Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EU-Lautstärkebeschränkung plötzlich auch beim iPhone 4S deaktivierbar?
#1
Information 

Hallo ihr Lieben,

habe heute von Apple ein Austauschgerät für mein iPhone 4S erhalten. Soweit so gut. Nachdem ich es auf die aktuellste Software per OTA-Updatefunktion gebracht hatte, fiel mir beim Musik hören etwas Merkwürdiges auf. Ich konnte plötzlich die Lautstärke lauter stellen, als sonst. Zudem zeigte mir mein iPhone eine gewisse Grenze an, indem es die weißen Pünktchen bei der Lautstärkeanzeige gelb und dann rot aufblinken lies. Versehen war dies mit dem Hinweis "Hohes Volumen". Auch in den Laustärkeeinstellungen kann ich nun die "Max. Lautstärke (EU)" aktivieren bzw. deaktivieren. Google verriet mir, dass Apple diese Funktion erstmals beim iPhone 5 und auch NUR beim iPhone 5 eingebaut hat. Auch der Apple-Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht erklären, weshalb mein iPhone 4S diese Funktion hat.
Frage nun an euch: Bin ich vielleicht nicht der einzige mit einem iPhone 4S, bei dem diese Funktion plötzlich aufgetaucht ist? Sehr mysteriös!

Gruß
Julian

P.S.: Habe euch mal als "Beweis" einen Screenshots mit der genannten Funktion gemacht. Es ist deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Screen NICHT um ein iPhone 5 handeln kann (anhand der Bildschirmgröße). Im Übrigen habe ich das iPhone selbstverständlich auch NICHT gejailbreakt!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

fragt sich nur wer sich da dran hält !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

Wie bitte?
Zitieren
#4

ich meine einfach damit, ich lass es so wie es ist!

ZU laut KÖNNTEN ja die Lautsprecher auf die dauer schädigen! Das ist das gleiche APP wie bei meinem iMac > BOOM < nennt es sich und da kann man es auch noch lauter als sonst tunnen! ABER es ist immer eine gewisses maß da!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Welches iOS hast du drauf?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Das ist Schwachsinn was du sagst! Boom hebt die Herstellerbeschränkung der Lautsprecher auf und gefährdet die Lautsprecher. Dieser Schalter hebt lediglich die Beschränkung der EU auf. Die Herstellerbeschränkung wird trotzdem eingehalten.
Zitieren
#7

Momentan noch 6.1.2! Hat sonst keiner diese Funktion auf seinem 4S?
Zitieren
#8

@julian9419 Die Funktion ist bei irgendeinem Update aufgetaucht, weiss aber auch nicht bei welchem.
Zitieren
#9

@maxwi:
gerne lasse ich mich des besseren belehren Smiley aber ich hatte den Eindruck das bei mir wirklich wesentlich höher die Musik mit <BOOM< ist als ohne

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#10

@darus: Das heißt, es ist völlig normal, da die Funktion offiziell auf anderen iDevices (außer dem iPhone 5) aktiviert ist? Wieso hat mir der Support-Mitarbeiter dann bestätigt, dass es die Funktion ausschließlich auf dem iPhone 5 gibt?
Zitieren
#11

@julian9419 Die wissen auch nicht alles.Zwinkern
Zitieren
#12

Bei meinem 4S mit 6.1.2 ist nur der Slider für die max. Lautstärke, Das EU Feld fehlt.
Zitieren
#13

Bin auch auf 6.1.2 (noch) iPhone 4S, bei mir ist er da.
Zitieren
#14

6.1.3 4s: nix da (leider)
Zitieren
#15

Das ist ja alles sehr merkwürdig!
@darus: Ist dein jetziges iPhone ein Austauschgerät?
Zitieren
#16

Bei mir mit 6.1.2 auch nur die max. Lautstärke

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#17

@julian9419 Ja, vor 4 Wochen auschgetauscht. Hmm komisch, jetzt wo Du es sagst hmm..., kleines Hardwareupdate???
Zitieren
#18

Dann vermute ich mal, dass nur neuere (oder vielleicht auch nur Austauschgeräte) Geräte diese Funktion unterstützen?
Zitieren
#19

Sind Tauschgeräte doch neu?
Zitieren
#20

nicht neu hergestellt, aber neu aufgebaut Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste