Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 - Hardware Modding
#1

Jetzt noch einmal ein gesonderter Theard für das Modding des Iphone 5, da im Vergleich zum 4/4s ganz andere Möglichkeiten gegeben sind.

Hier soll alles rein, von Gravuren, Glasteile wechseln, Gehäusewechsel...


Ich mache dann gleich mal den Anfang:


Heute gekommen: Iphone 5 Gehäuse in Rot und Blau.
Gekauft für je 65€ auf dhgate.com.
Umbaudauer - 4 Stunden.

Die Qualität des Gehäuses ist sehr gut! Der Empfang ist nicht schlechter geworden (jedenfalls nicht spürbar).
Das Iphone ist nun noch ein paar Gramm leichter. E fühlt sich wie ein "normales" Iphone 5 an. Ob es eloxiert ist kann ich nicht sagen (kenn ich mich nicht mit aus^^). Die Kanten sind ebenfalls poliert!

Nun noch ein paar Bilder meines Nachmittags:

                                       
                       

Über Meinungen, Fragen etc. würde ich mich freuen!
Zitieren
#2

So ein durchsichtiges Backcover wie beim 4er wird beim 5er nicht möglich sein oder?
Zitieren
#3

Sieht ja mal Endgeil aus! Würde sowas auch wollen, aber ich trau mich nicht ran^^
Zitieren
#4

Sieht ja mal richtig geil aus. Jedoch verfliegt die Garantie leider dabei, sonst würde ich nicht zögern!
Zitieren
#5

hast du mir den link zu den backcovers ?
Zitieren
#6

Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt sieht das iPhone für mich wie ein billiges Kirmesbudenhandy aus Wacko
Zitieren
#7

Also mich spricht es echt sehr an. Finde das ist eine Rarität, da es sehr selten vorkommt, dass jemand in Besitz eines solchen iPhones ist. Die Garantie mag zwar weg sein, trotzdem finde ich es hat sich gelohnt. Sieht echt top aus Cool
Zitieren
#8

Naja, wer Optik VOR Garantie braucht........ Zwinkern

Ich denke, speziell in Zeiten vom iPhone 5 sollte man sich das GANZ genau überlegen Zwinkern
Zitieren
#9

Sehe ich auch so, Geräte beim iPhone 5 ist die Garantie wichtiger den je!
Aber muss jeder selber wissen.

Allerdings finde ich schwarz und weiß doch viel ansprechender als diese grellen Farben, aber das ist eben Geschmackssache.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

(29.01.2013, 11:39)snowman78 schrieb:  Naja, wer Optik VOR Garantie braucht........ Zwinkern

Ich denke, speziell in Zeiten vom iPhone 5 sollte man sich das GANZ genau überlegen Zwinkern

Naja, bei so selten auftretenden "Gehäuse-Schäden" brauch man keine Garantie.Rofl
Zitieren
#11

Wer so einen Umbau hin bekommt, der stellt definitiv Optik vor Garantie. Aus dem einfach Grund weil er es kann.
Der geht nicht betrübt zu Apple und sagt mein Home Button reagiert schlecht sondern setzt sich hin und tauscht ihn in 5 Minuten aus.

Super Optik Soeren, hast einen klasse eyecatcher auf den Dich bestimmt die Leute ansprechen werden.

Werde später auch ein paar Bilder von meinen zur Verfügung stellen.
Zitieren
#12

Es gibt auch noch andere Garantieschäden als ein Homebutton!

Ich will das ja nicht schlecht reden, ist nur meine Meinung.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

So sieht es aus. Die Garantie entfällt auf das KOMPLETTE Gerät und nicht nur auf das Gehäuse Zwinkern

Habe ja auch Respekt vor der Arbeit, aber optisch sagt es mir halt überhaupt nicht zu und mir persönlich ist die Garantie eines Gerätes einfach wichtiger als die Optik.

Aber das ist, wie schon gesagt, MEINE Meinung zu dem Ganzen Smiley Und danach wurde ja hier vom TE ausdrücklich "verlangt" Zwinkern
Zitieren
#14

Jup stimmt, wollte ein paar Meinungen hören!

Ich stelle Optik vor Garantie, weil, wie schon erwähnt, wenn ich einen Defekt habe ich ihn selbst repariere.

Sollte es etwas wirklich schlimmes sein, sollte, sofern ich es wieder in das original Gehäuse baue, ein Austausch für 250€ möglich sein.
Allerdings hatte ich bisher noch nie einen Defekt an meinen iphone's (8 Stück).

Außerdem gab es noch nie ein iphone das leichter auseinander zu bauen ist als das iphone 5. ein Display Wechsel lässt sich in 5-10min machen. Und das ist auch noch kinderleicht.

Achja, billig sieht es in echt garnicht aus, wenn man es in der Hand hält denkt man es sei einfach ein blaues iphone. Und wenn nicht genau das licht drauf scheint, wirkt das Blau noch etwas dunkler und sieht extrem Edel aus!

Hier damit ihr wisst was ich meine:

[Bild: dscf1415x.jpg]
Zitieren
#15

und dann noch blau weiß.pfui.
Zitieren
#16

Generell finde ich es garnicht so schlecht.
Nur mir würden richtig grelle Farben wie z.B. Cyan oder Magenta recht gut gefallen, zudem sollte der Rahmen matt wirken, auf deinen Bildern wirkt er glänzend, wie lackiert.
Ist Geschmackssache. Smiley
Was mich nur auch stören würde ist, dass die Trennlinien zu den Antennen schwarz sind, aber das Display weiß, ist aber auch Geschmackssache, mich würde das als Perfektionist total nerven. ^^
Zitieren
#17

Ich finde es Sau geil.
Würde ich wenn ich könnte auch sofort machen.
Zitieren
#18

Naja schwarz gelb hätte mir eher gefallen ( Prost ), aber ist ja Geschmacksache Biggrin

Sieht trotzdem Schick aus und vorallem anders.
Gefällt mir Daumen hoch
Zitieren
#19

Rahmen ist Matt Zwinkern
Das letzte Bild ist nicht zu beachten, hab da testweise ne Folie drauf gemacht!

Die Trennstriche kann man aber soweit ich weis wechseln! Stört mich aber nicht.
Zitieren
#20

Ich glaube, ich hab beim Durchstöbern der Seite zufällig genau den Verkäufer angeklickt, bei dem du gekauft hast, Soeren! xD
Am 22.01. um 00:30h steht dort bestellt und bei Käufer Soe***! ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
09.12.2012, 19:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste