Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche WLAN-Geschwindigkeit kann das iPhone 5 gegenüber dem MacBook Pro?
#1

Hallo Freunde,

hab seit ein paar Tagen upgegradet auf 100 MBits/s bei Kabel Deutschland. Mein MacBook Pro kommt über WLAN auf ca. 65 MBits/s, das iPhone 5 und mein iPad 3 auf ca. 35 MBits/s.....Huh

Was habt Ihr für Erfahrungen mit WLAN-Geschwindigkeiten?
Zitieren
#2

Also ich hab nen 50mbit Anschluss und komme mit m iPhone 5 auf 46mbit im downstream. Mehr gibt der Anschluss aber auch nicht her. Evtl. mal die WLAN Kanäle checken vielleicht geht dann noch mehr. Welchen Standard das iPhone bei WLAN hat weiß ich nicht, sollte aber auf der Apple Homepage zu finden sein.
Zitieren
#3

Welche app benutzt ihr denn für den speedtest?
Zitieren
#4

@Michael1967 Fritzbox oder Kabelrouter (Hitron, Compal, D-Link)?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Speedtest.net und Speedtest von Kabeldeutschland. (Hitron)
Zitieren
#6

mhhh das Hitron hat nicht unbedingt die beste WLAN Ausstrahlung, Wie weit vom Hitron bist du entfernt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Ca. 3 Meter.

BTW über LAN komme ich mit dem MacBook Pro auf ca. 87 MBits/s und mit dem Acer Netbook meiner Frau ca. 57 MBits/s.........Huh
Zitieren
#8

schau mal in diesem Bedienungshandbuch unter Punkt 5.4.1 und poste mal deine aktuelle Konfiguration

[Bild: bildschirmfoto20130328u.png]

ggf mal mit den WLAN Einstellungen spielen Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Hab's gerade mit speedtest.net gemessen. Komme auf max 26mbit.
Habe 50mbit Leitung bei UM. Router d-lind dir645.
Zitieren
#10

Genauso wie bei Punkt 5.4.1 sieht's bei mir auch aus Daumen hoch
Zitieren
#11

änder mal die einstellungen etwas, das du die sachen selbst festlegst, insbesondere der übertragene Kanal

btw: ich bin Techniker bei Kabel Deutschland im IP Bereich Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

Die Kanäle habe ich schon alle nacheinander durch......brachte keine Besserung :sad:
Zitieren
#13

geh mal in der Bedienungsanleitung zu Punkt 1.6 und poste mal deine FW-Version, die sollte auf 21 enden, wenn 15 dann wäre vl mal ein FW-Update von nöten als Test

ehm meinte Menüpunk 2.1 natürlich

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#14

Nimm Kanal 1, 6 oder 11 aber nicht 10
Zitieren
#15

Firmware-Version endet mit 21. Kanäle stehen auf "auto"
Zitieren
#16

@Denner
(28.03.2013, 21:29)Michael1967 schrieb:  Die Kanäle habe ich schon alle nacheinander durch......brachte keine Besserung :sad:

@Michael1967 versuch mal einen Hardware-Reset

nebenbei die Frage, hast du zufällig noch einen anderen Router auf WLAN N-Standart?
wenn ja: dann mal über das CSC von Kabeldeutschland unter Kundencenter => Einstellungen => Interneteinstellungen den Bridgemodus aktivieren, danach startet dein Modem innerhalb kurzer Zeit neu, danach ist das WLAN weg, dann schließt du dein Router direkt am Hitron an LAN 1 und konfigurierst ihn ... der interne Router ist dann entsprechend abgeschaltet

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

Hardware-Reset habe ich schon mehrmals gemacht......leider auch nix. Habe keinen weiteren Router.
Hatte vorher das Auris Modem und den d-Link Router 615......mit meiner 32 MBits/s hatte ich über WLAN immer (im gleichen Raum) ca. 28-31 MBits/s erreicht, sowohl mit dem iPhone 5 als auch mit dem iPad 3 und mit den beiden Notebooks/MBP!
Jetzt 100 MBits/s und nicht mal die Hälfte....Angry
Hab bei Kabel Deutschland gestern schon angerufen und ein Techniker werde sich mit mir in Verbindung setzen (von irgend nem Sub-Unternehmer).
Zitieren
#18

schade das ich nicht auf arbeit bin ... sonst würd ich mir das Ticket krallen Zwinkern
ich schreibe dir mal eine pn

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#19

Mit meinem rMBP 15" erreiche ich gut zwischen 130 und 140Mbit/s übers 5GHz Netzwerk. Mit meinem iPhone 5 ca 84Mbit/s!

Habe eine 150Mbit/s Leitung über Kabel und eine TimeCapsule der neusten Generation. Diese ist allerdings nur ca 0,5m vom Notebook entfernt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste