Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soll ich bei iPhone bleiben?
#1

Guten Tag

Im August läuft mein Abo ab und ich hätte dann die Möglichkeit ein neues Mobile auszusuchen. Nun ich habe schon seit sieben Jahren einen Mac. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei iPhone bleiben soll oder ob ich auch Samsung Galaxy S III nehmen könnte?

Für mich "lebt" das S III einfach mehr, wohin ingegen das 5 sehr spartanisch wirkt auf mich. Ich habe aktuell das 4S und ich muss sagen da hat sich nicht viel getan.

Ich weiss jetzt nicht, mit dem iphone wäre alles schön synchron. Wobei es gibt ja fürs Galaxy auch so ein app wo man es mit iTunes synchronisieren kann.

Soll ich nun "umsteigen"? Ich würde sehr gerne. Auch aus dem Grund, dass sehr viele Android apps gratis sind und auch dass man, wenn einen das app nicht gefällt, es innert 24 Stunden wieder zurückgeben kann. Gut bei iphone kann man Gutscheine kaufen um apps zu laden, beim Android glaube ich noch nicht oder?

Auch die Display Grösse finde ich besser beim S III. Da kann man auch richtig surfen und sieht auch etwas.

Es gibt das S 3 ja auch in 4G Ausführung. Sollte ich eine 4G nehmen?

Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüsse Euch

Michi
Zitieren
#2

Ich kann Dir darauf keine Antwort geben....mußt Du selbst entscheiden...Ich frage mich aber wie man sich in einen IPhone- Forum nach einem Samsung SIII erkundigungen will !
Zitieren
#3

Ich würde an deiner Stelle umsteigen. Du hast doch in deinem Text schon alles geschrieben, warum dir das S3 besser gefällt. Smiley
Zitieren
#4

Was erwartest du denn in diesem Forum für eine Antwort?
Zitieren
#5

Genau diesen Text im SIII Forum hinein setzen und Du bekommst alle passenden Argumente für ein S statt iP.
Zitieren
#6

Also ich habe nach 2 Tagen das S3 wieder zurück gebracht.
Mir persönlich war es zu groß, man kann bei dem Smartphone kaum etwas mit einer Hand machen.
Klar ist es schön, wenn man mehr zu sehen hat, aber irgendwann hat es nichts mehr mit einem Smartphone zu tun, ist schon fast nen Tablet.
Aber sowas muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Die Entscheidung sollte man selber treffen, geht ja auch um eine Menge Geld.

So an sich, ist es deutlich besser als das iPhone, weil man nicht unbedingt den Zugang zum Root benötigt. Da man von Haus aus schon viele Widgets etc. hat.
Zitieren
#7

bleibe beim iphone, auch wenn du die entscheidung ja schon getroffen zu haben scheinst ... wenn man sich deinen text so anschaut Zwinkern
das gerät ist gut - keine frage - jedoch auch nur wenn man rein an der oberfläche bleibt. willst du ins system um zb zu themen usw wird echt hakelig. viel zu viele möglichkeiten zu themen und zu flashen.
widgets laufen alle nicht rund und haken an allen ecken und kanten.
die synchro via iTunes macht dann aber auch nur musik möglich. den rest musst du über den explorer machen. es gibt ne iTunes kopie von samsung (kies) die aber der reine schrott ist!
und umtauschen? naja, sollte das so DAS kriterium für eine solche entscheidung sein? wir reden hier ja nicht von unsummen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir auch schon apps gekauf habe die echt schrott waren und mich sehr sauer gestimmt haben! kaufe mir eh kaum noch was, da ich das gerät nur für telefonie, messaging und surfen nehme. spielen und so müll mach ich nicht.
joa, alles in allem: wenn du normaler user bist und nix mit vorhast kauf es dir vielleicht, willst du aber etwas mehr aus deinem gerät herausholen, mach dich auf was gefasst. hab mir eins geholt, da ich auch mal was anderes wollte und sich für mich meinen gusto beim iphone zu wenig tut. hab die entscheidung dann aber sehr schnell wieder verworfen. ein wenig bedauere ich es, aber das iphone ist nunmal das beste und schnellste auf dem markt. clean und simple ohne blöden schnickschnack!
ps: kannst meins haben wenn du magst *lol* gerootet und mit nachgekauftem akku-deckel aus gebürstetem aluminium. echt optisch das ding :-P

@puhbert und surfline

warum kann man denn nicht einmal eine normale frage stellen, ohne das gleich solch kommentare kommen. klar ist die frage hier etwas fehl am platze, aber was solls. mein meint ja fast hier wird blasphemie betrieben oder so! fragen kost ja nüscht. davon abgesehen wird der faden hier wohl eh bald in die ewigen jagdgründe verschwinden.
Zitieren
#8

Ja du sollst wechseln.
Zitieren
#9

Da wohl nicht angemesen. Gelöscht.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Sinnlos sind die dämlichen Kommentare. Sad

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#11

Galaxy... was???!
Zitieren
#12

@Oberlix

Wenn du ihn so sinnlos findest, dann lass es doch einfach sein, hier noch so einen Quark zu posten.
Zitieren
#13

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Ich hatte mal ein Galaxy Nexus, damit verbunden auch Android, was an sich ist gar nicht so schlecht ist. Nur mich stört es, dass es die guten Handys ab 4,7 Zoll gibt und das ist mir zu groß, weshalb ich mir wieder ein iphone holte. Vor der Entscheidung sollte man wissen, dass die Apple Geräte schneller reagieren, da Hardware und Software wirklich Top aufeinander abgestimmt sind. Außerdem ist die Verarbeitung viel besser als bei allen anderen Geräten. Dennoch spricht für Android, dass sie nicht ganz so teuer sind und ein uneingeschränktes System bieten, welches für viele Person wichtig ist, aber auch mit Risiken verbunden ist.

Jeder muss selbst entscheiden was ihm am Wichtigsten ist.
Zitieren
#14

Dr. App, steht doch alles da! Galaxy S3 Zwinkern
Zitieren
#15

Wenn dein Vertrag aber erst im August ausläuft und du erst dann wechseln willst, dann würde ich mich jetzt noch nicht für einen Wechsel entscheiden!

Schau was in einem halben Jahr dann auf dem Markt ist und entscheide dann, welches dir mehr zusagt.
Zitieren
#16

ich würd mir einfach ein S3 bersorgen und es mir mal anschauen. wenn es dir ganz und gar net gefällt, dann tausche es halt wieder um. is ja dein recht als kunde!
Zitieren
#17

Ich würde beim iPhone bleiben. Speziell mit anderen Apple Geräten harmoniert das doch super, und ist ein Rundumsorglospaket.
Zitieren
#18

Wer weiß was es bis zum August wieder für Hammer Geräte gibt? Ich würde mir da jetzt auch noch keinen Kopf drüber machen

Ich hab das S3 neulich für meine Schwester eingerichtet und finde es nicht mal sooo schlecht! Die Displaygröße machte mich wahnsinnig. Das Mini vom S3 wäre mir da schon sympathischer
Zitieren
#19

Ich hatte auch für 2 Wochen auf leihbasis weil mein iphone 5 noch nicht da war.
Mir war es viel zu groß und ich habe gemerkt.
Wenn man einmal ein iphone hatte will man kein anderes Smartphone mehr.
Zitieren
#20

Ich steige auf Blackberry Z10 demnächst um!
Hier ein Vergleich:
http://www.telekom-presse.at/Blackberry_....24031.htm
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste