Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

rtd? Schreiben auf dem iPad
#1

Hallo!

Nach langem Überlegen habe ich mir ein iPad gekauft um damit unterwegs schreiben zu können und meinen Rücken vom Gewicht her zu schonen.

Jedenfalls ich mir aufgefallen, dass ich mit dem vorinstallierten Programm Documents nur in txt und rtd speichernn und verschicken. Das ist ein wenig nervig, denn rtd kann ich mit meinem Macbook (Word) nicht öffnen und txt kann ma ja nicht formatieren.

Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Vielleicht eine kostenlose App oder so? Ich dürfte ja wahrscheinlich nciht die einzige sein mit diesem Problem.

Lieben Gruß,

Melly
Zitieren
#2

Warum holst du dir nicht 'Pages'. Kostet, glaub ich nur 8€, mit verbilligter iTunes-Karte sogar noch weniger.
Zitieren
#3

Kann ich denn von Pages aus als doc speichern? Ich muss nämlich meine Sachen als doc oder docx verschicken können.
Zitieren
#4

Wenn du in Pages auf 'Freigabe & Drucken' gehst und dann auf ' Per Email versenden' , kannst du die Datei entweder als PDF oder Word-Datei oder natürlich Pages-Datei versenden.
Zitieren
#5

Dankeschön... mein Arbeitsgeber will es halt in doc oder docx haben.
Dann muss ich doch wohl ein wenig Geld investieren. Aber wenn es dann funktioniert :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste