Power Button stecken geblieben - das iPhone ist aber nicht runtergefallen oder iwie ähnliches und hat keinerlei Kratzspuren.
Von dem 1 Jahr Garantie von Apple kann ich ja nun nicht mehr profitieren Sad nun habe ich gehört, dass die noch 1 Jahr Gewährleistung geben müssten.
Hatte bei T-Mobile angerufen und wollte nachfragen, ob die in der Pflicht der Gewährleistung seien oder Apple. Daraufhin meinte T-Mobile, dass sie die Geräte nur weitergeben und nicht verkaufen, denn sie verkaufen lediglich die SIM-Karte und sind nicht in der Gewährleistungspflicht und ich solle mich doch an Apple wenden.

Meine Fragen wären dann:
1. Ist das gerechtfertigt, dass T-Mobile mich nach Apple verweist.
2. Ist mein Schaden ein Gewährleistungsfall? (Ein Schaden der entweder beim Verkauf schon vorhanden ist oder ein Schaden der verspätet, innerhalb der gesetzlichen 2 Jahre, auftritt - ist ja im Prinzip hier der Fall) oder?


Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Wenn du beweisen kannst, dass der Fehler bereits bei Verkauf Vorlag, kannst du es über die Gewährleistung abwickeln...

Wende dich an Apple und lass es für etwa 160 € austauschen. Sonst bleibt nur selbst basteln oder ein Reparatur Shop.
Zitieren
#3

also komm ich um eine kostenpflichtige reparatur nicht drum herum ... aber mich würde es interessieren wie man so etwas beiweisen sollte, dass ein gewisser fehler bereits beim kauf schon vorhanden ist, wenn man das handy beispielsweise schon länger als ein jahr hat?

Kommt denn auf die 160€ noch mal 1 Jahr Garantie drauf?
Zitieren
#4

Gewährleistung muss dir die Telekom geben, da du das iPhone bei denen gekauft hast und nicht bei Apple.
Allerdings musst du der Telekom nachweisen, dass der PowerButton von Anfang an kaputt war
Zitieren
#5

Bekommst 90 Tage Garantie auf die Reparatur
Zitieren
#6

ich dachte ich würde ein komplett neues gerät bekommen?
Zitieren
#7

In der Regel nicht.
Zitieren
#8

Du bekommst ein refurbished, auf diesen Austausch/Reparatur bekommst du 90 Tage Garantie...
Zitieren
#9

ah ok danke Zwinkern
Zitieren
#10

Falls es jemanden interessiert Smiley Habs selbst in die Hand genommen und erfolgreich repariert Smiley) hehe Kosten: 12€
Zitieren
#11

ja und ich hab es mir einfach gemacht..... hab nen neues iPhone4 bekommen für 189 Euro bei t Mobile als Austausch gerät :-D bei mein war der powerbutton defekt und hatte am frondDisplay Rand nen kleinen applatzer.. hab jetz nen neues iPhone :-D alles io alles schick und auf 6.1 Wiedergestellt jallbrake drauf und alles funzt ohne Probleme B-)
und das mit dem selber basteln war mir zu aufwändig.. hab mir die Anleitung im Netz angeschaut aber da muss man ja das ganze iPhone auseinander ruppen... nur wegen nen Power Knopf... nee war mir zu blöde ;-)
Zitieren
#12

Der Austausch bei Apple kostet 149,- für das iPhone 4!;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste