Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mail account ändern geht nicht!
#1

Hallo

Habe auf meinem 4S bisher einen Mail Account gehabt der auch gut funktionierte, da ich jedoch nun den account gelöscht habe wollte ich mir auf dem 4S den "networld.at" account einrichten...
Das funktioniert aber irgendwie nicht, hatte vorher yahoo.de und da funkte es!
Bitte um Hilfe bez. anlegung des "networld.at" accounts.

Danke, gruß erich
Zitieren
#2

Funktioniert dein Zugang im Browser ?
Die Einrichtung auf dem iPhone geht sicher wie bei jedem
anderen Account.
Zitieren
#3

ja browser zugang funktioniert... der accont wird vom iphone auch nach eingabe des neu angelegten accounts abgefragt, dachte aber das ich evtl dann bei "server für eintreffende und server für ausgehende Emails was ändern muß, viell bei hostname od so?
Zitieren
#4

Wird denn beim einrichten nach den Serverdaten gefragt, oder sucht sich das iPhone die Daten selber? Was genau machst du denn und woran scheitert es aus deiner Sicht?
Zitieren
#5

also, ich kicke auf den button neuen account erstellen, dann gehe ich auf andere, danetworld nicht angezeigt wird...
anschließend gebe ich namen, emaildresse und kennwort ein und der account wird abgefragt...
danach kommen zwei reiter IMAP und POP wobei ich bei IMAP bleibe.
das oberste fenster ist schon ausgefüllt mit den daten von vorher und nun kann ich bei den beiden unteren, sprich "server für eintreffende und server für ausgehende emails"eingeben was ich will er schreibt immer wieder "verbindung über ssl unmöglich, möchten sie den account ohne ssl einrichten? ......und wenn ich dann auf weiter gehe kommt ein fenster "mit diesem account ist das senden bzw. empfangen von emails nicht möglich!

Bitte um eure hilfe!
Zitieren
#6

https://iszene.com/printthread.php?tid=141586

Vllt hilft das ja weiter. Probiere doch mal den POP Zugang...
Zitieren
#7

Ersatzweise über Safari.

www.news.at dort dann auf Webmail (oben rechts)

hier ist auch eine Wiener Festnetz Telef-Nr. man kann dir sicher helfen.
Zitieren
#8

http://www.google.de/search?client=opera...el=suggest

http://webmail.networld.at/
Zitieren
#9

Hey

Danke euch allen für eure Hilfe.... das ganze neu bzw anders eingeben war leider auch zwecklos, auch über POP gehts nicht!
Werd wieder auf yahoo.de zurück greifen da es da funktioniert hat...

aber, danke nochmal
Zitieren
#10

Richte doch den Account (Imap) auf deinem Mail Client in Windows ein, dann hast du alle Daten.
iPhone öffnen und die Server Daten übertragen, wenn es unterstützt wird.
Zitieren
#11

versteh ich jetzt nicht
Zitieren
#12

ich leider auch nicht, bin nicht so bewandert in sachen mail einrichten...
Zitieren
#13

@erigro gehst du über Webmail auf deinen Account von Networld oder Thunderbird als Beispiel?
Zitieren
#14

(26.02.2013, 15:56)lulu schrieb:  Richte doch den Account (Imap) auf deinem Mail Client in Windows ein, dann hast du alle Daten.
iPhone öffnen und die Server Daten übertragen, wenn es unterstützt wird.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Zitieren
#15

über webmail, am pc klappts ja auch ohne probleme aber mit dem iphone macht probleme!
Zitieren
#16

@erigro also über deinen Browser, dann geh dort auf die Einstellungen und lass dir die Daten anzeigen eventuell noch schauen ob das iPhone unterstützt wird.
Dann im iPhone erstellen und die Server Daten händisch eintragen bzw. ändern sollten Vorgaben nicht übernommen werden.
Zitieren
#17

aha, so hab ichs nocht nicht probiert... danke!
werd mich gleich mal dranmachen das zu probieren und geb dann bescheid!
Zitieren
#18

also habs nun versucht aber leider.... nix geht!
wird nicht unterstützt und hab mittlerweile auch noch einen beitrag gefunden indem es noch jemand verucht hatt und auch nicht ging da man über diesen browser keine mails abrufen bzw versenden kann!
aber wie gesagt, trotzdem danke nochmal

gruß erich
Zitieren
#19

Okay, aber klingt schon etwas seltsam.
Zitieren
#20

Vielleicht kann sich jemand über den pc einen account bei networld.at machen und dann versuchen im iphone diesen account zu erstellen...
Vielleicht bin ja auch einfach nur zu doof dafür :-)

gruß erich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste