Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gespeicherte Logins plötzlich weg
#1

Guten Morgen,

gestern war noch alles in Ordnung mit meinem iPhone 5 mit iOS 6.1.
Heute morgen aufgewacht bekam ich eine Meldung, dass iCloud Backup die benötigten Anmeldeinformationen nicht hat und deswegen kein Backup gemacht hat. Des weiteren sind auch alle WLAN-Kennwörter gelöscht... Jede App, welche einen Login nutzt (Twitter, eBay, Amazon, simfy, Mail... usw) hat kein Passwort mehr und ich muss alle nachtragen...
Das ist vielleicht nichtmal so schlimm, dennoch beschäftigt mich die frage nach dem warum?
Weiter geht's: bei WhatsApp bekomme ich folgende Meldung: "Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden" und ich kann nur mit "nein" bestätigen..
Zuletzt funktioniert auch iMessage nicht mehr. In den Einstellungen steht unter dem aktivierten iMessage: auf Aktivierung warten

Ich bin nicht zu Hause und habe deswegen kein iTunes zur Verfügung, deswegen konnte ich noch nicht ausprobieren, ob ich alle Fehler wegbekomme - aber interessanter ist auch: wie kann ich vermeiden, dass sowas nochmal passiert - bzw. was war der Auslöser für das Problem.

Vielen dank für jeden der sich das Thema ganz durchgelesen hat und evtl. weiterhelfen kann!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#2

Update: verpasster Anruf - ich streich das Telefonsymbol zum Rückruf und dann erscheint der Apfel. Komischerweise leuchtet das Display 2 sec später auf und der Anruf wurde aufgebaut - das iPhone war dann gesperrt, als hätte man angerufen und dann mit dem Sleep-Button gesperrt..

Nach dem Telefonat ab ins Auto - klick auf den Belkin-Bluetooth Adapter und nichts passiert. Dann habe ich in die Einstellungen geschaut und siehe da, auch diese Kopplung hatte das iPhone einfach so vergessen.

Langsam zweifel ich an der Zuverlässigkeit meines Gerätes...

Es ist NIEMALS runtergefallen oder wurde stark belastet (nur Softwaretechnisch - durch extrem-using Biggrin )

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#3

Moin,
ich weiß es hört sich blöd an...ich hatte so etwas ähnliches auch mal und nach einem Neustart war alles wieder ok...

Schon mal versucht?

Gruß...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#4

Jap, paar mal mit Apps rauslöschen undso. Aber ich kann das iPhone nicht gebrauchen wenn es mal alle Einstellungen verliert... Das ist nicht zumutbar!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste