Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 mit GBR Netzstecker
#1

Hallo, meine Frau hat bei der Telekom ein neuen Handyvertrag abgeschlossen mit dem iphone 5 in Schwarz.
Heute wurde das iphone mit DHL geliefert.
Es ist anstatt ein Deutscher Netzstecker ein Englischer der mit den 3 Pinn dabei gewesen.
Nach Anruf an Telekom schicken die jetzt einen Adapter?
Ist das normal?
Zitieren
#2

Hab ich noch nicht von gehört.
Zitieren
#3

Definitiv nicht normal. Und statt einem Adapter würde ich nach einem neuen Gerät verlangen.
Zitieren
#4

Das Gerät ist ja org. verschweißt und neu. Neues Gerät verlangen nur wegen dem Netzstecker?
Das iphone an sich funktioniert ja top.
Zitieren
#5

Dann nimm den Adapter.
Zitieren
#6

Schau mal nach der Modellnr. - hinten auf dem Gerät und unter Allgemein > Info
Zitieren
#7

(19.02.2013, 13:45)Olli schrieb:  Schau mal nach der Modellnr. - hinten auf dem Gerät und unter Allgemein > Info
Hab's gerade nicht vor mir liegen, bin auf der Arbeit.
Was steht denn da?
Zitieren
#8

Modellnummer sollte A1429 sein.
Zitieren
#9

@elmanu @Renegade1987 Mir geht es da mehr um die Länderkennung aus der Einstellungsanzeige - Bei mir steht da beispielsweise "ND298DN/A" (ND, da es sich um ein refurbish Gerät handelt) - ist Deins jetzt aus einem anderen Land (worauf der Adapter ja schließen lässt), musst Du halt wegen Netlock, Aktivierung und Supportansprüchen schauen.
Zitieren
#10

Und genau deswegen -> Beitrag #3 Zwinkern
Zitieren
#11

Biggrin
Zitieren
#12

supportansprüche hast du eh... netlock ist bei nem Vertrag bei der telekom eh drauf (und anscheinend funx das Handy ja, was bedeutet: t-kom netlock ist vorhanden oder keiner (was ja noch besser, aber unwahrscheinlich ist). und wie er schrieb: funktioniert Top, also gabs auch keine aktivierungsprobleme...

alles gut... lass dir den Adapter zuschicken und gut ist
Zitieren
#13

Also ich weiss nicht wie es bei T-Mobile gehandhabt wird. Bei uns in der Schweiz waren die Modelle recht knapp und da wurden von Swisscom UK Geräte mit EU Ladestecker geliefert. Als kleines goodie sind ja UK Geräte NET-Lockfrei. Ich fand das sehr intressant und mir wurde versichert, dass dies in Europa mehrere Provider so handhaben. Garantieansprüche hast du eh, an dem wird sich nichts ändern!
Zitieren
#14

Ich muss wohl noch erwähnen das es nicht direkt über der Telekom läuft sondern über debitel und da steht drin das es sich um ein EU Gerät handelt.
Mit der Base Karte von unserem Nachbar funktioniert das iPhone auch.
Zitieren
#15

dann freu dich über ein anscheinend netlock-freies Gerät und komm bloß nicht auf die Idee zu tauschen
Zitieren
#16

Alles klar, supi. Danke euch für die Infos.
Ich selber besitze ja das weiße und muss sagen das mir das Schwarze besser gefällt, mal schauen ob meine Frau tauschen will Smiley
Zitieren
#17

Wieso hast du das nicht von Anfang an geschrieben? Vor allem wenn du sogar wusstest, das du ein EU-Gerät bekommst?!

Mir fehlen grad die Worte... Zwinkern
Zitieren
#18

Ich hab immer gedacht EU Geräte sind die selben wie ich mein iphone auch habe. Ich hatte meins direkt bei Apple gekauft und da war der Deutsche normale Stecker bei.
Zitieren
#19

Kann ja nicht sein, was soll ein Engländer mit einem deutschen Steckdosenanschluß? Zwinkern
Zitieren
#20

Aber England und EU? Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste