Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umtauch Apple Store
#1

Hallo Smiley
Also ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Problem mit meinem iPhone 4S, dass wenn man es zusammendrückt, an der unteren rechten Ecke knackt. Aber nur manchmal.
Ich wollte am Wochenende in den nächsten Apple Store und versuchen es zu reklamieren.
Ich besitze das Gerät jetzt seit ca. 4 Monaten und habe es neu und originalverpackt über einen Amazon-Händler gekauft.
Jetzt wollte ich wissen wie das funktioniert mit dem Umtauschen bei Apple.
Also ich weis schon dass man einen Termin an der Genius Bar machen muss und was ist dann ? Wo muss ich dahin ?
Und was muss ich alles mitnehmen ?(Rechung,Verpackung...)
Mein Problem ist, dass das knacken nicht immer auftritt und ich ziemlich am A**ch wäre wenn ich das Knacken da nicht rekonstruieren kann. (Die Apple Stores gibt's ja nicht in jeder Stadt und ich müsste anderthalb Stunden fahren Biggrin)
Und nochwas, ich bin erst 16 und meine Eltern können leider nicht mitkommen. Kann ich das auch alles alleine erledigen ?

Danke schonmal im Vorraus Biggrin

Mfg
Zitieren
#2

Gab es den Thread von dir nicht schonmal oder verwechsel ich was?

Du musst lediglich dein Handy mitnehmen. Geh zu einem Mitarbeiter im Shop bzw. lass dir vorher online einen Termin geben! Den brauchst du soviel ich weiß auch damit du dran kommst

Das Alter sollte dabei keine Rolle spielen
Rechnung kannst du ja zur Sicherheit mal mitnehmen
Zitieren
#3

Termin vorher online machen, an der Genius Bar melden. Nur das iPhone mitnehmen. Alter ist kein Problem.
Zitieren
#4

Das Alter spielt da wirklich überhaupt keine Rolle. Termin musst aber unbedingt machen!
Aber wenn du so weit fahren musst, warum rufst du dann nicht einfach an und lässt es per Post austauschen? Dann könntest du dir die Fahrtkosten sparen. Für 29€ bekommst auch einen Vorabtausch, da brauchst dann allerdings eine Kreditkarte. Ohne Vorabtausch musst halt erst dein Gerät hinschicken und bekommst dann nach 2-3 Tagen das Tauschgerät.
Zitieren
#5

@noX1609
Weil ich am Wochenende sowieso nach Oberhausen fahre, um einen Freund zu besuchen, da hab ich mir gedacht warum fährst du da nich gleich hinBiggrin
Zitieren
#6

Dann mach jetzt schon ein Termin.
Meist sind die schnell gebucht.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Es sind nicht mehr allzu viele Termine frei für Samstag. Reserviere dir am besten schonmal einen.
http://www.apple.com/de/retail/centro/
Zitieren
#8

@Renegade1987
Werde ich machen, Danke! Also ich habe noch ein paar Fragen: Was ist wenn sie es mir austauschen? Bekomme ich dein ein neues, ein refurbished oder wird es repariert ? Und wenn ja ist ein refurbished genau so gut ?
Und ich habe gelesen dass man nur iPhones bei Apple reklamieren kann wenn man sie direkt über Apple gekauft hat. Stimmt das wirklich ?

lg Smiley
Zitieren
#9

@Jenkinsleroy Alle werden ausgetauscht wenn noch Garantie da ist, bekommst ein refurbished das von neuem nicht zu unterscheiden ist. Akku, alle äußerlichen Teile sind neu.
Zitieren
#10

Man kann jedes iPhone bei Apple tauschen egal wo es gekauft wurde. Entweder auf Garantie oder kostenpflichtig (Garantie abgelaufen, Sturz-/Wasserschaden)

Refurbished Geräte sind optisch nicht von Neugeräten zu unterscheiden.
Zitieren
#11

Bei großen schaden, musst du es selbst zahlen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

@TR38
Nur bei selbstverschuldeten Schäden oder nach der Garantiezeit.Zwinkern
Zitieren
#13

Ja, hatte mal ein iPad, hatte eine delle und wurde als ,,Garantie fall" nicht angeben, musste selbst die Kosten übernehmen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

Wie sollte eine Delle auch ein Garantiefall sein? Welcher Herstellungsfehler (am Gerät, nicht am Besitzer) könnte denn dafür verantwortlich sein, dass nach der Benutzung auf wundersame Weise plötzlich eine Delle im Gerät auftaucht?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#15

Er meint wahrscheinlich, dass iPad war Defekt und hatte dazu noch eine Delle. Aus diesem Grund hat Apple dann wahrscheinlich die Garantie abgelehnt!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste