Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange läd iPad Mini?
#1

Wie lang braucht euer iPad Mini ca. bis es aufgeladen ist ? Meins braucht von 0-100% 5 stunden bei der 1. ladung das ist nicht normal ..
Zitieren
#2

Das kann sein mir iPad 3 braucht so 6 bis 7 Stunden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Über die iPad Mini Ladezeiten kann ich nichts sagen, aber die Ladezeiten von @montijade kann ich bestätigen. Von daher scheinen die Werte realistisch
Zitieren
#4

Ich habe zwar kein ipad mini zum Vergleich, ist jetzt aber nicht so dramatisch lange, oder? Nimmst Du den dazugehörigen Ladestecker?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich nutze den vom iPhone 5 da mir gesagt wurde das würde kein unterschied machen.
Mal ne andere Frage wie findet ihr die laufzeiten vom ipad? Bei irgendjemand miserabel?
Zitieren
#6

@SemtoxC
Kein Unterschied was den Akku angeht, aber bei der ladedauer schon. Benutz einfach den dazugehörigen.
Zitieren
#7

iPhone 5 und iPad Mini Ladegerät sind identisch, beide haben 5W. Schneller geht es nur mit dem 10 bzw. 12W Netzteil.

Du hättest die Frage aber auch ruhig in dem anderen Thread stellen können.....
Zitieren
#8

(07.03.2013, 19:59)darus schrieb:  @SemtoxC
Kein Unterschied was den Akku angeht, aber bei der ladedauer schon. Benutz einfach den dazugehörigen.

Das sind doch komplett die gleichen ladegeräte?!
Zitieren
#9

@Renegade1987
Habe keinen iPad Mini. Kenne daher die Wattzahl nicht, aber Ausschlaggebend ist hier die mA Ausgangsleistung, steht auf dem Ladegerät sogar drauf sehr klein gedrückt. Je höher die ist umso schneller der Ladevorgang.
Zitieren
#10

....Du kannst tatsächlich auch den Netzstecker der "grossen" iPads nutzen, dann beschleunigt sich der Ladevorgang.
Mein Mini hat eine Ladezeit so um die 3 bis 4 Stunden. Ich nutze es täglich
abends, besitze es jetzt ca. 2 Wochen und habe es bisher 3 Mal laden müssen! Laufzeit ist demnach noch wirklich top!
Zitieren
#11

Zitat:Kenne daher die Wattzahl nicht, aber Ausschlaggebend ist hier die mA Ausgangsleistung
Da hast du aber jetzt einiges durcheinander geworfen. Also erstmal darus, sind die beiden Ladegeräte gleich, die bringen beide 5W. Bei der festen USB Spannung von 5V ist das 1A Stromstärke. A ist keine Leistung, das ist die Stromstärke. Jetzt kommt es auf das Gerät an, was ich laden möchte. Wenn das iPhone maximal nur 1A bei 5V braucht, kannst du da auch ein Netzteil mit 5A/5V anschließen und das iPhone wird keine Sekunde schneller geladen. Das iPad Mini braucht ca. 4 Stunden, soll mit dem 12 Watt Netzgerät, also 2.4A schneller laden. Ob das iPad Mini aber komplett vom 12 Watt Netzteil profitiert kann ich auch nicht sagen.
Zitieren
#12

Wenn du es schon so genau nimmst.

(07.03.2013, 20:42)gado schrieb:  Bei der festen USB Spannung von 5V

Die USB Spannung beträgt zwischen 4,4 (4,0 am Hub) und 5,25V. Das macht in der Berechnung der Leistung doch einen großen Unterschied.

(07.03.2013, 20:42)gado schrieb:  A ist keine Leistung, das ist die Stromstärke. Jetzt kommt es auf das Gerät an, was ich laden möchte. Wenn das iPhone maximal nur 1A bei 5V braucht, kannst du da auch ein Netzteil mit 5A/5V anschließen und das iPhone wird keine Sekunde schneller geladen.

Bei diesem Teil hast du vergessen, dass die Stromstärke, die berücksichtig werden muss, nicht nur der Verbrauch des iPhones ist sondern der Ladestrom des Akkus plus der Verbrauch des iPhones. Jeder Akku hat Begrenzungen was den Ladenstrom angeht, die liegen allerdings nicht in der groben Größe 1A. Hier wird eher der Anschluss am iPad einen Strich durch die Rechnung machen.
Zitieren
#13

*gähn*

Du redest von praktischen Werten. Hier rechnet man einfach mit dem Typenschild, was 1A/5V aussagt. Somit hat das Netzteil 5W. Toleranzen interessieren in diesem Fall gar nicht.

Dazu habe ich nicht gesagt, dass das iPhone 1A Ladestrom zieht, ich habe gesagt, wenn das iPhone 1A zieht, da ich es selbst nicht gemessen habe, was für Ströme letztendlich fließen. Schlag zur Not "wenn" nach. Wenn man klugscheißern will, dann richtig. Zwinkern

Und ich nehme es nicht genau. Wenn aber jemand bei identischen Geräten sagt, dass sich die Ladezeiten unterscheiden, hat da wohl jemand was verwechselt. Darauf habe ich hingewiesen und dazu noch gesagt, dass mehr Strom auf dem Netzteil nicht immer heißt, dass man schneller laden kann.
Zitieren
#14

So bezüglich der Ladezeit denk ich mal ist das bei einem iPad Mini von 4 Std verständlich.
Was die Akku-Laufzeit angeht bin ich echt überrascht!

3 Std Benutzung.
4 Std Standby.

Was habe ich gemacht?

1 Stunde lang Apps runtergeladen, Spiele gespielt nebenbei "Grudge - Der Fluch" runtergeladen welchen ich danach angeguckt habe ging 1 1/2 Stunden und dann habe ich noch eine halbe Stunde FB, Flipboard, Instagram genutzt.

Akku : 85%

Sowas ist göttlich!
Zitieren
#15

Japp ist nicht schlecht die Akkulaufzeit beim iPad.
Apple verbaut auch bewusst nur Dualcore CPUs und keine Quadcores wie bei den meisten Android tabs.
Die Laufzeit vom Nexus 7 ist mal garnichts wenn man das Ding konstant benutzt im Gegensatz zum iPad Mini.
Zitieren
#16

iPad mini ist nach 3 Stunden laden bei 100%. iPad 3 ca 4 Stunden.
Zitieren
#17

Zur Zeit muss ich es alle zwei Tage einmal aufladen.
Das liegt auch daran das ich es zur Zeit sehr intensiv nutze. Wenn ich es jetzt mal 2-3 Wochen genutzt habe und es dann nicht mehr so intensiv nutze gehe ich mal davon aus das sich sogar vier Tage ohne Ladung auskomme.
Top kann ich da nur sagen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste