Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 von 6.1 auf orginale FW 5.1.1B downgraden?
#1

Hey leute..

Ich habe mein Iphone 4, hatte vorher 5.1.1 drauf, und zurzeit 6.1 mit JB... Und ich habe seitdem echt nur Probleme mit dem Handy wie z.B. das WhatsApp Nachrichjten nicht mehr sofort ankommen, das WLAN immer erst nach dem entsperren des Iphones auf dem home bildschirm oben nach einigen sekunden kommt, und und und...

Es ist iwie langsamer geworden habe ich das gefühl..

Nun jetzt zu meiner FRAGE:
Ich habe die SHSH gesichert, habe keinen Unlock mehr nötig weil das handy vom Simlock befreit ist, kann ich jetzt auf die orginale 5.1.1 downgraden? Das heißt das Iphone in den DFU modus bringen und dannach bei iTunes per Shift taste wiederherstellen klicken und die FW auswählen??? Oder muss man es mit einer CFW downgraden die mit SHSH blobs bestückt wird? Wenn ja welche anleitung wäre dies?

ich bedanke mich:P

lg
Zitieren
#2

Du mußt mit redsn0w Dein iPhone downgraden. Bei redsn0w auf Extras - Even More - Restore - bei ISPW Deine FW 5.1.1 auf Deinen PC auswählen und die weiteren Schritte beachten. Fertig!

Falls Du die FW nicht hast, kannst Du diese hier downloaden: https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#3

Also brauche ich ncihts mit SHSH oder sonstiges machen und kann mit der orginalen FW downgraden richtig?
Zitieren
#4

bei einem downgrade sind die shsh unerlässlich, hier eine genaue Anleitung:
https://iszene.com/thread-138129.html

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Also bei der Anleitung nach der Wiederherstellung OHNE Baseband Protection, da ich kein Unlock brauche, läuft es nicht so wie dort beschrieben,

ich öffne Redsnow, klicke auf extras - even more- und wähle die IPSW aus, dann fragt er mich iwas mit ändern der IPSW und Baseband update, und ich klicke auf ja, dann soll ich das Handy in den DFU modus bringen, dabei habe ich aber noch nicht mal die SHSH Blobs eingefügt oder sonstiges... was läuft da falsch?
Und muss ich überhaupt auf JA klicken ?
Zitieren
#6

So ich habe jetzt mit der darunter stehenden anleitung meine FW mit SHSH blobs bestückt und erstellt,


nun folgendes biem Wiederherstellen: iTunes FEHLER 3194!!!!!!! Biggrin
habe auch schon in der Host datei die Zeile mit 74..... gelöscht und gesichert, iTunes update gemacht und installiert, aber bis jetzt keine besserung, woran liegt es dann?

-------EDIT------
Ich habe in der hosts Datei die letzen beiden zeilen, mit den ip adressen, das # entfernt und gespeichert, und nun kommt der Fehler nicht mehr und es geht weiter, BIS der Fehler 1600 kommt-.- habe auch andere USB eingänge gestestet aber ohne erfolg, iTunes an und ausgemacht... Beim Öffnen von iTunes kommt seit dem Update heute auch immer erst eine Fehlermeldung mit -42110! Was hat es nun auf sich???

kann mir keiner helfen? Sad(
Zitieren
#7

Ok, hier mal ne Schritt für Schritt Vorgehensweise:
(ACHTUNG: kein Basebandschutz, wer auf seinem Baseband bleiben will/muss, muss etwas anders vorgehen bei der CFW Erstellung <-- betrifft dich, magnumcuk, ja nicht, da du deines ja vom Netlock befreit hast)

Voraussetzung:
- deine SHSH Datei für 5.1.1 ist auf deinem PC vorhanden
- eine originale 5.1.1 Firmwaredatei
- Redsn0w (neueste Version)
- iReb (auch hier neueste Version)
- iPhone4 mit ca. 70% vollem Akku


Erstellen der CFW mit deinen SHSH blobs:

- redsn0w 0.9.15b3 als Administrator ausführen (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen)

- auf "Extras" klicken

- auf "SHSH blobs" klicken

- auf "Stitch" klicken

- auf "IPSW" klicken und die originale 5.1.1 Firmware auswählen

- dann auf "Local" klicken und deine gesicherte 5.1.1 SHSH Datei auswählen

- es erschein ein Fenster mit Fortschrittsbalken, es wird eine neue CFW erstellt, die deine SHSH blobs enthält
diese CFW liegt im selben Verzeichnis wie auch die originale Firmware, hat aber einen "seltsamen" Namen "135468461_iPhone..."

- Das ist deine fertige CFW für 5.1.1



Laden der CFW auf das iPhone:

- das iPhone muss in den Pwned DFU Modus (ist NICHT der normale DFU Modus)

- iPhone per USB Kabel mit dem PC verbinden, wenn sich iTunes öffnen sollte --> iTunes beenden

- wir brauchen das Programm iReb

- iReb wieder als Administrator starten (Rechtsklick auf iReb --> Als Administrator ausführen)

- hier auf "iPhone 4" klicken

- den Anleitungen von iReb folgen

- wenn alles geklappt hat, ist das iPhone im Pwned DFU modus (Bildschirm vom iPhone ist schwarz)

- es sollte eine Meldung erscheinen, dass das iPhone jetzt im Pwned DFU Modus ist --> OK

- jetzt iReb beenden und iTunes starten

- iTunes meldet iPhone im Wartungszustand

- Hier dann wie bekannt mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die eben erstellte
CFW mit deinen SHSH blobs auswählen

- der Wiederherstellungsvorgang sollte beginnen, am iPhone und in iTunes nichts machen, bis
die Meldung von iTunes erscheint, dass die Wiederherstellung erfolgreich war und das iPhone neu gestartet wird


Das wars, jetzt ist dein iPhone wieder auf 5.1.1, mit dem jeweils neuestem Baseband und OHNE Jailbreak. Den machst du aber auch wieder mit Redsn0w, wenn du ihn brauchst.
Zitieren
#8

Ich habe alles befolgt und es klappt auch erst beim Wiederherstllen, bis bei iTunes eine Verbindung zu apple zur überprüfung aufgebaut wird, dann kommt der FEHLER 1600!!!!!

Was muss ich jetztz machen?
Zitieren
#9

Mit iReb in pwnd Dfu Mode gehen und dann nochmal probieren.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Habe ich gemacht, kommt immer wieder Sad
anderen USB Port versucht, geht auch nicht... Kriege bei iTunes auch beim starten direkt einen -42110 Fehlercode.
Zitieren
#11

Jetzt habe ich mit iFaith eine CFW mit blobs erstellt und dann per pwned DFU Modus bei iTunes wiederhergestellt, und siehe da es läuft, kein 1600er Fehler, ABER DANN beim ende des Balken kommt bei iTunes ein Fehler -1 ????? Was ist das denn jetzt bitte? -.-
Ich bin am verzweifeln!

Kann mir einer bitte sagen was ich falsch mache oder wie ich es löse Sad

EDIT: jetzt komme ich auch garnicht mehr aus dem pwndes DFU modus raus, es kommt am ende immer das bild mit dem iTunes logo mit dem USB Kabel...
Was mache ich denn jetzt?? Kann ja nichtmal mehr mein Telefon aufmachen wie vorher ( home und power button gedrückt halten)
Zitieren
#12

Was passiert, wenn Du es versuchst in den DFU Modus zu versetzen?
Zitieren
#13

mit Ireb in den pwned DFU Modus? Das geht reibungslos... Nur wenn iTunes diesen Fehler dann mit der CFW von Ifaith zeigt (-1), dann rebootet das iphone iwie und es kommt zu dem Screen wo das iTunes logo und das Usb Kabel ist..

bzw. kann ich die neuste version 6.1.2 drauf machen damit das handy überhaupt wieder geht und ich es ankriege und telefonate tätigen kann?? Im jetzigen zustand geht ja nichts mit anmachen -.- weil die 6.1.2er kann man ja auch wenigsten Jailen
Zitieren
#14

Ich habe es nun auch an einem anderen Laptop Windows 8 probiert, und es geht nicht!

Die selben Probleme, bei dem mit Ifaith erstellten CFW kommt wieder der Fehler (-1) und bei dem mit Redsn0w erstellten CFW kommt immer der 1600er Fehler!

Ich bin echt verzweifelt! Weiß nicht wie ich aus dem Recoverymodus rauskomme, habe da auch schon einiges versucht! Ich will nurnoch das das handy normal angeht, die WIederherstellung ist mir inzwischen egal...
Was muss ich nun tun? Sad
Zitieren
#15

Hm, versuche das:

iPhone per USB Kabel mit PC verbinden, iTunes schließen (falls es sich öffnet oder offen ist).

iREB ausführen, hier gibt es einen Reiter mit Namen "Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber" --> den auswählen.

Hier dann den Button "Set Auto-Boot True..." anklicken.

Das iPhone sollte neu starten und ins iOS booten.

Zu dem 1600 Fehler in iTunes würde mir sonst nur einfallen, dass das iPhone nicht im Pwned DFU Modus ist. Und wie du schon getestet hast, kann man auch andere USB Steckplätze versuchen.
Falls du einen PC (also keinen Laptop) benutzt, verwende bitte dafür einen USB Steckplatz hinten am Rechner, und keinen USB Hub dazwischen schalten.
Zitieren
#16

ich habe jetzt auf die Orginale 6.1.2 FW wiederhergestellt per iTunes, war die einzige lösung für mich...

Aber würde gerne immernoch zurück auf 5.1.1, aber solange ich immer nur fehler habe will ich das echt nicht riskieren wieder nen tag mit dem handy zumtüfteln zu müssen-.-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste