Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad Mini immer mehr Kratzer
#1

Hallo ich habe das iPad Mini jetzt seit knapp 3 Monaten (24. Dez) und ich bekomme immer mehr Kratzer am Diamentenschliff. Ich gehe wirklich sehr sorgfältig mit meinen Geräten um und achte immer drauf wo ich mein iPad hinlege und trotzdem bekomme ich immer neue Kratzer obwohl es mir nur einmal erst runtergefallen ist. Gibt es da irgendwelche Abdeckstifte oder sonstiges damit man unter dem schwarzen nicht das Silberne Aluminium sieht? Habt ihr ähnliche Probleme?
Zitieren
#2

Edding Biggrin

Ist das selbe Problem wie beim iPhone 5 und nicht wirklich vermeidbar.
Zitieren
#3

Habe mit meinen schwarzen iPhone 5 keine Probleme nicht einen einzigen Kratzer und das nehme ich überall mit hin und das iPad nicht... Meinst wirklich Edding hilft? Biggrin
Zitieren
#4

(23.03.2013, 12:02)iTouch2 schrieb:  Meinst wirklich Edding hilft? Biggrin

Kurzzeitig ja...Biggrin
Zitieren
#5

Das ist die sogennante Zauberschicht, die ihre Farbe wechselt. In einem Jahr hast du dann eine neue Alurückseite. Alles so gewollt von Apple.
Zitieren
#6

Legt Apple mittlerweile den Geräten gleich einen Edding bei oder muss man den noch als Zubehör extra ordern?
Zitieren
#7

@Hulk Holger Oder ein Lackstifft, so ähmlich wie im KFZ-Zubehör.Biggrin
Zitieren
#8

Ich hab das gleiche beim weißen iPad mini und mittlerweile auch beim weißen 5er - Diamentenschliff? können die sich getrost sonst wo hinstecken, egal wie man es versucht zu verkaufen, das ist einfach eine Fehlkonstruktion, auch wenn es wenn es neu ist gut aussieht und nein den silberfarbenen Edding gab's nicht dazu Biggrin was aber 1A hilft ist Chrompolitur-Watte Lol
Zitieren
#9

Wenn dann ist ein iDing beigelegt, kein EdDing Biggrin nicht sehr produktiv, ging mir aber gerade so durch den Kopf

Meine Tochter hat seit Weihnachten das weiße iPad Mini, geschützt in einer Belkin-Buchhülle. Kratzer hat sie bis heute noch keine.

Gruß, Myxin
Zitieren
#10

Ich hab auf 2 iPads und einem iPhone keinen einzigen Kratzer , iPad 1 hab ich schon seit 2010 und nix nada kein kratzerle Biggrin

Weiß nicht wie man die nennt hab so eine Gummihülle zum Schutz für die Rückseite und vorne eine Schutzfolie.

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#11

Wie sollen denn da mit einer Schutzfolie+Case Kratzer reinkommen? Ihr seid lustig Biggrin.

Auf meinem iPad 4 kann ich nach einer Woche auch schon erste Abnutzungen/Kratzer im Aluminium erkennen. So ist das nun mal...jedes Material zerkratzt mit der Zeit.

Von Abdeckstiften oder ähnlichen Geschichten würde ich abraten, ein Case/Hülle macht mehr Sinn.
Zitieren
#12

Lol das glaubst du doch selbst nicht.
Mein iPad ist nen Jahr alt und hat im Alu keinerlei Kratzer. Ich hab es überall dabei!
Zitieren
#13

Natürlich, steht doch da Zwinkern.

Die sind aber wirklich sehr fein und nur zu sehen wenn man ganz genau hinschaut, nichts Wildes Smiley .

Beim schwarzen iPad Mini ist das natürlich weitaus schlimmer da das silberne Alu durchscheint.
Zitieren
#14

(23.03.2013, 15:13)ehrles schrieb:  Wie sollen denn da mit einer Schutzfolie+Case Kratzer reinkommen? Ihr seid lustig Biggrin.

Es ist auch ohne Schutzhülle schwer einen Kratzer reinzumachen , was machst du denn damit , schmeißt du ihn in de Ecke wenn du mit lesen fertig bist :-D

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#15

Hab mein ipad Mini seid Release und keine Kratzer
Zitieren
#16

Bei mir schaut noch alles aus wie neu. Hab ein schwarzes seit Ende Dezember in Gebrauch und ein Smart-Cover dran.
Zitieren
#17

@Xlan ja mach ich. Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand...
Zitieren
#18

Ein wenig Freude will man mit seinem Teil schon haben. Die hab ich definitiv weniger, wenn mein iPad nach ein paar Wochen aussieht wie moderne Kunst.
Zitieren
#19

ipad mini; schwarz... ab dam starttag... macken in der eloxierung? aber natürlich!
seit dem das viel gelobte design in einem hardcase! kann man sich eigentlich auch gleich plastik kaufen...
Zitieren
#20

Ich befürchte, das iPad 5 wird mit dem selben Material auskommen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste