Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Diplay hat einen Sprung - richtige Ersatzzeil finden
#1

Hi,

es ist passiert. Sprung im Display vom iPhone 5. Kein Spinnennetz wie wenn das iPhone heruntergefallen ist. Ein fast gerader Sprung im oberen Display (Front).

Dann brauche ich doch nur ein Glas oder?

Wäre das hier das richtige bei Ebäääy:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...509wt_1189
Zitieren
#2

Das Glas ist mit dem Display verklebt das wirst du nicht auseinander bekommen (du kannst es gerne probieren). Ein original Display kostet so um die 300€. Ein refurbished 5er bei Apple bekommst du für 240€.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Danke für dein Posting. Habe mir gerade dieses Video angeschaut: Beschreibt eigentlich genau mein Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=OnrmA042720
Zitieren
#4

Wie gesagt die Ersatzteile sind teuerer als das refurbished. Die Displays die für unter 200€ zu haben sind werden wahrscheinlich überteuere China nachbauten sein.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Du kannst es entweder nur mit den Touchscreen machen, dann musst du aber das Display, dass an deinem alten iPhone hängt, "abkratzen" weil es verklebt ist oder du kaufst dir so etwas:
http://www.ebay.de/itm/281073917122
http://www.ebay.de/itm/400427848884

Im moment sind iPhone 5 Displays noch relativ teuer, war auch beim iPhone 4 so.
Aber bald sollte sich der Preis auch auf ~50€ senken.

Alle Ersatzteile, die du bei eBay und co findest, sind NICHT Original, kommt alles aus China!

PS: Der Verkäufer gametop ist von mir nicht zu empfehlen, habe einmal ein komplette Front bestellt. Daraufhin eine kaputte bekommen, die sollte ich einschicken und nie wieder was von denen gehört...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#6

(07.03.2013, 00:24)montijade schrieb:  Wie gesagt die Ersatzteile sind teuerer als das refurbished. .
Zitieren
#7

Also zuerst mal:
Momentan ist es das günstigste für dich, wie alle schon sagten, es gegen Gebühr bei Apple zu tauschen.

Zum Thema Ersatzteile:
Es gibt keine original Ersatzteile in dem Sinn.
Es gibt AUSSCHLIEßLICH "nachgemachte" Ersatzteile.
Und die nachgemachten kommen ALLE aus Asien.
Deshalb ist das Argument "China Nachbauten" so ein selten dämlicher Blödsinn, der allen immer versucht wird unterzujubeln...
Was stimmt ist, dass es bessere und schlechtere Qualität gibt (Beispiel statt Glasfläche eine billige Plastikscheibe).
Das liegt jedoch nicht am Herstellungsort, sondern schlicht und einfach an der Profitgier mancher Firmen!!
Ich habe bisher ALLE Ersatzteile, für iPhones die ich repariert habe, bei eBay gekauft (an die 40 Stück) und nur 1 mal versehentlich nicht auf den Artikelstandort geachtet, der war Hong Kong und siehe da, minderwertig (Erklärung folgt in den nächsten Zeilen).
Wenn man dabei darauf achtet, dass die Ersatzteile bzw. der Verkäufer in Deutschland sitzt, dann bekommt man zu 99% gute Qualität, da die Zwischenhändler (meist) die Qualität vor dem Import prüfen.
Wenn man direkt in Asien über eBay kauft, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein minderwertiges Produkt zu bekommen, da hier vor dem Import keine Prüfung stattfindet bzw. die Billighersteller keinen Abnehmer haben (und auch keinen suchen), weil sie so am meisten Profit machen.
Es liegt also NICHT am Herstellungsort, sondern lediglich an der Qualitätskontrolle (vor dem Import) durch den Zwischenhändler!!
Zitieren
#8

Mal ne Frage, wie funktioniert das überhaupt mit den refurbished Geräten?
Hab da auf der Apple Seite noch nie was davon gelesen gehabt.

Abgesehen davon, meine Kamera hat einen kleinen Macken seit ner Woche(schwarzer Pixel im Kamerabild und auf den Bildern). Geht ja über die Garantie oder?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#9

Du gehst in Apple Store oder schickst es zu Apple die entscheiden dann ob du ein Austauschgerät bekommst.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

@Hobirath Apple Support Nr. 08002000135
Zitieren
#11

Hi,

nachdem jetzt zwei Tage vergangen ist konnte ich mich einwenig informieren. Dazu eine Frage beim Tausch im Apple Store (habe einen in 30KM Entfernung).

Wie kommt das das hier unterschiedliche Preise gibt.

Ein iPhone Reparaturladen will 169€. Die haben wohl Kontakt zu dem Apple Store und können es dort tauschen. Jetzt bin ich heute durch Zufall an einem anderen iPhone Laden vorbeigekommen. Die wollen 199€ und können es auch im iPhone Laden tauschen. Ich bekomme eine Originalquittung vom Apple Store.

Stimmt das zunächst?
Wenn ja, wie kommt es zu diesen unterschiedlichen Preisen?

Seit wann lässt Apple mit sich bei den Preisen reden. Ist mir absolut neu und scheint mir eher als unseriös. Nur es sind jetzt schon zwei Läden die das auf gleicher Art anbieten. Da muss doch bestimmt was dran sein....
Zitieren
#12

Bleib beim Apple Store
Da weißt du wenigstens was du hast. Die Preise bei Apple sind immer gleich bei Tauschgeräte und genau deshalb ist dein Misstrauen auch gerechtfertigt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MC QUEEN
14.10.2009, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste