Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ERLEDIGT: Komprimiert Dropbox stillschweigend Videos?
#1

Habe zu Dropbox ein Displayvideo in hoher Qualität hochgeladen.

Beim überprüfen müsste ich jedoch feststellen, dass das Video sehr stark komprimiert aussieht.

Der Hammer ist aber, dass Dropbox die Orginalgröße angibt.

Nun hab ich das Orginalvideo noch zusätzlich als Mail (mit Gmail) an mich geschickt. Aber auch da sieht das Video so mies, wie von Dropbox aus. Jedoch wird diesesmal eine Größe von ca. 3MB angegeben (original 14MB).

Wer ist nun dafür verantwortlich? Dropbox und Gmail oder vielleicht iOS??? Denn vor dem Verschicken per Mail wird "Video vorbereiten..." angezeigt. Dass da vielleicht schon komprimiert wird? Sad

Ich weiß nur, dass ich NIEMALS hochwertige Bilder zu iTunes oder auf das iDevice direkt importieren würde, weil die Bilder gnadenlos runterkomprimiert bzw. sehr kleine Bilder von zb 50kb um das 10-fache auf ca. mindestens 500kb aufgeblasen werden. Ich hatte davon schon mal berichtet.

Wenn schon importieren, dann bitte immer das Orginal aufbewahren.
Es gibt aber eine App, die Bilder mit Orginalinhalt importieren kann.


Edit:
Das Video hab ich über iFile zu Dropbox hochgeladen und über Fotos hab ich das Video per Mail geschickt.

Nun kommt's...
Hab es nochmal an mich verschickt, aber über iFile. Die Datei ist zwar um 4-5MB gewachsen (laut Anzeige), aber die Qualität stimmt nun.

Ich frage mich jetzt nur, warum beim Hochladen zu Dropbox über iFile schon komprimiert wird Sad


Edit2:
Hab das Video aus der 2. Mail gespeichert und hab per iFile dann festgestellt, dass die Datei doch die exakt gleich Größe hat. D.h. Gmail bzw. Mail (iOS) hat Mist angezeigt.


Edit3:
Entwarnung beim Hochladen per iFile...
Die miese Qualität kam daher, dass ich das Video übers Web als Stream angeschaut hab. Da wurde halt die Qualität auf magere 0,62Mbit/s runterrasiert. (orginal 3,75Mbit/s). Lade ich das Video von Dropbox runter hat es die Orginalquali Smiley

Aber das böse Standard-iOS rasiert Bilder und Videos. Das ist leider Fakt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste