Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme nach extremem Wasserkontakt
#1

Hallo Leute,

ich befinde mich zur Zeit in Südafrika, und vor 3 Tagen habe ich es geschafft mein iPhone 5 für ca. 10 Minuten im Pool zu baden.
Als ich dann gemerkt habe dass es in der Seitentasche der Badehose steckt habe ich schnellstmöglich zum nächsten Fön gegriffen und es gute 20 Minuten gleichmäßig erhitzt.
Anschließend habe ich es aufgeschraubt, das Display abgezogen und alle sichtbaren Wasserstellen abgetupft. Bis heute habe ich es immer wieder per Fön und Heizung im offenen Zustand erhitzt um sicher zu gehen, dass die größte Feuchtigkeit raus ist.

Heute morgen ließ es sich dann per Netzkabel starten. Offenbar sind alle Grundfunktionen noch erhalten, auch alle Daten sind noch drauf, jedoch schaltet sich das iPhone nach ca. 5 Minuten immer wieder aus und startet sich selbst neu. Beim Ausschalten wird der Bildschirm jedoch nicht einfach schwarz sondern das Bild was zu sehen war wird dunkel, verzerrt sich und nach ca 2 Sekunden ist das Display dann komplett dunkel. So ähnlich wie wenn damals bei den ersten Gameboys die Batterien leer waren. Nach guten 3 Sekunden startet es neu.
Außerdem sind an manchen Stellen helle Punkte zu sehen, sie scheinen unterm Display zu sein. Es sieht aber nicht nach Wasser sondern eher nach einer Beschädigung durch den Displayausbau aus.

Seitdem ich es einmal per Netzkabel gestartet habe geht es jetzt auch per Akku. Der Ladestand pendelt immer etwas hin und her, im Bereich von ca. 10%.

Hat hiermit jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob ein Akkutausch helfen könnte? Bzw. was gäb es noch für Möglichkeiten?
Die Schrauben im Inneren sind so klein, dass ich hierfür leider auch keinen Schraubenzieher parat habe und ein Ausbau nicht möglich ist.
Es gibt eine Stunde entfernt von hier eine Filiale von www.ifix.co.za, dort könnte ich das durchführen lassen.
Ich bin leider sehr auf das Gerät angewiesen und kehre auch erst Anfang März wieder nach Deutschland heim...

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Gruß
Zitieren
#2

Das ist nicht mehr zu retten Sad. Ich würde es bei Apple gegen ein refubisch tauschen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Da gibt´s leider keine Hoffnung mehr... Das iPhone ist hin. Keiner kann dir sagen, was genau kaputt ist und die meisten Schäden entstehen nach und nach durch Korrosion.
Hast du die Möglichkeit das iPhone zu einem bekannten in Deutschland zu schicken? Der könnte für dich dann einen Tausch bei Apple organisieren und dir das neue dann zurück schicken.
Zitieren
#4

Würden die das denn überhaupt tauschen? Ich habe es ja geöffnet.

Eigentlich habe ich auch damit gerechnet, dass da nichts mehr geht, aber nachdem es sich wie sonst bedienen lässt und auch bei grafikaufwendigeren Spielen kein Ruckeln oder sonstiges Auftritt habe ich eigentlich doch noch irgendwo Hoffnung.
Zitieren
#5

Ja gegen eine Gebühr von 210€ wird Apple tauschen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Du brauchst dir keine Hoffnung machen, das Wasser ist nach der langen Zeit überall hin gekommen, das heißt es wird überall korrodieren.
Tausch das iPhone um, alles andere wird dicht nicht glücklich machen / geht nach hinten los.
Zitieren
#7

10 Minuten im Pool. Das iPhone ist definitiv tot ! Sorry!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

(01.02.2013, 09:44)montijade schrieb:  Ja gegen eine Gebühr von 210€ wird Apple tauschen.

Also kostet im ein neues iPhone nur 210€? Trotz selbstverschulden?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Freshbass
Richtig
Zitieren
#10

(01.02.2013, 10:26)Freshbass schrieb:  
(01.02.2013, 09:44)montijade schrieb:  Ja gegen eine Gebühr von 210€ wird Apple tauschen.

Also kostet im ein neues iPhone nur 210€? Trotz selbstverschulden?

nicht neu... aber generalüberholt!
Zitieren
#11

Wäre nun auch meine verblüffte frage gewesen ^^
Zitieren
#12

@aciid
Kein nagelneues ist es nicht! Sorry hab ich auch vergessen zu schreiben aber diese Refurbish Geräte geben sich nichts im Vergleich zu einem Neugerät
Zitieren
#13

Das ist es ja gerade! Refrub ist so gut wie neu und manchmal sogar besser, da sie überprüft werden!

Finde das schon heftig, manche kaufen das Gerät im Apple Store für fast 1000 Krücken und beim Support bekommt man es für 210€ Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Aber nur wenn es es noch einigermaßen zu gebrauchen ist. Wenn es in tausend Teile zerbrochen ist nicht.

Aber nur wenn du eine kaputtes Gerät mit bringst bekommt du eine refubisch also musst du es ja vorher gekauft haben.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

Ach ok, also nutzen sie das dann weiter für reparaturen usw. somit ist das ein Tauschgeschäft.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Wär ja schlimm, wenn es anders wäre, dann würde jeder beim Support anrufen und sich da ein iPhone kaufen... Zwinkern

@montijade Ich hab mal gehört, das es komplett zerstört sein darf, es sollte nur kein Teil fehlen.
Zitieren
#17

Genau es ist so zu sagen ein Tauschgeschäft Smiley. Er sollten alle teile da sein.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

kostet schon etwas mehr als 210€... ist ein iPhone 5 und kein 4s...
Zitieren
#19

Nö eben nicht, beim direkt Tausch über AppleCare wird dir auch ein Betrag von 210€ auf der Kreditkarte Festgelegt von daher stimmt der Preis schon!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Ja stimmt sind 240€


[attachment=25958]

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste