Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV über Receiver schleifen
#1

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Apple TV der 3.Generation. Natürlich wollte ich das Gerät gleich integrieren und habe es mit meinem Receiver (Onkyo TX-SR608) verbunden.
Dieser soll das HDMI-Signal dann zu meinem Fernseher (Philips 42PFL7404) durchschleifen.

Problem:
- Das Video-Signal kommt nur beim hochfahren des AppleTV kurz an meinem Fernseher an! Danach wieder "Kein Videosignal".
- Das Audiosignal kommt ebenfalls nur abgehackt durch die Boxen am Receiver, bedeutet im 5 Sekunden-Takt (Ton da - Ton weg - Ton da...)

Woran könnte das liegen? Wenn ich AppleTV direkt am Fernseher anschließe habe ich keine Probleme...

Würde mich sehr über eure Unterstützung bei der Suche nach dem Fehler freuen!

Gruß
Florian
Zitieren
#2

warum machst du es nicht vom Tv. zu Apple TV einfach per HDMI ?

Ich habe es so gelöst Appletv , zu TV TV Ton als Ausgang an die Bose Anlage. Das gleiche mit BluerayPlayer und SatReciver.

Gruß Mike
Zitieren
#3

bei mir läuft nur ein Kabel vom Receiver (hier stehen auch alle anderen Geräte) zum Fernseher und das möchte ich gerne beibehalten, da ich das Kabel durch das ganze Zimmer legen müsste. Außerdem finde ich es sehr komfortabel am Receiver zwischen Multimediafestplatte und AppleTV einfach umschalten zu können, ohne am Fernseher den Kanal ändern zu müssen.

Multimediafestplatte (DuneHD) wird auch problemlos durchgeschleift, aber wie gesagt treten beim AppleTV Probleme auf.
Zitieren
#4

HDMI zum Fernseher , optisches Kabel zur Anlage. Dan brauchst Du den FS nicht, wenn Du nur Musik streamst!
Zitieren
#5

Danke für die Antwort.

Leider muss ich dann weiterhin ein zusätzliches Kabel zum Fernseher legen. Habe derzeit ein HDMI-Kabel das in den Fernseher geht (kommt aus dem Receiver) und alle weitere Hardware ist direkt mit den HDMI-Eingängen des Receivers verbunden.

Kann jemand sagen warum das HDMI-Signal der Multimediafestplatte durchgeschleift wird, das Signal des AppleTV aber anscheinend nicht (oder nur sehr kurz)?
Zitieren
#6

Tausch doch mal das HDMI Kabel von der Festplatte mit dem AppleTV, ändert das was?
Zitieren
#7

Das Problem liegt bei deiner Anlage und nicht beim Apple TV. Ich nutze exakt den von die beschriebenen Aufbau seit über einem Jahr mit einer Onkyo Anlage.
Zitieren
#8

Jepp.....
Auch hier ATV direkt an Onkyo TX-SR 605
Zitieren
#9

Auch bei mir ohne Probleme vom ATV zum Receiver.
Zitieren
#10

Danke schon einmal! Gut zu hören, dass es funktionieren kann!

@commander140: HDMI-Kabel habe ich schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt aber noch ein neues, etwas hochwertigeres Kabel bestellt. Vielleicht hilft es ja was...

@maxwi: Meinst du mit "Anlage" den Onkyo Receiver?
Kann ich bei diesem oder dem ATV evtl. irgendwelche Einstellungen ausprobieren?

Denke es handelt sich um ein Onkyo-HDMI-Handshake-Problem...
Zitieren
#11

Ich hab das Apple TV per HDMI an einen Marantz AV Receiver angeschlossen und von dort geht es zum TV.
Funktioniert ohne Probleme!

Vielleicht musst ja den Eingang noch konfigurieren! Ich kann bei meinen jeden Eingang einstellen, Name, Audioeingang usw.
Zitieren
#12

Ich habe auch das Problem. Mein ATV2 ist per HDMI am Harman/Kardon angeschlossen, aber der Ton kommt nur so wie er will, zumindest der "Menü-Ton" dieses klick, klick wenn man durchs Menü oder dem Homsescreen geht. Wenn ich Musik oder Filme schaue dann habe ich keine Probleme mit dem Ton. Aber das der Menüton nur das macht was er will stört schon etwas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste