Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung mit Router schlägt fehl
#1

Hi Freaks ich brauche eure Hilfe habe Probleme mit meinem Router zuhause der wurde ausgetauscht gegen das gleiche Modell und nun kann ich keine Verbindung mehr aufbauen, passwort stimmt und dann lädt und lädt und lädt aber verbindet nicht, setzt kein Häkchen vor die Netzwerkverbindung und auch das Wifi-Symbol in der Statusbar erscheint nicht, der Router behauptet aber das iPhone wäre verbunden. Kann ich vlt manuell noch etwas in den Einstellungen des Netzwerkes verändern, da wo DHCP und statisch etc steht??

[Bild: asytyrus.jpg]

Gestern habe ich die Eintragungen (Gateway Subnetzmaske etc)wie in einem Forenbeitrag beschrieben mal unter statisch manuell geändert, dann hat er das Häkchen vor die Verbindung gesetzt und WiFi in der Statusbar angezeigt hatte aber trotzdem keine Internetverbindung
Zitieren
#2

Netzwerkverbindungen schon mal am iPhone zurückgesetzt?
Zitieren
#3

Jap das Gleiche in grün
Zitieren
#4

Verbindung zu anderen Netzwerken problemlos ?

Kann sich ein anderes Gerät mit diesem Netzwerk verbinden ?
Zitieren
#5

Verbindung zu anderen Netzwerken problemlos

Andere Geräte kann ich nicht sagen, nur dass es beim iPhone meiner Frau das Gleiche ist

Nachher kommt ein Kumpel mit nem Androidsmartphone der soll sich mal versuchen einzuloggen dann kann ich mehr sagen
Zitieren
#6

Das kann doch nur eine Routereinstellung im Neuen sein, wenn Eure beiden Geräte sich mit ihm nicht verbinden können, mit anderen aber schon. welcher Router ist es denn?
Zitieren
#7

Das ist das Problem den wird keiner kennen ist die Neufbox 4

Wir wohnen in Frankreich leider ist mein Französich zu schlecht um da was zu googeln bin schon alle Routereinstellungen durchgegangen kann aber nichts finden
Zitieren
#8

Ach du Elend, in den Einstellungen auch alles in Französisch?
Keine Chance sowas wie "alle neuen Geräte zulassen" zu entdecken?
DHCP würde ich zunächst auf jeden fall eingeschaltet lassen, ist eine automatische Adressierung und bei der Einrichtung nur hilfreich.
Mein schulfranzösisch liegt leider Jahrzehnte zurück.
Zitieren
#9

Kann die Einstellungen auf englisch ändern das kann ich auch alles übersetzen kann aber nichts finden

Meiner Meinung nach steht es auf alle Geräte zulassen er zeigt das iphone ja sogar an wenn ich am iphone das passwort eingegeben habe aber er geht nicht ins Netz
Zitieren
#10

Na, dann ist das iPhone am Router angemeldet, der Router verbindet aber nicht zum Internet, sind im Rouzter die Providerdaten richtig eingegeben?
Zitieren
#11

Mit dem Laptop komme ich ja über den Router ins netz über Wlan
Zitieren
#12

Äh, hatte ich wohl überlesen, bei aktivierten Dhcp schon mal Neustart probiert, also Router mal kurz vom Netz nehmen?
Zitieren
#13

Wo soll ich DHCP aktivieren?
Zitieren
#14

Im Router, Du schriebst weiter oben mal, daß Du da was verändert hast..
Zitieren
#15

Ne im Router habe ich nix geändert nur im iPhone nach der Beschreibung hier auch wenn ich nicht alles verstehe

slt essaye cet manip
va sur réglage de tn i phone pui sur wifi si le nom de la neuf box n s affiche pas il faudra appuyer sur autre et mettre le nom du réseau wifi mettre la clé de sécurité s il en y a. si t voi la neuf box appui sur la flèche de droite tu verra adresse ip en dessous il y a STATIQUE t clic dessus en bas t rempli
(ex. adresse ip=192.168.1.40 ; masque sous réseau=255.255.255.0;
router =192.168.1.1 dns:109.0.66.10) le reste t peut laisser vide

Als ich das gemacht habe kam sofort das Häkchen vor die Netzwerkverbindung im iPhone und das Wifizeichen erschien in der Statusbar iphone blieb aber trotzdem offline
Zitieren
#16

Ja, ok, verbunden ist es mit Deinem WLAN. ..und Neustart des Routers? .. Bin sonst mit Latein(Französisch) am Ende .... Sad
Zitieren
#17

Du meinst Neustart nachdem ich das iPhone "soweit möglich" mit Router verbunden habe?
Zitieren
#18

Ganz genau, wenn eine ip für das iPhone im Router zu sehen ist, müsste die spätestens bei einem Neustart auch weitergereicht werden.
Zitieren
#19

Blöde Frage ist Neustart gleich Reset? Oder einfach mal kurz vom Netz nehmen
Zitieren
#20

Einfach 10 Sekunden Stecker ziehen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste