Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Suche] Flip Cover fürs iPhone 5
#1

hi,
ich weiß nicht, ob hier jemand das flip cover vom samsung galaxy s3 kennt. Falls nicht, hier ein Amazon-Link und ein Youtube-Video.

Ich suche genau so ein Cover für das iphone 5, weil es wirklich der hammer ist. habe es schon in der hand gehabt und es ist einfach so, wie für mich ein cover sein muss. extrem flach, robust, liegt gut in der hand und sehr hübsch anzusehen.
Leider bin ich fürs ip5 noch nicht fündig geworden, außer bei vergleichbaren überzieh-cases, die aber nicht wirklich schön aussehen und sehr klobig sind. falls es sowas gibt, würde ich dafür auch den ip5 akkudeckel öffnen und austauschen, das ist für mich kein problem.
Zitieren
#2

gibt's von spigen (www.spigen.com) oder von twelve south (www.twelvesouth.com).
ich persönlich finde das surfacepad von twelve south sehr geil
Zitieren
#3

Für den Deckel hinten muss das ganze iPhone zerlegt werden. Deine Garantie ist dann futsch, nur zur Info
Zitieren
#4

(13.02.2013, 20:45)robin.h schrieb:  gibt's von spigen (www.spigen.com) oder von twelve south (www.twelvesouth.com).
ich persönlich finde das surfacepad von twelve south sehr geil

die von spigen gefallen mir nicht wirklich. davon gibts auch viele zb bei amazon etc. das surfacepad hingegen kommt dem ganzen schon näher! das sieht schon sehr sehr gut und flach aus.

(13.02.2013, 20:50)sylver schrieb:  Für den Deckel hinten muss das ganze iPhone zerlegt werden. Deine Garantie ist dann futsch, nur zur Info

das ist mir schon klar, würd ich aber in kauf nehmen.
Zitieren
#5

flacher als das surfacepad dürfte kein flipcase sein, da es ja keinen Rahmen oder ähnliches bestzt, sondern adhäsiv auf der Rückseite angebracht wird.

ich hab mir meins gerade fürs 4s bestellt und warte ungeduldig
Zitieren
#6

(13.02.2013, 21:11)robin.h schrieb:  flacher als das surfacepad dürfte kein flipcase sein, da es ja keinen Rahmen oder ähnliches bestzt, sondern adhäsiv auf der Rückseite angebracht wird.

ich hab mir meins gerade fürs 4s bestellt und warte ungeduldig

flacher muss es auch nicht mehr sein. wie gesagt, gefällt mir das design schon richtig gut allerdings finde ich das handling, wie in einigen reviews zu sehen, noch nicht so top. vielleicht kennt ja jemand noch nen weiteren hersteller, der sowas produziert.
Zitieren
#7

Bei dem surface muss der Deckel von iphone ab?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

nein... muss nicht ab. er meinte was anderes.

@josh: was soll sich denn bei bookstyle cases im handling unterscheiden?
Zitieren
#9

der knick zur klappe soll sehr hart, unbeweglich und groß (radius: nicht so wie zb bei nem smartcover) sein und dadurch nicht so gut in einer hand liegen. und die klappe ist sehr labbrig und liegt nicht gut auf, wie ich finde
Zitieren
#10

die Klappe ist halt Leder pur... wie beim bookbook muss die falz sich einarbeiten... das kommt in den Reviews nicht raus.

ich werde berichten, wenn ich's ein paar Tage im Einsatz hatteSmiley
Zitieren
#11

Stört euch die Klappe nicht bei der Nutzung?
Zitieren
#12

Hey,

habe zu Hause noch ein BookBook von Twelvesouth liegen. Habe mir es gekauft, weil es einfach verdammt gut aussieht. Aber ich musste nach 4 Wochen feststellen, das ich nicht so der Cover-Träger bin.
Seiddem liegt es zu Hause auf dem Schreibtisch.
EUSt ist damals gezahlt worden. Hab es 1 Woche nach Release in den Händen halten dürfen.

Wenn du daran interessiert bist, schreib mir doch eine PN.
Zitieren
#13

@motorula: also, da das surfacepad wohl erst nächste Woche kommt, kann ich nur von anderen flipcovern berichten:
eigentlich stören mich flipcover nur, wenn der Verschluss schlecht gemacht ist, bzw. zu Problemen führt...

ich hab einige spigen Cases, die nach oben aufklappen, da stören mich die "Deckel" garnicht... dann hab ich noch nen bookbook, welches mich nur durch die Größe an der dauerhaften Nutzung hindert... und noch nen artwizz book-style case, das aber nen Magneten hat, der den kompass schon extrem beeinflusst.

insgesamt ist das immer eine gewöhnungsfrage... flipcover die nach oben oder unten geöffnet werden, sind bei der einhandbedinung zunächst praktischer, aber auch für bookstyle Cases entwickelt man in kurzer zeit Techniken Zwinkern
Zitieren
#14

Hab das SurfacePad für das iPhone5 seit einigen Tagen im Einsatz. Beim Telefonieren stört die nach hinten geklappte Hülle nicht wirklich. Ich denke, dass das sogar noch besser wird, wenn sich das Leder etwas "gedehnt" hat. Es ist sehr schön und schmal, der Ständer funktioniert einwandfrei. Mittlerweile hab ich es auch bei Amazon gesehen.
Zitieren
#15

surface ist seit 24 Std drauf.... I Love it!!!
Zitieren
#16

(13.02.2013, 22:29)DerJosch schrieb:  der knick zur klappe soll sehr hart, unbeweglich und groß (radius: nicht so wie zb bei nem smartcover) sein und dadurch nicht so gut in einer hand liegen. und die klappe ist sehr labbrig und liegt nicht gut auf, wie ich finde

so, Nachtrag: nach zwei Tagen hat sich die Hülle "eingearbeitet" und liegt völlig plan auf dem simples auf... ich hab sie eigentlich nur ganz normal genutzt, aber habe das iPhone nachts mit dem Display nach unten auf den Schreibtisch gelegt...

das Ding sitzt absolut perfekt, obwohl ich sogar ne glas.t drauf habe, die das iP ja 0,4 mm dicker macht.

hab mir jetzt gerade noch nen paar Spektra wraps für den Rahmen bestellt (nur zur Sicherheit)...

all in all: eine sehr edle Lösung, die nicht aufträgt und praktisch ist.
Zitieren
#17

@robin.h: hast Du es schon einmal wieder abgenommen? Gibt es hier einen Trick? Die Hülle sitzt so gut, ich habe es noch nicht "übers Herz gebracht" sie abzunehmen.
Zitieren
#18

nö, hab sie nur beim anbringen ein paar mal wieder abgezogen... da der Sitz nicht perfekt war...

wieso trick? du gehst hinten mit dem Fingernagel etwas unter eine Ecke und ziehst das cover langsam ab... ist das gleiche Prinzip wie bei den Rückplatten von "element case"...
am besten zur Lagerung wieder auf die folie kleben, die man am Anfang abgezogen hat... beschichtetes backpapier sollte es wahrscheinlich auch tun...

da Brauchst du keine Angst haben... einfach an einer Ecke (wie gesagt) etwas pulen und dann langsam ziehen...
Zitieren
#19

danke für die rückmeldung.
wo hast du das surfacepad bestellt und wie teuer war es insgesamt?? über die twelvesouth hp sind die versandkosten ja immens hoch und fast so teuer wie das case selber
Zitieren
#20

ich hab's mir bei cyberport geordert... inzwischen bekommst du's aber auch über arktis bzw. amazon...

ich glaube mit Versand bin ich unter 40 Euro geblieben.
hab die Rechnung aber gerade nicht zur Hand.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste