Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung zum Wlan fehlgeschlagen
#1

Hallo!
Ich hab Anfang Dezember mein iPhone 5 bekommen, alles hat super funktioniert.
Letzte Woche wurde es geklaut und gestern ist mein neues angekommen. Nun kommt jedesmal, wenn ich mich zu unserem Wlam verbinden will, "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem 3GS auch, allerdings nicht von Anfang an.
Niemand sonst bei uns im Haus hat dieses Problem, meine Mutter hat ein 5er und mein Bruder 3GS. Bei meinem alten 5er hat ja auch alles funktioniert, also kann es ja wohl kaum am Router liegen oder?
Was könnte das Problem sein?
Zitieren
#2

Welcher Router ? Eine Fritz Box ? Dann mußt Du im Webinterface neue WLAN Geräte zulassen.
Zitieren
#3

Nein keine Fritz Box, bei allen anderen Geräten und meinem ersten 5er klappts ja auch so..
Zitieren
#4

@housekatze Nicht aus der Nase ziehen lassen Zwinkern was für einen Router betreibt Ihr denn? Speedport Telekom? sind auch immer Kanidaten ...
Zitieren
#5

ich muss zugeben das ich das auch sehr häufig habe, dass ich mehrfach das WLAN vom iPhone neu ein und ausschalten muss, bis es sich verbindet, notfalls mal die Verbindung manuell einrichten, bzw. mal versuchen einen alternativen WLAN Kanal im Router einzurichten

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

T-online DSL Router oder so ähnlich, so ganz genau weiß ich das leider nicht Biggrin
Zitieren
#7

na dann guck doch drauf :-)
Zitieren
#8

@housekatze
Wenn du eine Problemlösung möchtest, sind diese Informationen nicht ganz unwichtig, unsere Glaskugeln funktionieren auch nicht immer reibungslos.Biggrin
Zitieren
#9

du solltest auch das alte iPhone aus dem Router raus werfen.
Teilweise zicken die Router wenn 2 Geräte mit gleichem Namen existieren.
Router Neustarten schadet auch nie.
Wenn es immer noch nicht klappt probiere es mal in einem Freien W-LAN oder bei einem Kumpel. Vielleicht ist ja auch wirklich was defekt.
Das 3G(S) hatte häufig W-LAN Probleme da würde ich am ehesten auf das iPhone tippen.
Zitieren
#10

3GS ist kaputt und kann gar nicht mehr angemacht werden, aber ich weiß noch dass es damals nur bei unserem nicht funktioniert hat, in anderen WLan Netzen gab es meine ich nie Probleme..

Was mich einfach wundert ist, dass es nur an einem Gerät nicht funktioniert aber ich werde meinen Vater heute abend mal fragen ob er den Router mal neu starten kann.

Daran, dass meine Sim-Karte noch nicht freigeschaltet ist kann es aber nicht liegen, oder?
Zitieren
#11

ein wenig Beratungsresistenz ist bei dir wohl normal Zwinkern

nein es liegt nicht an der Sim-Karte

versuch mal herauszufinden was für ein Router du hast, aber ein einfacher Neustart hat manchmal auch schon wunder gewirkt

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste