Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lädt plötzlich nicht mehr - was ist das???
#1

Hallo,

mein iPhone war am Dienstag leer, also Akku leer...hab leider mein Ladegerät verloren und erst eins gekauft.

Jetzt hab ich eins gekauft und das iPhone eingesteckt aber es passiert nichts, auch nichts wenn ichs am PC einstecke.

WEnn ich versuche es einzustecken, kommt immer die Meldung dass mans an die Steckdose anstecken soll!!!! ICH VERZWEIFLE NOCH!!!! es kann doch nicht einfach so kaputt sein!!!

was soll ich machen! kaputt sein kanns niemals...........!!!!!! habs seit 2 monaten erst!!!


helft mir! was kann ich tun???
Zitieren
#2

Lass es mal 1-2 Stunden am Ladegerät hängen. Dauert manchmal etwas bis es wieder angeht...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

(01.03.2013, 18:30)Qiuu schrieb:  Lass es mal 1-2 Stunden am Ladegerät hängen. Dauert manchmal etwas bis es wieder angeht...

Ok... werde ich machen, bin jetzt eh bis 9 Uhr weg, hoffentlich gehts danach!

Wie denkst du wie hoch sind meine Chancen? Der Akku kann doch nicht einfach kaputt sein.... davor war nie was, kein Absturz oder Ähnliches.

Nur Akku war jetzt halt 2 Tage aus und war voll Entladen auf 0%....

LG
Zitieren
#4

Wie gesagt im Normalfall sollte da nix dran sein. Wenn der Akku mal richtig leer ist, braucht er eine gewisse Zeit bis sich das iPhone wieder einschalten lässt. Bei dir war er ja noch 2 Tage gelegen, von daher mach dir mal keinen Kopf und lass es einfach am Ladegerät hängen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

(01.03.2013, 18:46)Qiuu schrieb:  Wie gesagt im Normalfall sollte da nix dran sein. Wenn der Akku mal richtig leer ist, braucht er eine gewisse Zeit bis sich das iPhone wieder einschalten lässt. Bei dir war er ja noch 2 Tage gelegen, von daher mach dir mal keinen Kopf und lass es einfach am Ladegerät hängen.

Ok gut... ich schreib später, wenns net gehen sollte! Danke, machst mir Mut!
Zitieren
#6

3 Stunden laden - geht immer noch net.

Das Ladegerät ist NEU

was kann ich machen????????

Zitieren
#7

Als erster Gedanke kam mir, das das Ladegerät nicht taugt. Kann man den Gedanken defenitiv ausschließen?
_______________________
Den letzten Satz solltest nochmal editieren.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#8

Das Ladegerät kann ja trotzdem kaputt sein. Nochmal ein anderes von einem Freund testen, ansonsten Ersatzakku bei Amazon kaufen. Wenn es aber erst 2 Monate alt ist (Neukauf), hast du noch Garantie, da schickste es nach Apple.
Zitieren
#9

(01.03.2013, 21:06)gado schrieb:  Das Ladegerät kann ja trotzdem kaputt sein. Nochmal ein anderes von einem Freund testen, ansonsten Ersatzakku bei Amazon kaufen. Wenn es aber erst 2 Monate alt ist (Neukauf), hast du noch Garantie, da schickste es nach Apple.

habs gerade bei meinem verkorksten alten Ipod getestet, das Ladekabel geht! Sad

Gibts Ersatzakkus beim Media Markt/ Saturn? Wenn ja wie teuer?

War ein Neukauf, aber von eBay und ohne Garantie...
Zitieren
#10

Dann war es kein Neukauf, sondern gebraucht gekauft. Wenn es neu gewesen wäre, hättest du 1 Jahr Garantie von Apple. Akku bei Amazon holen, Media Markt bietet sowas nicht an, auch Saturn bietet das nicht an. Netzteil hat 5V/1A draufstehen?
Zitieren
#11

Und ein Apple Store? Keine Lust mehr nochmal 2-3 Tage zu warten! Oder wo andest halt???

Was meinst du mit Netzzteil? Die Ladestation?

Auf der Verpackung steht für Iphone 4S/4G/3GS , etc...

mit 4G meinen die das "normale" 4er, oder?
Zitieren
#12

Bei Apple wirst du dafür 70€ zahlen. Soviel kostet der Akkutausch bei denen. Smiley

Bei Amazon zahlst du 10€ für den Akku + Schraubendreher.
Zitieren
#13

(01.03.2013, 21:31)gado schrieb:  Bei Apple wirst du dafür 70€ zahlen. Soviel kostet der Akkutausch bei denen. Smiley

Bei Amazon zahlst du 10€ für den Akku + Schraubendreher.

ohman, kannst du mir den Link senden zu dem Amazon Link bitte?

Und was meinst du mit Netzteil nun?


Aber in einer Apple Fialiale könnte man es auch prinzipiell umtauschen und hat das iPhone noch am gleichen Tag wieder?
Zitieren
#14

http://www.ebay.de/itm/Original-iPhone-4...364wt_1037

Amazon bietet zwar auch welche an, aber da sieht man nicht welches Werkzeug dabei ist.

Bei Apple kannst du den tauschen lassen. Obs am gleichen Tag ist, musst du bei dem Partner fragen, muss kein originaler Apple Store sein, reicht auch ein autorisierter Apple Händler. Vielleicht macht das ja auch einer von den vielen kleinen Handy Läden in der Stadt. Da ist es sicher günstig und kannst es direkt wieder mitnehmen.
Zitieren
#15

(01.03.2013, 21:43)gado schrieb:  http://www.ebay.de/itm/Original-iPhone-4...364wt_1037

Amazon bietet zwar auch welche an, aber da sieht man nicht welches Werkzeug dabei ist.

ok, cool dankeschön! Smiley

nochmal zu dem apple store: wenn man das iphone hinbringt, gleichen die das sofort aus oder müssen die das auch erstmal hinschicken etc. ? also gleiche wartungsdauer?

und 2. was meinst du jetzt mit dem netzteil?
Zitieren
#16

Hatte mein Beitrag noch editiert.

Zu dem Netzteil, keine Ahnung, ist halt das Billigste vom Billigsten, wenn die 4G drauf schreiben. Was für ein iPod hast du getestet? iPod touch?
Zitieren
#17

(01.03.2013, 21:46)gado schrieb:  Hatte mein Beitrag noch editiert.

Zu dem Netzteil, keine Ahnung, ist halt das Billigste vom Billigsten, wenn die 4G drauf schreiben. Was für ein iPod hast du getestet? iPod touch?


ja, den erste Generation iPod.

soll ich nochmal ein anderes Ladegerät kaufen und testen?

Und zu den anderen Handyläden: haben die auch so ein Akku dann vor Ort? Wenn nicht bestell ich so ein Akku halt mal..
Zitieren
#18

Dann wird das Netzteil okay sein, wenn er den iPod Touch lädt. Dann würde ich ein neuen Akku holen. Keine Ahnung, war noch nie in so einem Laden, aber wenn die dranschreiben, dass sie iPhone Geräte reparieren, dann tauschen die sicher auch den Akku, ruf mal an, wenn du einen in der Nähe hast.

Ansonsten halt bei Ebay bestellen, günstiger bekommst du das glaube nicht hin und der Tausch ist wirklich nicht schwer, gibt diverse Anleitungen, aber im Endeffekt nur zwei Schrauben lösen, noch ne Schraube lösen und Akku tauschen. Smiley
Zitieren
#19

(01.03.2013, 21:51)gado schrieb:  Dann wird das Netzteil okay sein, wenn er den iPod Touch lädt. Dann würde ich ein neuen Akku holen. Keine Ahnung, war noch nie in so einem Laden, aber wenn die dranschreiben, dass sie iPhone Geräte reparieren, dann tauschen die sicher auch den Akku, ruf mal an, wenn du einen in der Nähe hast.

Ansonsten halt bei Ebay bestellen, günstiger bekommst du das glaube nicht hin und der Tausch ist wirklich nicht schwer, gibt diverse Anleitungen, aber im Endeffekt nur zwei Schrauben lösen, noch ne Schraube lösen und Akku tauschen. Smiley

ok, danke Smiley

ich könnte wetten, dass es nicht im akku liegt... bei meinem glück Crying
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste