Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S wechsel auf 5er, lohnt sich?
#1

Lohnt es sich iPhone 4S (32GB) aufsteigen auf ein iPhone 5 (16GB), hat das 5er besseren WLan Empfang.? Habe nur 2 Balken in meinem Zimmer und 4S wird langsam lahm und empfängt meist keine Daten über WLan (Problem: Keine Internetverbindung werden bei Apps angezeigt und Safari kann Google nicht öffnen) würde dieses oder weitere Probleme später bei nem 5er auftauchen?
Was wäre mein Vorteil bzw. was für Vorteile hat das 5er gegenüber das 4S?
Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2

Diese Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Bezweifle aber das du mit dem 5 er besseren WLAN Empfang hast...

Unterschiede findest du hier über die suche bzw. überall im Internet...
Zitieren
#3

Investiere in Dein WLAN, wenn das nix taugt, taugt auch ein anderes Handy nicht viel mehr.
Zitieren
#4

Kauf dir ein WLAN Repeater, gibt's schon ab 15€ dann hast du Super Empfang in deinem Zimmer
Zitieren
#5

Alleine zeitlich lohnt es sich nicht mehr. Wir haben jetzt April zum September hin wird vermutlich schon das nächste Iphone vorgestellt.
Zitieren
#6

Ich denke mal das liegt nicht an deinem 4s.
Wenn dein Router weit weg ist dann wirst du dieses Problem auch mit dem iPhone 5 auch haben. Ich würde dir auch Raten mit deinem Router etwas zu machen. Wie weiter oben beschrieben.
Zitieren
#7

meine Frau hat das 4s, ich das 5er.Beide haben identischen WLAN Empfang, wobei das 5er bei kritischem WLAN in der Wohnung schneller einbricht als das 4s.Fazit: WLAN in der Wohnung verbessern
Zitieren
#8

Die paar kleinen Verschlimmbesserungen rechtfertigen IMHO keine fast 700€ für ein 5er. Wie kir0 schon schrieb, das nächste ist nicht mehr weit.
Zitieren
#9

Wenn du nicht unbedingt den 4 Zoll Screen benötigst bleibe beim 4S.
Zitieren
#10

Also ich würde, wenn ich jetzt ein 4S habe, auf das neue iPhone 5S oder 6 warten. Dann kannst du entscheiden, ob es sich lohnt. Ist aber nur meine Meinung.
Zitieren
#11

Das 4S wird lahm ?, das währe mir neu setze dein iOS mal neu auf falls es dir zu lahm erscheint.
Wie alle anderen sagten setze das Geld fürs W-LAN an, oder warte auf das nächste iPhone.
Zitieren
#12

Für mich hat es sich allein schon wegen dem größeren Display gelohnt.
Zitieren
#13

Also ich bin von nem Android in iPhone 5 Größe zum 4s gewechselt. Mir persönlich sagt der kleinere Bildschirm vom Bedienkomfort deutlich mehr zu, bei Dingen wie webbrowsen und so weiter merkt man faktisch durch einen größeren Bildschirm keine Verbesserung, man focussiert eh immer nur das aktuelle Wort und die beiden drumherum, wenn man etwas liest. Ob da nun noch 5 Reihen drüber oder drunter sind, macht keinen Unterschied.

Für Spiele und Filme mag es sich lohnen, aber ehrlich gesagt, wenn ich regelmäßig spielen würde, dann würde ich mir ein Tablet oder gleich ne Konsole für den Fernseher holen, die kosten ja heute auch nicht mehr die Welt.

Dein WLAN Empfang sollte sich jedenfalls nicht nennenswert durch einen Telefonwechsel ändern, da kauf mal lieber einen neuen Router bzw. nen Verstärker fürs Signal und schau dann mal.
Zitieren
#14

Wenn er ein grösseres Display will, dann sollte er sich das One anschauen oder das Sony Z.

Hatte die gestern im Laden in der Hand! Nette Teile.

Auch das BB 10 sieht überraschend gut aus.
Zitieren
#15

Mein erstes iphone was ich mir gekauft habe war das 5er, nun bin ich beim 4sBiggrin
Klingt komisch, ist aber so. Hatte mir anfang des Jahres das 5er gekauft, ausgepackt= kratzer= umtausch. Zweites gerät, eloxierung abgegangen=umtausch. Drittes gerät per post angekommen= kratzer auf dem Display=umtausch.
Nach dem dritten gerät hatte ich dann endgültig genug und habe mein Geld zurückverlangt.
Nun habe ich das 4s und bin zufrieden.Nod_yes
Was ich damit sagen will, bleib beim 4s, das 5er ist mit dem Alumist und der hauchdünnen eloxierung meiner Meinung nach zu anfällig.
Gruß Daniel
Zitieren
#16

@Denner Die Frage hier dreht sich um ein iOS Gerät und nicht um Androiden Zwinkern
Zitieren
#17

Nein, hier dreht es sich um ein nicht funktionierendes WLAN und die Frage, ob das 5er eine Alternative ist WLAN technisch. Beschwere Dich bei denen, die mit Displaygrösse angefangen haben.

Außerdem würde ich eh bis Juni warten, bis das 5S rauskommt, wenn ich mir ein 5er holen will.
Zitieren
#18

Und dann immer noch um ein iOS Device Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste