Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Benutzungsdauer Bug evasi0n ?
#1

Hallöchen

Hab da glaube ich einen Bug, den ich bisher nirgends gefunden hab.

Hab mein iPhone 5 32GB iOS 6.1 mit evasi0n befreit und mir ist seitdem aufgefallen, dass ich unter Einstellungen>Allgemein>Benutzung nicht mehr die Zeit der Benutzung und des Standbys seit der letzten Aufladung ersehen kann. Jedes mal steht dort ; "Die Benutzungsdauer wird erst angezeigt, nachdem das iPhone vollständig aufgeladen wurde."

Wurde es jedoch mehrfach. Auch hab ichs bis zum aus gehen leer laufen lassen und dann erst vollständig auf 100% geladen. Kurzzeitig wurde es mir heute morgen nachdem laden wieder angezeigt, aber ein paar Minuten später die gleiche Meldung.

Hat von euch jemand auch ähnliches bemerkt? Weiß jemand Abhilfe? Letzter Lösungsvorschlag wäre natürlich Wiederherstellung. Aber das möcht ich halt erst als letzten Weg wählen.

Danke schonmal.

LG

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#2

Hast du ein Respring gemacht oder ein Tweak aus Cydia geladen?

In der der Zeit?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

In der Zeit nicht. Hatte ich extra drauf geachtet. Werde es heute nochmal leer laufen lassen und über Nacht auf 100% laden. Mal sehen. Vllt weiß ichs jetzt auch nicht mehr so genau. Jetzt wo du es sagst, klingts natürlich schon wieder logisch Biggrin War einfach zu lange hinter Gittern hehe. Ich werde morgen früh berichten.

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#4

Nicht leer machen den Akku ist nicht gut.Du kannst den Akku laden wann du willst auch mal bei 40% oder so. Ganz voll und ganz leer ist schlecht für den Akku.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Moin zusammen,

ich kann den "Bug" bestätigen.

Auf einem iPhone 5 und einem Ipad 2, beide mit 6.1 und JB (v 0.3-1), wird unter "Benutzung" und "Stanby" jeweils nichts bzw. ein Strich angezeigt.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht schon vor dem JB so war.

Ich habe noch keine zus. Apps installiert, also ganz frisch.

Gruss Merlin
Zitieren
#6

Bei mir das gleiche....hab's auch gerade bemerkt Angry

War definitiv vor dem Jailbreak nicht!
Zitieren
#7

Bei mir steht 0 Minuten ;(

Die sind aber auch net doof oder? Jetzt meckern wir wenigstens nicht mehr über die Akkulaufzeiten und Bilder vergleichen ist auch nicht mehr drin rofl2
Zitieren
#8

lol, das ist normal.
Die Zeiten werden erst wieder angezeigt, wenn

1.) Der Akku vollständig geladen worden ist
2.) Kein Respring durchgeführt worden ist.
3.) Kein Neustart durchgeführt worden ist.

Bei der 5.1.1 und darunter war es auch schon so. Liegt am Jailbreak und ist normal
Zitieren
#9

Ohaaaaa

Ist mir nie aufgefallen früher
Danke für die Info
Zitieren
#10

Bei mir steht auch 0 Minuten...
Wahrscheinlich ist es so...bei Frauen 0 Min und bei den bei den bösen "Buben" der längere Text Smiley

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

LooooooooL

Der war gut
Zitieren
#12

OK Sylver, Reboot hatte ich durchgeführt......Unsure
Zitieren
#13

Reboot via SBSettings geht aber Respring ist der Killer.
Zitieren
#14

Respring hatte ich auch gemacht!
Zitieren
#15

(09.02.2013, 16:23)montijade schrieb:  Nicht leer machen den Akku ist nicht gut.Du kannst den Akku laden wann du willst auch mal bei 40% oder so. Ganz voll und ganz leer ist schlecht für den Akku.

Das ist absoluter Quatsch. Apple schreibt sogar in ihrer "Anleitung zur Akkunutzung", dass man den Akku mindestens 1x im Monat komplett leer machen soll, damit der Akku auf Dauer seine Leistung behält --> http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

Apple schrieb:Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).
Zitieren
#16

So das ist kein Quatsch Zitat Wiki.

Überladung
Bei einem Überladungsversuch wird bei einem Akku mit integrierter Überwachungselektronik die Zelle von den äußeren Kontakten getrennt, bis die zu hohe Spannung nicht mehr anliegt. Danach kann er meist ohne Probleme wieder verwendet werden. Nicht alle auf dem Markt erhältlichen Akkus enthalten eine solche Überwachungselektronik. Bei Überladung verschiedener Li-Ion-Akkus kann sich metallisches Lithium an der Anode ablagern und/oder es wird Sauerstoff aus der Kathode freigesetzt. Letzterer gast bestenfalls durch ein Sicherheitsventil aus, oder reagiert mit Elektrolyt oder Anode. Dadurch heizt sich der Akku auf und kann sogar in Brand geraten.[20] Andere Lithium-Ionen-Akkus, wie der LiFePO4-Akku sind thermisch stabil, werden aber bei Überladung ebenfalls irreversibel geschädigt.
Tiefentladung
Bei einer Tiefentladung von Zellen schaltet eine eventuell vorhandene interne Sicherung oder ein BMS den Akku, meist nur temporär, ab. Es liegt dann an den externen Kontakten des Akkupacks überhaupt keine Spannung mehr an, das heißt er kann nicht noch weiter entladen werden. Manche Ladegeräte weigern sich, einen derartig defekt anmutenden Akku wieder zu laden, da in diesem Fall an den externen Kontakten keine Spannung messbar ist. Der Akku wird jedoch von seiner Schutzelektronik meist wieder an die Kontakte geschaltet, sobald eine äußere Spannung anliegt. In solchen Fällen kann es helfen, ein anderes Ladegerät zu verwenden. Wenn eine Zelle auf unter 1,5 V entladen wurde, sollte sie nicht mehr verwendet werden, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sich Brücken ausgebildet, die zu einem Kurzschluss führen. Die Zelle wird instabil und erhitzt sich stark. Es kann Brandgefahr bestehen.

Beides mal Brandgefahr.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

Oh ja, Wiki ist natürlich eine seriöse Quelle, in der Jeder Hinz und Kunz seinen Senf reinschreiben kann.......egal ob man Ahnung hat oder nicht.....

Aber Apple hat natürlich absolut keine Ahnung und empfiehlt seinen Kunden das nur, damit das iPhone und dessen Akku möglichst schnell kaputt geht und sie dann ein Neues kaufen.......ja nee, is´ klar Zwinkern

Mal abgesehen davon : Wer schreibt Was von Überladung ??? Der Akku im iPhone ist NICHT komplett leer, wenn das iPhone von selber ausgeht. Die Elektronik verhindert das, weil Tiefenentladung schädlich ist. Und überladen kannste den iPhone-Akku auch nicht, das regelt ebenfalls die Elektronik.

Aber ich denke nicht, dass es hier der richtige Ort ist, um über Akkus zu diskutieren, was auch hier im Forum schon mehr als genug getan wurde. Allerdings konnte deine ursprüngliche Aussage so nicht unkommentiert stehen bleiben Smiley
Zitieren
#18

Ist ja auch egal ich lade mein Akku wie ich will und der läuft Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Dafür ist der Akku ja da, dass man ihn lädt, wenn man es braucht......Huh
Zitieren
#20

Zur Aufklärung: In iPhones ist ein Lithium-Polymer Akku verbaut, dieser kann sich bei normalen Temperaturen nicht entflammen. (Außer bei grober äußerer Einwirkung oder sehr billigen Materialien -> iPhone nicht der fall)
Regelmäßiges entleeren schont den Akku. Ich studiere Chemie und Elektrochemie war gerade das Thema. Leider liest man im Netz zu viel Müll.
Lg.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste