Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UPDATE: Baseband fehlt - Wiederherstellung weder über iTunes noch Redsn0w möglich
#1

Hallo iPhone Profis,

ich bin froh, dieses Forum nun gefunden zu haben, da mich meine Recherchen im Internet bisher nicht weitergebracht haben.

ich habe hier ein iPhone 3GS 16GB in weiß, welches sich einfach nicht wiederherstellen lassen will. Zur Vorgeschichte kann ich da auch relativ wenig sagen, da ich es günstig bei eBay gekauft habe. Ich selbst repariere die Hardware von iPhones und habe bisher schon einige Geräte wieder zum Laufen gebracht, bei diesem hier scheitert es allerdings an der Software.

Das iPhone ist ständig im Recovery Modus, wenn ich es über iTunes wiederherstellen möchte, spuckt iTunes kurz vor Vollendung der Wiederherstellung den Fehler -1 (minus 1) aus. Wenn ich die Wiederherstellung im DFU Modus mache, kriege ich den selben Fehler. Oftmals liegt es ja auch am USB-Port, auch diesen habe ich schon gewechselt, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich habe versucht mit verschiedenen Tools (TinyUmbrella, Redsn0w und RecBoot) das iPhone aus dem Recovery Modus zu holen. Es startet dann gleich 2 mal neu und landet erneut im Recovery Modus.

Nun habe ich mir verschiedene Versionen von iPhone Firmwares bei Apple heruntergeladen (iOS 6.0, 5.1 und zuletzt 4.0.2) und wollte diese über Redsn0w aufspielen. Bei allen Versionen spuckte Redsn0w mir aus, dass alles erfolgreich erledigt sei und der Rest nun auf dem iPhone geschehen wird. Auf dem iPhone sah ich bei den ersten beiden Versionen (6.0 & 5.1) kurz die Ananas, danach bootete das Telefon 2 mal neu (wieder mit dem Apple-Logo) und landete im Recovery Modus. Bei Version 4.0.2 war die Ananas auf dem iPhone für circa 10 Minuten zu sehen, bis es dann wieder 2x neu bootete und im Recovery Modus landete.

Wie gesagt, kann ich zu dem iPhone relativ wenig bis gar nichts sagen. TinyUmbrella sagt mir auch relativ wenig zum Gerät...

[Bild: tW5FhbTpkBPyy2CSrGXp.png]

Ich benutze die aktuelle iTunes Version, auf meinem Mac ist OS X 10.8.2 installiert. Ich selbst habe relativ wenig Erfahrungen mit Jailbreaks usw., ich bitte bei Erklärungen von euch daher um etwas Nachsicht. :-)

BTW: Ich habe gelesen, dass Fehler -1 meist auf einen Hardwarefehler hinweist (ein Kabel ist lose o.Ä.), ich hatte das iPhone schon komplett auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengebaut, der Fehler besteht aber immer noch.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Ich tippe mal auf die Installation des iPad Basebands, weeswegen die Original Firmwares sich nicht installieren lassen.

Du kannst ohne entsprechende SHSH nur auf 4.1 oder die aktuellste 6.1.2.

Probier mal folgende Anleitung zum Wiedereinspielen des iPad Basebands https://iszene.com/thread-137604.html (Punkt 4. mit redsn0w) und im Anschluss den Downgrade mittels dieser Anleitung https://iszene.com/thread-143767.html . Dann (wenn werksfrei) auf die aktuellste 6.1.2 wiederherstellen. Wenn Du auf den Unlock angewiesen bist, dann mittels CustomFirmware (CFW), da diese ohne Basebandupdate ist.
Zitieren
#3

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Habe auf dem iPhone folgende Fehlermeldung erhalten...:

Zitat:ERROR!
Please reboot the device into normal operating mode,
then perform a clean "slide to power off",
then try redsn0w again.

Ich krieg das Telefon jetzt aber irgendwie gar nicht mehr ausgeschaltet... :sad:

EDIT: Ok, sorry ich war zu ungeduldig. Nachdem ich das iPhone dann via. Sleep/Wake und Homebutton gleichzeitig drücken neu gestartet habe, bootete das iPhone wieder 2 mal mit Apfel Logo und ist nun im Recovery Modus...
Also wieder ganz am Anfang... Nod_no
Zitieren
#4

Weiß niemand weiter? :sad:
Zitieren
#5

Hast Du mal einen anderen Rechner getestet und nochmal im DFU Modus?
Zitieren
#6

Irgendwie hatte ich es dann gestern nachtzusammen mit einem erfahrenen Freund über Windows mit Snowbreeze und TinyUmbrella geschafft, mit einer custom Firmware mit gesicherten SHSHs geschafft, das iPhone zum laufen zu kriegen.
Allerdings stand oben rechts beim Betreiberlogo immer "Suchen...", eine SIM-Karte wurde nie erkannt, in den Einstellungen stand unter "Modem-Firmware" nichts drin... Und das obwohl wir mit Redsn0w ein Downgrade durchgeführt hatten...
Das iPhone bootete dann ständig neu... Die Kompass-App funktionierte (Ist wohl ein wichtiger Hinweis?)
Nach dem Update via iTunes bekam ich wieder den Fehler -1 und das iPhone sitzt wieder im Recovery Modus fest...

Mein Freund sagte nun, dass das Baseband kaputt sei und wir keine Chance mehr haben... Sad
Stimmt das oder weiß jmd. noch eine Lösung???

Vielen Dank schon für eure tolle Hilfe!

[Bild: zGSCCgRPBOuu2jAys5nC.jpg]
Zitieren
#7

Habe nun versucht, mit Redsn0w gemäß der Anleitung das iPad Baseband zu installieren. Alles funktionierte ohne Fehler, das iPhone ist neu gestartet und hat nun nach wie vor immer noch bei "Modem-Firmware" keinen Eintrag... Crying
Zitieren
#8

Du kannst jetzt nur noch Versuchen die 4.1 Aufzuspielen ..sollte das auch keinen Erfolg haben über Apple Tauschen ..
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-79...store.ipsw
Zitieren
#9

Häh, was will er da tauschen? Der wird da keine Garantie mehr drauf haben, oder bekommen. Er kann nur mit einer Zuzahlung von ca. 160 Euro ein "neues" bekommen!
Zitieren
#10

Sorry ..aber habe ich Irgend etwas von Garantie Geschrieben ?
Zitieren
#11

Danke für eure Hilfe, das Logicboard landet jetzt im Sondermüll. Ich habe keine Chance, wieder ein Baseband zu installieren.
Ich hatte es schon fast erfolgreich in iTunes wiederhergestellt (mit iOS 4.1), bekam dann aber den Fehler 1002. Mit iReb hab ich es dann aus dem Recovery Loop geholt und es bootete. Aber wie gesagt, immer ohne Baseband.

Downgrade zum alten Baseband, upgrade aufs iPad Baseband, alles erfolglos.
Falls jemand in Zukunft diesen Thread bei Google findet: Wenn du die selben Probleme mit einem iPhone hast, gebe dir keine Mühe mehr.

Ich denke ihr seid mit eurem Latein sicher nun auch am Ende. Ich bedanke mich aber bei allen für die Unterstützung, DANKE!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste