Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft's Exchange Grund für Hitzeprobleme mit iOS 6.1 ?
#1

[Bild: 85630070730268575892.png]
Seit dem Release des Updates auf iOS 6.1 vor nichtmal zwei Wochen klagen immer mehr User über Probleme, welche nach einspielen des Updates entstanden sind. In den Apple Support Foren häufen sich die Beschwerden von Usern, welche Probleme haben mit einer sehr starken Hitzeentwicklung und einer kurzen Akkulaufzeit. Die Ursachen für diese Probleme sind aber bisher noch unbekannt, die einzige Gemeinsamkeit ist das iOS 6.1. Es gibt allerdings erste Mutmaßungen, nach welchen ein Fehler in der Apple Mail App und Microsoft's Exchange zu einem erhöhten Mailaufkommen führt.

Dabei sollen die Programme permanent versuchen, sich mit den Mailservern zu synchronisieren. Diese Synchronisation führt dann allerdings lediglich zu Datenmüll, welcher ausgetauscht wird und so ein immens hohes Traffikaufkommen erzeugt und somit auch der Speicher auslastet wird. Dies wäre eine plausible Begründung für die Hitzeentwicklung und den Akkuverbrauch. Ob diese Theorie allerdings stimmt, weiß man aktuell nicht. Es wären auch andere Ursachen möglich. Apple hält sich ebenfalls bedeckt und nimmt keine Stellung zu den Problemen. Dieses Verhalten hat Vodafone UK dazu veranlasst, dass sie ihre Kunden vor dem Update warnen.
Zitieren
#2

Was hat sich denn bei Exchange geändert, sodass man sagen kann, dass es der Grund für die Probleme wäre?
Zitieren
#3

Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Zwei Exchange Konten und alles wie vorher unter 6.0.1.
Zitieren
#4

@MaxHRO: Was im Detail geändert wurde, kann ich dir gerade nicht sagen. Auch ist ja nicht sicher, dass es wirklich damit zusammen hängt. Es ist wie schon geschrieben nur eine Vermutung bzw. eine Theorie.

Vielleicht wird Apple sich ja nach Veröffentlichung der 6.1.1 dazu äußern, worin das Problem bestand.

@N0KIA: Das Problem tritt auch nicht bei allen Usern auf. Es ist mehr ne Glückssache, ob man betroffen ist. Beim einen geht alles Problemlos und andere haben nur Probleme damit.
Zitieren
#5

Ist es eine Glückssache wenn man betroffen ist?
Zitieren
#6

Hatte mit meinen 5er unter 6.0 auch auf einmal mal Probleme das der Akku nach ca. 4-5 Std. leer war und der Akku sehr warm wurde.

Lag bei mir auch an Exchange. Einmal deinstallieren und neuinstallieren, seit dem ist alles bestens. Bei meinem iPad hatte ich es nach dem wechsel von 5.1.1 auf 6.0, Exchange de und neuinstallation und alles ist gut.

Habe jetzt auf beiden 6.1 und keine Probleme.
Zitieren
#7

ob die aktuellen Feedbacks im Apple Forum alle so "sauber" sind!?

Viele holen sich gerade durch den iOS 6.1 Jailbreak Krankheiten rein, indem Sie unkompatible Tweaks installieren.

Wer auf den Jailbreak angewiesen ist, so wie ich, wird wohl in der Final iOS 6.1.1 nicht sein Glück finden.

... meiner Vermutung nach ...
Zitieren
#8

Naja aber gerade die Empfangsprobleme und so waren ja schon bekannt, bevor der JB draußen war. Also denke, dass der JB da das kleinste Problem ist, sondern Apple einfach bissl Mist gemacht hat beim iOS6.1.
Zitieren
#9

Das beruigt mich aber, dass das iOS 6.1 daran Schuld ist... Dachte schon, irgendein Cydia Tweak sei der Täter! ;-)

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#10

Habe auch das iPhone mit 6.1 drauf. Akku Katastrophe und 3G kaum noch vorhanden.
Haben auch einige Kollegen von mir und alle sind bei Vodafone.
Zitieren
#11

(10.02.2013, 23:01)N0KIA schrieb:  Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Zwei Exchange Konten und alles wie vorher unter 6.0.1.

Dem Schließe ich mich an, generell keine Probleme mit besagter iOS im Telekom Netz.
Zitieren
#12

Moin,
bei mir TeMobeil und Exchange auch keine Probleme. Allerdings habe ich auch das IP neu wiederhergestellt und dann das EXG Profil der Firma neu installiert....vielleicht hängt das damit zusammen...aber natürlich alles Spekulation...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#13

Also ich habe Face Time komplett ausgeschaltet und seitdem Ruhe Laugh
Zitieren
#14

(10.02.2013, 23:01)N0KIA schrieb:  Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Zwei Exchange Konten und alles wie vorher unter 6.0.1.

Es geht doch um 6.1 und nicht 6.0.1 ?!?!
Zitieren
#15

Er meint es hat sich zu 6.0.1 nix verschlechtert...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#16

Alles im grünen Bereich bei mir mit iOS 6.1 mit Exchange Postfach.
Zitieren
#17

Die Exchangeprobleme gabs schon beim iPhone4 mit iOS4. Ich lösche dann das Exchangekonto, lege es wieder an und dann ist Ruhe! Oft gab es dieses Problem wenn das iPhone mit einem Backup wiederhergestellt wurde.
Zitieren
#18

Exchange mit Googlemail - alles bestens mit 6.1
Zitieren
#19

Ich habe zum Glück keine Probleme damit. Bin auch bei Vodafone.
Zitieren
#20

Moin

Ein einziges mal hatte ich während der Beta zu iOS 6.1 das benannte Problem, auf dem iPad

Seitdem ist aber alles Super.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste