Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone knackt !
#1

Hallo Leute,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück, weil ich ein Problem mit meinem iPhone 4s habe.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das iPhone längere Zeit nicht benutzt habe und es dann in die Hand nehme, auf der rechten Seite, auf der Höhe des Sim-Karten Slots wenn man das Iphone leicht 'zusammendrückt' knackt, als ob das Glas leicht aus dem Gehäuse springt und wieder zurückgeht.

So ähnlich wie in diesem Video, nur nicht so laut:
http://www.youtube.com/watch?v=rzvQ64j7JO0

Das merkwürdige ist nur, dass wenn man es ein paar mal zusammendrückt wie in dem Video, ist es plötzlich weg und es kommt nur wieder wenn man es längere Zeit nicht benutz.

Ich finde die ganze Geschichte ziemlich merkwürdig und natürlich könnte ich versuchen es zu tauschen, aber die Gefahr eins mit einem anderen Problem zu bekommen(Gelbstich...usw.)

Ich habe mir überlegt vielleicht einmal das Backcover abzumachen und es erneut anzubringen, dadurch geht meine Garantie aber nicht weg oder ?

Habt ihr vielleicht noch Ideen, oder vielleicht dasselbe Problem ?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG
Zitieren
#2

Schon mal runtergefallen? Wahrscheinlich hat sich der normalerweise geklebte Akku etwas gelöst.
Zitieren
#3

Achja, vergessen zu sagen. Ne, is noch nie runtergefallen !
Zitieren
#4

@TastyX Tauschen!!

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#5

(03.03.2013, 17:46)cutrale schrieb:  Tauschen!!

Nur wenn Du noch Garantie hast, sonst aufmachen festkleben. Fertig.
Zitieren
#6

@darus Meinst du echt das liegt daran ? Wenn ja wie mache ich den Akku wieder fest ? Lol
Zitieren
#7

@TastyX
Ja, war bei meinem Sohn genauso, hatte aber keine Garantie mehr drauf und ist ein paar mal runtergefallen. :d
Beidseitiges Klebeband, gibt es im jedem Baumarkt.
Zitieren
#8

Ich habe noch Garantie, erlischt diese wenn ich es aufmache ? Smiley
Zitieren
#9

Jupp die ist weg wenn sie es merken

Schick es ein denn dafür ist die Garantie da Zwinkern
Zitieren
#10

Ja.

Ich habe das Problem auch, allerdings nur manchmal. Ich habe nicht getauscht, wenn ich allerdings mal in einen Store komme tausche ich das.
Zitieren
#11

OK, Danke euch allen, meine Schraubendreher sind eh alle zu klein für die SchraubenBiggrin
Zitieren
#12

@ darus:
Sein Klicken ist auf Höhe des SIM Karten Slots.
Der Akku ist aber genau auf der anderen Seite. Zwinkern
Zudem wäre es mir neu, wenn man beim iPhone 4(S) das Backcover oder das Display so eindrücken könnte, dass der Akku wackelt. Zwinkern

@ TE:
Wieso es klickt, das solltest du lieber (wie schon von anderen vorgeschlagen) bei Apple selbst überprüfen lassen, sofern noch Garantie drauf ist.
Wenn nicht, dann lass es mal bei einem (seriösen) Reparaturservice überprüfen.
Zitieren
#13

Chucks1860 schrieb:Zudem wäre es mir neu, wenn man beim iPhone 4(S) das Backcover oder das Display so eindrücken könnte, dass der Akku wackelt.

Das scheint allerdings bei einigen Geräten dennoch der Fall zu sein. Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, immer mit der gleichen Fehlerbeschreibung (Klicken geht nach ein paar mal drücken wieder weg). Ob das wirklich am Akku liegt, weiß ich nicht.

Am besten ist wie gesagt einfach tauschen, aufmachen und die Garantie in die Tonne kloppen würde ich niemals machen.
Zitieren
#14

Also, da ich nächste Woche sowieso nach Oberhausen fahre, kann ich ja in den Apple Store gehen.
Muss man da einen Termin machen oder wie läuft das da ?
Und was muss ich mitnehmen ?(Rechnung...)
Wäre echt nett wenn ihr mich mal aufklären würdet Smiley

lg
Zitieren
#15

Jap, du musst voher für die Geniusbar nen Termin ausmachen.
Geht auch mit der Apple Store App aus dem App Store.
Du musst nur dein iPhone dabei haben.
Ich hab aber sicherheitshalber immer die OVP und (falls zur Hand) die Rechnung dabei gehabt, ich bin da lieber vorsichtiger, man weis ja nie... ^^
Aber normalerweise reicht nur dein iPhone und eben ein Termin! Zwinkern
Zitieren
#16

Aso Ok und dann tauschen die es mir aus oder was ? Biggrin oder muss ich es da abgeben und wieder abholen ? sry hab echt keine Ahnung^^
Zitieren
#17

@TastyX Ja, dauert 5 Minuten.
Zitieren
#18

Normalerweise wird es ausgetauscht, wenn technische Mängel bestehen.
Repariert wird es nicht vor Ort, das machen die im Nachhinein und dann geht es als refurbished wieder in Umlauf.
Zitieren
#19

Ok, Danke aber was ist wenn die das Problem nicht reproduzieren können ?
Es knackt nur manchmal und ich wette das es genau nicht knackt wenn ich da binBiggrin
Zitieren
#20

Der Techniker vor Ort kann das iPhone auch mal aufmachen um nachzuschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste