Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehere Probleme (4s)
#1

Schönen guten Abend!

Ich hab jetzt seit einiger Zeit Probleme mit meinem 4s, ich beschreib sie euch mal, vielleicht finde ich ja hier Hilfe Smiley
Nun gut:

Zunächst einmal funktioniert der Sleep Button nicht mehr. Von einem auf den anderen Moment ist der "eingerastet" und lässt sich keinen Millimeter mehr bewegen, habe inzwischen zwar die Assistive Touch-Hilfe gefunden, ist aber natürlich ein bisschen umständlicher als einfach auf den Knopf zu drücken. Frage: Gibts da irgend einen Kniff, mit dem man den Button wieder auf Vordermann bringen kann?

Als nächstes zum Akku: Dieser entläd sich sehr unregelmäßig, aber immer ziemlich schnell. Teilweise verbrauche ich in 20 Minuten ~30%, bei relativ normaler Nutzung, wie ich finde (während der Busfahrt Musik hören, 3-4 SMS schreiben). Maximal hält eine vollständige Ladung 12h mit einer maximalen Nutzungsdauer von insgesamt (geschätzt) ~2h, sonst liegts im Grunde auf dem Schreibtisch und macht relativ wenig. Die Helligkeit steht maximal auf der Hälfte, die Apps unten in der Leiste, die ich durch einen Home-Button-Doppelklick (ich entschuldige mich für diese Formulierung) beende ich normalerweise. Bluetooth und Wlan sind ausgeschaltet. ->Akku einfach "kaputt"?

Wlan: Das iPhone hält die Verbindung zum Wlan nur sehr sehr unregelmäßig. Ständig wechselt es zwischen mobilem Netzwerk und Wlan hin und her, ich denke nicht, dass es am W-LAN liegt, das iPad macht keine Probleme.

Musik: Mein Lieblingsproblem. Ich gehe aus dem Haus mit Kopfhörern im Ohr und lausche der Musik. Das funktioniert so weit so gut wie gewohnt.
Allerdings kommt es, wenn auch eher selten, vor, dass ich dann einige Stunden später die Musik wieder einschalten möchte, die App mir aber lediglich berichtet, dass sich keine Musik auf dem iPhone befinde. Zwischendruch war das iPhone an keinen PC gekoppelt. Auch hier bin ich Ratlos, was das sein und was ich dagegen tun könnte.

Zu guter Letzt: Ab und an stürzt mein 4s ab. Ich lese gerade etwas, schreibe eine SMS, wie auch immer, plötzlich wird der Bildschirm schwarz, nach einiger Zeit erscheint das Apple Logo und dann der Sperrbildschirm.
**********************************************************
Firmware Version: 6.0.1
Garantie vor 3 Monaten abgelaufen
Und leider ist im nächstgelegenden Apple Store kein Termin frei (seit einem Monat schau ich immer wieder rein), auf Nachfrage im Store (nicht nur einmal) wurde mir gesagt, dass man unbedingt einen brauche, da der Andrang so groß sei. Deshalb wende ich mich mal an Euch, vielleicht gibts ja für das ein oder andere Problem erstmal ne Lösung, die ich selbst durchführen kann, würde mich freuen, war bisher eigentlich immer zufrieden mit meinem Iphone, aber die beschriebenden Wehwehchen trüben das ganze doch arg.
Zitieren
#2

Hast du mal versucht das iPhone wiederherzustellen ohne einen Backup einzuspielen? Wirkt manchmal Wunder.
Zitieren
#3

Ruf mal bei Apple an. Auch wenn die Chancen gering sind, evtl. hast Du doch Glück. Schildere denen, dass Du seit längerem versuchst, einen Termin im Store zu bekommen.

0800 2000 136

Du hättest da aber auch schon wesentlich früher anrufen können.

Viel Glück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste