Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple aktualisiert Prozessoren & Preise des MacBook Pro mit Retina Display
#1

[Bild: 41723225805116692780.png]
Apple macht ab heute das MacBook Pro mit Retina Display schneller und günstiger - dank aktualisierten Prozessoren und niedrigeren Einstiegspreisen. Das 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display kostet ab sofort ab 1.499,00 Euro inkl. MwSt. für das Modell mit 128GB Flash-Speicher und 1.699,00 Euro inkl. MwSt. für das neue Modell mit 2,6 GHz Prozessor und 256GB Flash-Speicher. Das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display hat jetzt einen schnelleren 2,4 GHz Quad-Core Prozessor und das Top-Modell der 15-Zoll Notebooks ist mit einem 2,7 GHz Quad-Core Prozessor und 16GB Arbeitsspeicher ausgestattet.

Darüber hinaus hat Apple heute bekanntgegeben, dass das 13-Zoll MacBook Air mit 256GB Flash-Speicher ab sofort zu einem günstigeren Preis von 1.399,00 Euro inkl. MwSt. erhältlich ist.

Das MacBook Pro mit Retina Display hat das Notebook-Display mit weltweit höchsten Bildschirmauflösung. Es ist mit einem Flash-Speicher ausgestattet, der bis zu viermal schneller ist als herkömmliche Notebook-Festplatten. Außerdem bietet es verbesserte Zuverlässigkeit, sofortiges Reaktionsverhalten und bis zu 30 Tage Standby.

Pro mit Retina Display und des MacBook Air sind ab heute über den Apple Online Store (www.apple.com/de), die Apple Retail Stores und über autorisierte Apple Händler verfügbar. Detaillierte Preisinformationen, technische Daten, Konfigurationsmöglichkeiten und Zubehör findet man online unter www.apple.com/de/macbook-pro und www.apple.com/de/macbookair.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

preise sind aber noch nicht geändert worden im applestore!
zumindest in der übersicht...wird sich wohl noch ändern. wenn ich den artikel in den warenkorb lege, sind es die neuen preise
Zitieren
#3

endlich ist Apple vernünftiger geworden Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#4

Da bin ich jetzt echt positiv überrascht. Das Apple hier die Preise so senkt, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Vielleicht tut sich ja im iPhone- und iPad Bereich in Zukunft auch etwas. Würde es zumindestens begrüssen wenn für einen größeren Speicher nicht jedes mal 100€ fällig werden würden Biggrin
Zitieren
#5

Apple scheint die Seite wohl noch nicht angepasst zu haben oder? Zumindest wird immer noch das MacBook Pro Retina 15" mit 2,3GHz gelistet.

Hat jemand zufällig noch die alten Preise der 15" mit Retina?
Zitieren
#6

komm wie kacke^^
da hätte ich ja für das gleiche geld 16gb und 2,8 ghz bekommen -.-
Zitieren
#7

Mist, dann habe ich ja für mein MBA zu viel bezahlt Zwinkern
Zitieren
#8

"Altes" 15" Retina: 2279 € und 2899 €

Bei mir ist die Webseite mittlerweile aktualisiert.
http://store.apple.com/de/browse/home/sh...acbook_pro
Zitieren
#9

Immer noch Wucher...

Das normale MacBook für 999,-. Das waren noch Zeiten.

Für 1.500 Euro kriege ich drei Laptops mit Windows, die exakt das gleiche können und sogar mehr Leistung haben. Die will zwar niemand haben, aber das mal zum Vergleich.
Zitieren
#10

Woas, es gibt Windows-Laptops derselben oder sogar einer besseren als der Retina-Auflösung? Ich denke nicht Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ich hab noch ein MacBook und iPad ohne Retina, alles super. Den Unterschied sieht man eh nur, wenn die Geräte mit und ohne direkt nebeneinander stehen.

Egal, manche Leute sind so auf Apple, da kann man sagen was man will. Ich hab übrigens auch alles von Apple, dennoch habe ich eine Meinung und die Preise sind und bleiben Wucher.
Zitieren
#12

@Kesa-1 Der Unterscheid vom iPhone 5 Display zum 3GS ist aber schon immens.
Zitieren
#13

naja, beim MacBook ist's nicht wie beim Wechsel 3G zu 4...
der betrachtungsabstand ist schon größer... ich merkenden umschmiedet eigentlich auch nur im direkten Vergleich und wenn ich sehr nah dran bin...

wem man nen 13 er Air neben ein 13 er Retina stellt wird's noch schwieriger, da das Air ja eh schon eine höhere Auflösung als das 13er pro hat
Zitieren
#14

Wollte keine Diskussion anfangen. Die Apple Produkte sind und bleiben geil. Aber ich denke mal, dass der Gewinn für Apple bei so einem Gerät bei mindestens 400% liegt und das belegt unter anderem die Tatsache,dass in einem Store in meiner Stadt, der Einkaufspreis für ein solches Gerät weit unter dem VK für ein iPhone 5 liegt.
Deshalb verstehe ich den Hype nicht, wenn Apple mal ein wenig die Preise runterschraubt. 1.000 Euro wären auch ausreichend. Selbst da überlegen viele, ob sie zu Apple wechseln.
Zitieren
#15

Also beim 2er iPad wünsche ich mir, auch ohne ein 3er daneben zu stellen, eine höhere Auflösung. Vor allem beim Lesen merkt man die niedrige Auflösung.

Das Air hingegen ist super. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und sage, dass man normalerweise kaum mehr Auflösung braucht. Noch mehr ausm Fenster lehnen: Das MacBook Air ist in seiner Klasse ungeschlagen. Egal wie viel Geld man für ein Windows/Linux Pendant auf den Tisch legt.


Topic:
Überrascht mich von Apple. Jedoch hätte ich mir lieber einen deutlichen Preisnachlass für das 13" Air 128GB gewünscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste