Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trueprint Alternative
#1

Hi Leute. Da ja bekanntlich Trueprint nicht mehr weiter unterstützt wird und auch nicht richtig funktioniert, würde ich gerne wissen ob es mittlerweile eine Alternative gibt um sein Drucker "Airprint" zu machen?
Danke
Zitieren
#2

eine ganz gute Alternative ist Printer Pro.
Zitieren
#3

Habe es gerade getestet...super danke....
Zitieren
#4

Moin,
Frage dazu...Wie druckst Du daraus eine normale E-Mail aus? Via "Öffnen in" geht ja nur bei Dateianhängen, oder?

Danke und...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#5

Das habe ich leider auch noch nicht hinbekommen :-(
Zitieren
#6

(11.02.2013, 10:16)aciid schrieb:  eine ganz gute Alternative ist Printer Pro.

Darf ich fragen, wie du darauf kommst?

Aus PrinterPro kann ich weder direkt (fast) alle Drucker aus dem Druckdialog in iOS aufrufen, noch PDFs von Emails generieren, um diese dann wenigstens an die jeweiligen Drucker-Apps zu senden.

Oder übersehe ich was? Unsure

@matzi: PDF Printer for Safari (iOS 5.x.x) und Printify (iOS 6) kann das. Generiert von einer Email ein PDF das letztlich jeder Drucker dann verarbeiten kann.

Beides in Cydia, leider nicht kostenlos.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Habe erst mal mit der lite Version getestet ob mein Drucker erkannt wird.

Leider sucht die App. Bis zum Absturz und findet leider nichts.
Zitieren
#8

@olo: Danke!

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#9

(12.02.2013, 00:20)olo schrieb:  
(11.02.2013, 10:16)aciid schrieb:  eine ganz gute Alternative ist Printer Pro.

Darf ich fragen, wie du darauf kommst?

Aus PrinterPro kann ich weder direkt (fast) alle Drucker aus dem Druckdialog in iOS aufrufen,

Bis auf Mails kann ich aber Dokumente, Fotos, Mailanhänge, Webseiten und Kontakte in Printer Pro öffnen und dann ausdrucken. Einen 100%igen Airprint Ersatz ist es natürlich nicht.
Zitieren
#10

ich nutze ebenfalls Printer Pro und bin damit sehr zufrieden, auch wenn es kein "echter" Airprint Ersatz ist!

bzgl mails markiere ich diese, kopiere diese dann in die Zwischenablage und kann dann auch mails via PrinterPro (Button Clipboard) drucken, wenn auch etwas umständlich -> dieser Usecase kommt bei mir aber nur selten vor...

und wenn jemand wirklich VIELDrucker über iOS ist, dann wird sich dieser bestimmt früher oder später nen Airprint-fähigen Drucker zulegen!

Gruss
Zitieren
#11

Und genau diese Nummer mit copy und paste der Email ist eine solche Krücke... Sad

Apple hat leider eine sehr gute App aus dem Store geschmissen: Print2PDF

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von laola78
22.08.2012, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste