Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

beschädigtes 4S bekommen
#1

Hallo Foren User,

bin jetzt auch mal böse auf die Schnauze gefallen. Habe an Ebay vorbei ein Austausch Iphone mit Zubehör gekauft.
Heute kam das Ding bei mir an und ich hab beim Auspacken gesehen das das Gerät eine Beschädigung am Gehäuse hat. Der Verkäufer reagiert jedoch nicht mehr und nun stehe ich da.
Was passiert nun wenn ich bei Apple anrufe und das Gerät tauschen lasse? Folien sind noch drauf und das Gerät ist nicht aktiviert. Tauschen die das nun aus oder sagen die, es ist runtergefallen, mein Problem?
Zitieren
#2

Das machen die mit Sicherheit nicht! Zudem wäre das auch betrug von deiner Seite aus Zwinkern

Für 210€ tauschen sie es gegen ein refrubish wenn ich mich nicht täusche.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

das gerät ist frisch von apple gekommen, ist ein refurbished. es ist nicht rungerfallen und die folie ist noch drauf!
Zitieren
#4

Wieso ist das Betrug, wenn er sich privat ein iPhone kauft?

Ich würde dem Käufer per Mail ne Frist setzen mit der Bitte um Stellungnahme und dass Du ansonsten vom Kaufvertrag zurück trittst. Reagiert er gar nicht, kannst auch Anzeige erstatten. Speicher Dir auf alle Fälle die Auktion ab.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#5

Eröffne zuerst mal einen fall bei eBay.

Wenn er sich nicht meldet, bei Apple anrufen und fragen wann das iphone das letzte mal ausgetauscht wurde.
Zitieren
#6

lies nochmal seinen Post durch!
Zitieren
#7

Was ist denn an meinem Post falsch?
Zitieren
#8

das problem ist das er bei ebay nicht den preis erreicht hat den er wollte und wir das ohne ebay gemacht haben, auktionstext hab ich sowie alle emails. Bezahlt hab ich das Gerät mit Paypal
Zitieren
#9

er hat es an eBay vorbei gekauft und da soll er sich an eBay wenden ? :-)
Zitieren
#10

Achso, Sorry, den Satz habe ich nicht gelesen.

Dann mach mal das zweite was ich gesagt habe.
Zitieren
#11

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, hat denn jemand schonmal ein refurbished bekommen welches optisch nicht in ordnung war?
Zitieren
#12

Nein, aber ich kenne solche Fälle.

Da wurde das Gerät wieder ausgetauscht, weil es halt gerade erst frisch getauscht war.

Aber man kann noch nicht sagen, wie lange der Vorbesitzer evtl das iphone noch in Benutzung hatte, die Folien konnte er ja drauf lassen.
Zitieren
#13

angeblich ist es nicht bei apple registriert worden, was das iphone ja nach dem ersten start machen will. ich habe jetzt mal einen konflikt bei paypal gemeldet, mal sehen was passiert, ich hab echt kein glück mit iphone's
Zitieren
#14

Probier es doch einfach bei Apple. Eröffne einen Fall, und schau dann was passiert. Mehr wie ablehnen können sie es nicht.
Eine Betrugsabsicht kann ich da übrigens nicht erkennen. Apple kann es egal sein, wir er sein Gerät gekauft hat.
Zitieren
#15

ich warte heute abend noch ab und melde das morgen mal apple, die sind jetzt jetzt leider nicht mehr zu erreichen
Zitieren
#16

also ich habe mal gerade die imei nummer bei apple reingehämmert, der kostenlose support ist angeblich abgelaufen, die imei ist aber vom dem tauschgerät
Zitieren
#17

Wenn Du über PP bezahlt hast, hast ja sonst noch Hoffnung, dass Du das Geld zurück bekommst (sollte Apple das Gerät nicht tauschen). Ich hoffe, Du hast bei PP schön dargelegt, dass das iPhone mangelhaft war und der Mangel nicht in der Beschreibung stand und der VK Dir nicht antwortet. Dann müsstest Du ganz gute Chancen haben. Zwinkern

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#18

soooooooooooo es gibt neuigkeiten :

Hab heute morgen mit einer sehr netten Dame von Apple telefoniert und ihr den Fall geschildert, und ja was soll ich sagen morgen kommt der nette UPS Mann und nimmt das Ding mit und damit wird der Austausch eingeleitet :-)

Der Verkäufer hat sich gestern Abend übrigens noch gemeldet ich möchte mal kurz zitieren :
"...Allgemein haben sie kein Rückgaberecht (da privatkauf), und außerdem ist eine millimetergroße macke auch keine erhebliche abweichung vom artikel den sie bezahlt haben, es funktioniert und ist absolut neu! Ein besseres gerät für diesen preis finden sie nicht."

Also wusste er wohl das da ne Macke drinnen ist, naja wurscht. Apple tauscht das Gerät und fertig. Hoffentlich bekomm ich jetzt net eins wo der Vibrationsalarm scheppert.
Zitieren
#19

Sag ich doch: bei Apple tauschen und gut.
Dazu hättest du noch nicht mal telefonieren müssen. Das geht alles online.
Zitieren
#20

Wenn es noch ein neues refurbished ist und noch nicht aktiviert wurde, hast du 90 Tage Garantie dadrauf. D.h. du kannst eventuell doch in einen Store gehen, und das kostenlos tauschen lassen. Wenn die Beschädigungen ja vorher schon drauf waren und das Gerät allem Anschein aber nagelneu ist, werden die da im Store auch keine probleme machen?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste